PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

  • Playstation 4 (Pro)

    Stimmen: 27 60,0%
  • Xbox One (X)

    Stimmen: 18 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Du gehst folglich davon aus dass bei amerikanischen PC Spielern die Xbox die beliebtere Konsole ist?
Darf ich das so verstehen?
BTW hat sich, wie schon vorher erwähnt, die PS4 auch in den USA besser verkauft wie die Xbox One.
Sie hat sich quasi überall besser verkauft wie die Xbox One.
Ja, da sehen aber die Relationen anders aus. Deutschland ist Sony Land, als letzte Gen die 360 und PS3 nahezu gleichauf waren am Ende, war die PS3 hier trotzdem verbreiteter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ja, da sehen aber die Relationen anders aus. Deutschland ist Sony Land, als letzte Gen die 360 und PS3 nahezu gleichauf waren am Ende, war die PS3 hier trotzdem verbreiteter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Letzte Gen hat Sony mit einem zu hohen Preis den Start nicht gut hinbekommen.
Es ist letztendlich sowieso irrelevant was letzte Gen war, gilt ja nur für jetzt, die alte Gen steht ja nicht zur Debatte.
Ich gehe davon aus, dass hier, in einem deutschsprachigem Forum, diese Umfrage nur von Leuten von hier (oder von mir aus auch AT und CH) überhaupt gesehen wird. Daher kann man das auch nur so sagen, dass die Umfrage genau das aussagt.
Das hat meine Frage nicht beantwortet.
Und die Tatsache dass die PS4 auch in den USA bessere Verkaufszahlen erzielte bzw erzielt.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Klar ist die letzte Gen irrelevant, damit wollte ich nur verdeutlichen das es da Länderspezifisch durchaus Abweichungen gibt. In den USA führt die PS4 auch nach Sales, aber nicht im selben Abstand wie beispielsweise in Deutschland.
Ich will jetzt nicht wie DaStash anfangen, aber Weltweit betrachtet ist deine Umfrage hier nicht sehr Aussagekräftig, auch wenn sie vermutlich den richtigen Gewinner betitelt, ergeben die Zahlen da keinen Sinn.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Völlig Banane ein PC-Spieler hat doch keinen generellen Favoriten an Konsolen. Maximal vielleicht den Leistungsfähigeren Kontrahenten. Weil man als PC´ler etwas mehr darüber weiß.
Ein PC-Spieler ist ja meist deswegen ein PC-Spieler weil diese Person mehr als die lahme Konsolenleistung will. Solltes das NICHT der Fall sein, und er hat nur einen gleichwertigen oder schlechteren PC als denn eine Konsole den er "auch" zum Spielen nimmt, dann kauft er/sie eben die Konsole die die meisten Persönlichen Vorteile bietet..Leistung, Exklusiv Titel, Laufwerk, Haptik bla bla.

Und bei Leuten die keine Ahnung haben von spezieller Technik was einen ziemlich großen Teil ausmacht... Kommt es darauf an welchen Markennamen sie besser finden. Wie das Gerät aussieht und was auf dem Karton steht, was es kann. Fragt mal einen X beliebigen Bekannten mit ner Konsole was eigentlich da drin steckt!? Antwort; Ja das ist doch wien Computer oder...!?

Sehr Viele PC Spieler mit mehr als Mittelklasse GPU haben generell keine Antwortmöglichkeit hier, weil außer eben Zusatzspielereien ala BD-Laufwerk oder Wohnzimmer-Exclusiv Titel/Beamer/Zocken, nur Nachteile endstünden
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Klar ist die letzte Gen irrelevant, damit wollte ich nur verdeutlichen das es da Länderspezifisch durchaus Abweichungen gibt. In den USA führt die PS4 auch nach Sales, aber nicht im selben Abstand wie beispielsweise in Deutschland.
Ich will jetzt nicht wie DaStash anfangen, aber Weltweit betrachtet ist deine Umfrage hier nicht sehr Aussagekräftig, auch wenn sie vermutlich den richtigen Gewinner betitelt, ergeben die Zahlen da keinen Sinn.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Da gebe ich Dir natürlich Recht, in den USA wird der Abstand wohl nicht so groß sein weil es dort US spezifische Vorteile der Xbox One gibt, vielleicht mache ich die gleiche Umfrage in einem großen US Forum (PCGamer vll).
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Da gebe ich Dir natürlich Recht, in den USA wird der Abstand wohl nicht so groß sein weil es dort US spezifische Vorteile der Xbox One gibt.

Welche denn? Also diese ganzen US-Apps gibt es mittlerweile auch für die PS4. Und Deutschland/Europa hatte damals auch DE/EU spezielle Apps bekommen.
Eine US-Konsole ist gleichzusetzen mit einer EU-Konsole. Allein schon, wenn man den Store nur wechseln brauch.

Das hat meine Frage nicht beantwortet.

Deine Frage ist eher nicht relevant.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche denn? Also diese ganzen US-Apps gibt es mittlerweile auch für die PS4. Und Deutschland/Europa hatte damals auch DE/EU spezielle Apps bekommen.
Eine US-Konsole ist gleichzusetzen mit einer EU-Konsole. Allein schon, wenn man den Store nur wechseln brauch.
Gibt es keine TV Funktionen der Xbox die nur im US Markt gehen?
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Gibt es keine TV Funktionen der Xbox die nur im US Markt gehen?

Wüsste jetzt keine. Aber jedes Land hat ja eigene Senderanstalten oder Kabelanbieter usw. Vom Start an erkannte die XBOX One hier in Deutschland deutsche Sender und Programme. Von daher ist das kein exklusiver Vorteil des US Marktes.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Glaube nichtmal das es dabei um technische Vorteile geht. Da spielt die Marke und der Partiotismus rein. Man kann sich ja auch nicht logisch erklären daß die Japaner die Xbox meiden wie der Teufel das Weihwasser :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Glaube nichtmal das es dabei um technische Vorteile geht. Da spielt die Marke und der Partiotismus rein. Man kann sich ja auch nicht logisch erklären daß die Japaner die Xbox meiden wie der Teufel das Weihwasser :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Vor allem die Marke "XBOX" ist in den Staaten deutlich präsenter als in Deutschland. Sei es in der Werbung (zB im Sport, aber auch im TV), im Product Placement (Serien, Filme) oder im Sortiment der Warenhäuser.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ja, da sehen aber die Relationen anders aus. Deutschland ist Sony Land, als letzte Gen die 360 und PS3 nahezu gleichauf waren am Ende, war die PS3 hier trotzdem verbreiteter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Die ganze Welt ist bis auf die 360-Generation schon immer Sony Land gewesen. Es gibt ein paar Ausreißer wie Brasilien wo es auf Grund von Zöllen billiger ist sich eine Xbox zu holen aber ansonsten, liegt die PS4 selbst in Nordamerika weit vor der Xbox.

Vor allem die Marke "XBOX" ist in den Staaten deutlich präsenter als in Deutschland. Sei es in der Werbung (zB im Sport, aber auch im TV), im Product Placement (Serien, Filme) oder im Sortiment der Warenhäuser.

Selbst in den Staaten sieht man die PS4 häufiger in der Werbung, die Ära Mattrick ist vorbei wo man ordentlich Kohle in groß angelegt TV-Kampagnen investiert hat.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Glaube nichtmal das es dabei um technische Vorteile geht. Da spielt die Marke und der Partiotismus rein. Man kann sich ja auch nicht logisch erklären daß die Japaner die Xbox meiden wie der Teufel das Weihwasser :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Klar, spielt eine wichtige Rolle.
Im "neutralem" Europa ist die PS4 deutlich beliebter wie die Xbox One, in der ersten Novemberwoche hat sich die PS4 laut VGChartz gut 3 mal so oft verkauft wie Xbox in Europa, während es in den USA 50% mehr verkaufte PS4 wie Xbox sind.
In Japan hingegen haben sich nur knapp über 200 Xbox verkauft, während es über 17K PS4 sind, schon ein immenser Unterschied.

Grundsätzlich wird die PS4 bei PC Spielern sicher weltweit die deutlich beliebtere Konsole sein, in den USA vielleicht nicht in dem Ausmaß (weiß ja nicht wie US PC Spieler denken und handeln), dafür in Europa in größerem Ausmaß.
Denke ich werde in einem großen US Forum die gleiche Umfrage starten und bin gespannt wie das Ergebnis dort aussehen wird.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Die ganze Welt ist bis auf die 360-Generation schon immer Sony Land gewesen. Es gibt ein paar Ausreißer wie Brasilien wo es auf Grund von Zöllen billiger ist sich eine Xbox zu holen aber ansonsten, liegt die PS4 selbst in Nordamerika weit vor der Xbox.

Natürlich ist sie das gewesen, vor der 360 gab's ja keinen Konkurrenten, die normale Xbox wurde fast 2 Jahre nach der PS2 releast und war logischerweise noch nicht etabliert. Sony hat es damals geschafft aufgrund einiger kluger Entscheidungen aus dem Stand Nintendo zu überholen, das ist natürlich nicht der Standard.

Interessant fände ich auch eine Umfrage in UK, die sind auch sehr Xbox Affin, auch wenn die PS4 natürlich auch da diese Gen dominiert.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

In Japan hingegen haben sich nur knapp über 200 Xbox verkauft, während es über 17K PS4 sind, schon ein immenser Unterschied.

Was beides trotzdem für ein so reiches und bevölkerungsreiches Land wie Japan ein Witz ist.
Ups deine Zahlen stimmen ja überhaupt nicht, es sind 6,5 Millionen Ps4 in Japan und 90.000 Xbox One, keine Ahnung woher du diese viel zu niedrigen Zahlen her hast.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Was beides trotzdem für ein so reiches und bevölkerungsreiches Land wie Japan ein Witz ist.
Ups deine Zahlen stimmen ja überhaupt nicht, es sind 6,5 Millionen Ps4 in Japan und 90.000 Xbox One, keine Ahnung woher du diese viel zu niedrigen Zahlen her hast.
Ich sprach von der ersten Novemberwoche.:ugly:
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Warum sollte denn die Xbox als zweitsystem interessanter sein?

Es gibt sämtliche Xbox Spiele für PC. Das gilt aber nicht für die Playstation.

Eine Xbox wäre dann interessant, wenn man generell auf Konsole umsteigen will oder nur einen schwachen PC hat (was dann praktisch auch ein genereller Umstieg auf Konsole wäre. Zumindest als Primärsystem). Hier kann man die Xbox durchaus in Erwägung ziehen, vor allem wegen Leistung und Lautstärke. Aber grundsätzlich gibts es nur PC ODER Xbox. Beides ergibt in meinen Augen absolut keinen Sinn.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Grundsätzlich wird die PS4 bei PC Spielern sicher weltweit die deutlich beliebtere Konsole sein
Und bei nicht PC-Spielern ist sie da weniger deutlich beliebt?

Warum sollte denn die Xbox als zweitsystem interessanter sein?

Es gibt sämtliche Xbox Spiele für PC. Das gilt aber nicht für die Playstation.

Eine Xbox wäre dann interessant, wenn man generell auf Konsole umsteigen will oder nur einen schwachen PC hat (was dann praktisch auch ein genereller Umstieg auf Konsole wäre. Zumindest als Primärsystem). Hier kann man die Xbox durchaus in Erwägung ziehen, vor allem wegen Leistung und Lautstärke. Aber grundsätzlich gibts es nur PC ODER Xbox. Beides ergibt in meinen Augen absolut keinen Sinn.
Ich persönlich finde PA eigentlich ein pro Argument, so kann ich nahtlos und ohne die Nachteile von Streaminglösungen direkt am Fernseher zocken oder aber PC, jeh nach Spieltyp oder Lust und Laune. Wenn man die anderen pro Argumente zu nutzen weiß ist das denke ich durchaus auch ein Vorteil den man als solches benennen kann.

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Warum sollte denn die Xbox als zweitsystem interessanter sein?

Es gibt sämtliche Xbox Spiele für PC. Das gilt aber nicht für die Playstation.

Eine Xbox wäre dann interessant, wenn man generell auf Konsole umsteigen will oder nur einen schwachen PC hat (was dann praktisch auch ein genereller Umstieg auf Konsole wäre. Zumindest als Primärsystem). Hier kann man die Xbox durchaus in Erwägung ziehen, vor allem wegen Leistung und Lautstärke. Aber grundsätzlich gibts es nur PC ODER Xbox. Beides ergibt in meinen Augen absolut keinen Sinn.
Diese Meinung teile ich auch.
Und bei nicht PC-Spielern ist sie da weniger deutlich beliebt?
Nein, auch wenn das sicher eine "logische" Schlussfolgerung für Dich ist.
Ich persönlich finde PA eigentlich ein pro Argument, so kann ich nahtlos und ohne die Nachteile von Streaminglösungen direkt am Fernseher zocken oder aber PC, jeh nach Spieltyp oder Lust und Laune. Wenn man die anderen pro Argumente zu nutzen weiß ist das denke ich durchaus auch ein Vorteil den man als solches benennen kann.
MfG
Durch PA haben sich bestimmt weniger PC Spieler eine Xbox gekauft, und das weiß Microsoft auch, sie wollen aber ein nahtloses Ökosystem.
 
Zurück