PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

  • Playstation 4 (Pro)

    Stimmen: 27 60,0%
  • Xbox One (X)

    Stimmen: 18 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ich fand schon immer unfair wenn man überlegt... Ein PC der an die Leistung einer PS4/Xboxone rankommt, da kostet eine Graka schon mehr als die Konsole. Preisleistung würd ich den ganz klaren punkt and die Konsolen geben. Allerdings fand ich Microsoft schon immer "besser" als Sony und auch die Controller der Xbox um einiges besser designed und in der Hand liegend als bei der PS4.. Müsste ich wählen würde ich die Xbox nehmen... Auch wenn Preisleistung besser ist wenns nur ums gamen geht würd ich trotzdem immer meinen PC mit Maus und Tastatur vorziehen.
tja und wenns um gamepads geht ist es jeden seine geschmackssache und bei mir zb klar der ps4 controller
Gebraucht bekommst Du GPU's mit der Leistungsfähigkeit einer PS4 z.Bsp. für gut 30-40 Euro (eine gebrauchte HD7870 z.Bsp.), neue GPU's sind halt alle deutlich stärker.

ja ne is klar die schafft full hd mit 60fps in guten details im grossteil der spiele.
sorry da müsste mein schatz mind selbe grafik hinbekommen wie bei mir auf der ps4.
sry die 7870 ist etwas schwachbrüstig für heutige spiele.

und wenns an 4k dann geht kostet die hardware um längen mehr als ne ps 4 pro oder xbox one x
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Konsolen-Only Spieler interessieren sich wenig bis gar nicht für den PC. Wenn du die befragst, ist das so aussagekräftig wie wenn du eine Umfrage zum Thema "Welcher Hersteller baut die besseren Autos?" unter Leuten machst, die keinen Führerschein besitzen und nur öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Es geht hier jedoch um Leute, die beides besitzen. Also sozusagen um jemand, der ein eigenes Auto besitzt, aber auch mal Bus und Bahn fährt.
Das Thema ist doch schon abgehakt. Warum es wichtig ist diese Gruppe zu befragen um die gestellte Theorie belegen zu können wurde erst hier auf den letzten Seiten dargelegt und auch endlich von "allen" verstanden. Das muss jetzt nicht wieder von vorne aufgerührt werden.

@Umfrage
Wie sieht es denn jetzt aus, bezogen auf die Originalaussage das nur eine "extrem kleine Minderheit der PC Spieler eine Xbox kauft"?
Wie genau definiert sich eigentlich eine "extrem kleine Minderheit", zum Beispiel bezogen auf 100 % und müsste man das nicht eigentlich vor einer Umfrage definieren, damit es nicht im Nachhinein zu Deutungskomplikationen führt?
Also knapp 30 % sind in jedem Fall keine "extrem kleine Minderheit", von daher, nebst den zu vor einvernehmlich aufgeklärten Missverständnis bezüglich der Richtigkeit der genannten Kontrollgruppe, beweist die Umfrage das die obige Feststellung so nicht stimmen kann. :cool:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Haben wir uns nicht auf das Wort "UrSpRUngSTheSE" geeinigt? :D
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Du wirst schon wieder unsachlich.
Was ist für dich eine "extrem kleine Minderheit"?

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

37 Seiten fuer eine einfach zu beantworten frage:

Da es praktisch jedes xbox game fuer den PC gibt, faehrt man mit einer ps4 oder switch besser, da man auf beiden Systemen spiele hat, die es am PC und auch woanders generell nicht gibt.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

@warawarawiiu
Sind 30% eine extrem kleine Minderheit?

Da es praktisch jedes xbox game fuer den PC gibt, faehrt man mit einer ps4 oder switch besser, da man auf beiden Systemen spiele hat, die es am PC und auch woanders generell nicht gibt.
Es sei denn, man zockt gerne und vor allem bestimmte Games lieber im Wohnzimmer, von der couch aus aber der PC steht dort nicht. Eine mit Sicherheit keine so seltene Konstellation und jeder der das Glück hat eine Frau sein eigen nennen zu dürfen weiß, dass ein PC im Wohnzimmer ein nogo Thema ist, weitesgehend. Von daher gibt es natürlich auch Gründe warum man eine Xbox und PC haben kann und offensichtlich sehen das 30 % genau so, wobei ich sagen muss das es hier eine extrem unrepräsentative Umfrage ist. In jedem Fall alles andere als eine "extrem kleine Minderheit". ;)

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Also Uncharted und God of War sind schon cool. Und Horizon macht bock. Bei uns ist es ne PS4 geworden.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Kann mir jemand die 37 Seiten zusammenfassen? :ugly:

ich bin immer noch der Meinung, es gibt nicht die perfekte Konsole für jedermann, sondern es gibt für jedermann eine passende Konsole.

vermutlich sind Sony und Nintento mit ihren Exklusiv-Spielen klar im Vorteil gegenüber Microsoft. Aber das ist eine reine Geschmacksache...

für meinen Teil, früher hatte ich viele Nintendos, bis ich dann auf die Playstation gewechselt bin. In Zukunft werde ich mir aber wieder eine Nintendo holen, weil halt Nintendo eher kindergerechte Spiele entwickelt (Super Mario Kart zum Beispiel) und meine Kids früher oder später damit spielen werden. ;)
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

2-4 User wollten alle unbedingt recht haben und nachgegeben hat bis zuletzt keiner.
Letztendlich kann man sich das so vorstellen:
"Ich habe recht!"
"Nein ich!"
usw.
:ugly:
Schön zusammengefasst. Wobei sich ja herausgestellt hat, dass eine Aussage falsch verstanden wurde, ob Absicht oder nicht sei mal dahin gestellt, worauf sich ja dann die Kaugummidiskussion aufbaute, unnötig aber wie man sieht ja leider nicht vermeidbar. Da das aber nun einvernehmlich geklärt ist, kann man ja nun "endlich" zum Thema zurückkommen. ;)

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Dabei ist's doch so einfach.
Als PC- Spieler in jedem Fall die PS4 wegen der Exclusiv- Titel. Nintendo wäre vllt. noch ne Alternative. Beide zwar als Media- Center nicht so toll, aber dafür hat man ja den PC. Und bei beiden jede Menge Exkusiv- Titel.

Und wer etwas anderes behauptet :
A) hat keine Ahnung
B) ist ein Fanboy
C) ist ein Troll
D) ist eine Kombination aus A/B/C

Wo ist jetzt das Problem?!? :what:

[Ironie- Mod: OFF] :D
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Du hast die Logik dieser Intension gut zusammengefasst. :devil:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

@warawarawiiu
Sind 30% eine extrem kleine Minderheit?


Es sei denn, man zockt gerne und vor allem bestimmte Games lieber im Wohnzimmer, von der couch aus aber der PC steht dort nicht. Eine mit Sicherheit keine so seltene Konstellation und jeder der das Glück hat eine Frau sein eigen nennen zu dürfen weiß, dass ein PC im Wohnzimmer ein nogo Thema ist, weitesgehend. Von daher gibt es natürlich auch Gründe warum man eine Xbox und PC haben kann und offensichtlich sehen das 30 % genau so, wobei ich sagen muss das es hier eine extrem unrepräsentative Umfrage ist. In jedem Fall alles andere als eine "extrem kleine Minderheit". ;)

MfG

Ich habe auch nie etwas von einer "extrem kleinen Minderheit" gesagt?

Ich habe selber die xone X und die xone S und nutze diese vornehmlich als PC Ersatz mittlerweile und um multiganes in schöner als auf ps4 zu spielen.

Es ist aber nunmal so, dass es eben mehr sinn macht eine ps4 oder switch zu kaufen.
Alleine wegen den exclusives.

Ich kauf mit doch keine Xbox zum PC um da die Eichen Spiele spielen zu Koennen.... Nur eben im Wohnzimmer :ugly:
Dann könnte ich als PC gamer auch 20 Euro in ein steam link oder etwas mehr fuer 4k in ein Nvidia shield investieren und die Spiele in PC Grafik am TV zu spielen. Xbox Controller dazu und fertig.

Ich habe das glückliche Szenario, alle Konsolen zu besitzen.
Und ich spreche aus erfahrung:
Switch und ps4 sind nicht zu ersetzen, xbox und PC aber sind so gleich, dass sie sich gegenseitig ersetzen Koennen (xbox eher durch PC, wegen Maus strategiespiele usw)

Es gibt meiner Meinung nach daher auch garkeinen Bedarf an einer so langen Diskussion über so viele Seiten.
Die ursprungsfrage ist einfach zu beantworten anhand der gegebenen Faktoren.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ich habe auch nie etwas von einer "extrem kleinen Minderheit" gesagt?
Ich weiß, mich hatte nur mal deine Meinung interessiert. ;)
Die Behauptung kam von Ravion, danach dann die Umfrage.

@Xbox
Nicht nur im Wohnzimmer spielen, auch der UHD Player ist ein Vorteil, dann die deutlich schnellere HW, was auch in sichtbar schöneren oder aber performanteren Spielen mündet und zu guter letzt M&T. Letzteres könnte sogar dazu führen das völlig neue genres für Konsolen erschlossen werden können. Es kommt natürlich auf die individuellen Bedürfnisse an. Die PS4 exclusives interessieren mich beispielsweise gar nicht, von daher spricht für mich deutlich mehr für die Xbox als für die PS4 auch als PC Spieler.

Außerdem, für gute Excklusives, abseits irgendwelchen Mangakrams und Ballerspiel X, hat man doch zu Hause mindestens eine Nintendo Entertainment Konsole zu stehen! ;) Bei mir ist es die Wii U. :nicken:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Naja, mittlerweile kann man sich alles schön in 4k streamen lassen, dafür brauche ich keinen UHD-Player mehr. Auch wenn die Qualität ein wenig darunter leidet. Die schnellere Hardware bringt mir nichts, da man dafür ja seinen PC hat. Wozu sollte ich dann Spiele spielen die es eh auf beiden Geräten (PC & Xbox) gibt, wenn sie auf der Konsole dann doch schlechter aussehen?

Nintendo gebe ich dir Recht, hab auch noch eine Wii U rumstehen und werde mir wahrscheinlich demnächst für Pokemon eine Switch anschaffen :)
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Naja, mittlerweile kann man sich alles schön in 4k streamen lassen, dafür brauche ich keinen UHD-Player mehr. Auch wenn die Qualität ein wenig darunter leidet.
Ich streame viel UHD und freue mich sehr auf einen UHD Player. Es ist ja nicht nur das Bild was sehr deutlich besser ist, es ist vor allem der Sound der Klassen oberhalb vom aktuellen Streaming liegt. Jeder der ein wertige und gute Heimkino Anlage sein eigen nennt, weiß um diese Vorzüge. ;) Tja und einen PC wirst du in den seltensten Fällen, neben einer Heimkinoanlage und der entsprechenden Technik, in einem "gleichberechtigten" Haushalt genehmigt bekommen. ;) :D Davon mal ab gibt es doch zahlreiche Spiele die man dann dank PA bequem und mit Gamepad von der Couch aus daddeln kann. Der Rest dann am PC. Für mich ist das gegenüber dem Streaming die wahre PA Alternative. Fehlt nur noch ein mobile Device, bei Bedarf. ;) Man kann es also so oder so sehen, klassich oder modern. Keines von beiden ist in jedem Fall richtiger als das andere. ;)

@Switch
Hach, da bin ich leider raus. Für mich ist das leider keine vern. Konsole eher ein Handheld und das brauche ich nicht.

Mal Hand aufs Herz, sind für Dich knapp 30 % eine "extrem kleine Minderheit"? :-)

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ich weiß, mich hatte nur mal deine Meinung interessiert. ;)
Die Behauptung kam von Ravion, danach dann die Umfrage.

@Xbox
Nicht nur im Wohnzimmer spielen, auch der UHD Player ist ein Vorteil, dann die deutlich schnellere HW, was auch in sichtbar schöneren oder aber performanteren Spielen mündet und zu guter letzt M&T. Letzteres könnte sogar dazu führen das völlig neue genres für Konsolen erschlossen werden können. Es kommt natürlich auf die individuellen Bedürfnisse an. Die PS4 exclusives interessieren mich beispielsweise gar nicht, von daher spricht für mich deutlich mehr für die Xbox als für die PS4 auch als PC Spieler.

Außerdem, für gute Excklusives, abseits irgendwelchen Mangakrams und Ballerspiel X, hat man doch zu Hause mindestens eine Nintendo Entertainment Konsole zu stehen! ;) Bei mir ist es die Wii U. :nicken:

MfG

Die Vorteile die du gegenueber der ps4 aufzaehlst, sind genau die, die eine Xbox eben zu einem PC werden lassen... Bessere Grafik, Maus und Tastatur....
Du lieferst die Argumente gegen ein xbox +PC Szenario ja selber schon.

Dann noch die fast gleichen Spiele.....
Eine Xbox macht wirklich nahazu keinen Sinn fuer einen PC gamer
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Aber ein PC steht i. d. R., aus gutem Grund, nicht im Wohnzimmer. Und wirklich gute iTX Alternativen gibt es nicht ohne basteln, von daher ist die X1 technisch das Beste was man kriegen kann. Dann noch UHD + M&T, was will man mehr. PA sehe ich wie gesagt, siehe weiter oben, als Vorteil und nicht als Nachteil. Man muss doch nur mal seinen Standpunkt verlassen und sich in die Anforderungen anderer reinversetzen um zu verstehen, dass man das auch alles anders sehen kann. Ich verstehe Dich doch auch. ;)

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Keine Ahnung wo du deine Zahlen herbekommst, aber hier im Forum sind es nur 25%. Und für mich ist das eine kleine Minderheit, was man unter "extrem" versteht kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich unbedingt meine Spiele auf einem TV spielen möchte dann kauf ich mir ein NVIDIA Shield. Oder steck ein HDMI Kabel an meinem Rechner an, mein TV ist eh nur 5 Meter weg von meinem PC. Und ich kann auch gemütlich mit einer PS4 die Spiele daddeln, oder von meinem Bett aus mit einem Controller am PC..
 
Zurück