PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

  • Playstation 4 (Pro)

    Stimmen: 27 60,0%
  • Xbox One (X)

    Stimmen: 18 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Daran merkt man halt wie unrepräsentativ die Umfrage ist. Zwei Abstimmungen mehr und schon sind es von knapp 30(28,9 wo ich es schrieb) auf knapp 26 % gefallen. Und deshalb sage ich ja, dass hätte man vorher definieren müssen, um qualifiziert feststellen zu können ab welchen Umfragestand die Aussage von Ravion mit der "extrem kleinen Minderheit" bestand hat oder eben nicht. Jetzt wird das leider wieder so eine sinnlose Auslegungssache.

Man kann festhalten, extrem klein ist diese Minderheit nicht, von daher ist die Aussage, welche die Umfrage zum Beweis zur Folge hatte, schon einmal Nichtig. Klar ist doch, dass der Wert sehr relativ ist. Eine Gehaltserhöhung in der Größenordnung wäre nicht klein oder gar extrem klein. Schaut man sich die ursprüngliche Aussage an muss man feststellen, dass eben doch nicht so wenig PCler lieber zur Xbox greifen wie behauptet, siehe "extrem kleine Minderheit". Noch schöner wäre es zu wissen wie sich das bei nicht PClern verhält, ob diese dann tendenziell öfter(in Rellation zu diesem Ergebnis also nicht gesamt!!!) zur Xbox greifen, denn dann könnte man auch erst die Ursprungsbehauptung belegen. :-)

@Couch/Bett / TV PC zocken,
ja, super Junggesellen-komfort-Situation aber mach das mal wenn du in einer Beziehung bist, deine Frau wird Dir nen Vogel zeigen. :lol::ugly:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Tja, dennoch gibt es genügend Szenarien trotz PC eine Xbox zu kaufen. Pendler oder wie bei mir, wechselnde Arbeitsorte, teilweise mal ne Woche oder weniger, mit Übernachtung im Hotel. Leider disqualifizieren sich alle Konsolen mit Ihrem Online Abo Müll.
Gäbe es das nicht, würd ich mir noch ne Xbox anschaffen, Dank der Crossplayfunktion könnt ich mit derselben Community wie am heimischen PC spielen, das wäre jetzt mit ner PS4 nicht so leicht möglich, bzw hab ich nachher 2 Communities, von den ich immer eine vertrösten muss, weil ich gerade auf der anderen Plattform unterwegs bin, ist für mich auch keine Lösung. Nur um der leidigen Diskussion mal etwas mehr Stoff als Exclusives zu geben.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Daran merkt man halt wie unrepräsentativ die Umfrage ist. Zwei Abstimmungen mehr und schon sind es von knapp 30(28,9 wo ich es schrieb) auf knapp 26 % gefallen. Und deshalb sage ich ja, dass hätte man vorher definieren müssen, um qualifiziert feststellen zu können ab welchen Umfragestand die Aussage von Ravion mit der "extrem kleinen Minderheit" bestand hat oder eben nicht. Jetzt wird das leider wieder so eine sinnlose Auslegungssache.

Man kann festhalten, extrem klein ist diese Minderheit nicht, von daher ist die Aussage, welche die Umfrage zum Beweis zur Folge hatte, schon einmal Nichtig. Klar ist doch, dass der Wert sehr relativ ist. Eine Gehaltserhöhung in der Größenordnung wäre nicht klein oder gar extrem klein. Schaut man sich die ursprüngliche Aussage an muss man feststellen, dass eben doch nicht so wenig PCler lieber zur Xbox greifen wie behauptet, siehe "extrem kleine Minderheit". Noch schöner wäre es zu wissen wie sich das bei nicht PClern verhält, ob diese dann tendenziell öfter(in Rellation zu diesem Ergebnis also nicht gesamt!!!) zur Xbox greifen, denn dann könnte man auch erst die Ursprungsbehauptung belegen. :-)

@Couch/Bett / TV PC zocken,
ja, super Junggesellen-komfort-Situation aber mach das mal wenn du in einer Beziehung bist, deine Frau wird Dir nen Vogel zeigen. :lol::ugly:

MfG

Die Umfrage belegt doch genau das um was es die ganze Zeit ging. PC-Spieler würden eher zur PS4 als zu einer Xbox greifen, du hängst dich jetzt nur an dem Wort "extrem" auf.

Wo ist der Unterschied wenn du auf einer Xbox oder auf einem PC Spiele zockst? Du kannst beides von deiner Couch aus spielen, so wie du es vor hast. Nur das du jetzt anstatt die 160€ für ne Xbox auszugeben dir ein Nvidia-Shield zulegst. Dafür kannst du aber alle PC-Spiele auf deinem TV zocken.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Tja, dennoch gibt es genügend Szenarien trotz PC eine Xbox zu kaufen. Pendler oder wie bei mir, wechselnde Arbeitsorte, teilweise mal ne Woche oder weniger, mit Übernachtung im Hotel. Leider disqualifizieren sich alle Konsolen mit Ihrem Online Abo Müll.
Gäbe es das nicht, würd ich mir noch ne Xbox anschaffen, Dank der Crossplayfunktion könnt ich mit derselben Community wie am heimischen PC spielen, das wäre jetzt mit ner PS4 nicht so leicht möglich, bzw hab ich nachher 2 Communities, von den ich immer eine vertrösten muss, weil ich gerade auf der anderen Plattform unterwegs bin, ist für mich auch keine Lösung. Nur um der leidigen Diskussion mal etwas mehr Stoff als Exclusives zu geben.

Billigen Laptop + Shadow Shadow - Verwandel jeden Screen in deinen naechsten Gaming-PC
Gibt doch mittlerweile für alles eine Lösung um immer mit dem PC spielen zu können.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Die Umfrage belegt doch genau das um was es die ganze Zeit ging. PC-Spieler würden eher zur PS4 als zu einer Xbox greifen, du hängst dich jetzt nur an dem Wort "extrem" auf.
Die Umfrage zeigt das auf wonach Ravion gefragt hat aber nicht das "warum" er diese Umfrage gestartet hat, wegen der besagten Behauptung.: "extrem kleine Minderheit der PC Spieler eine Xbox kauft"
Und das ist nun offensichtlich nicht der Fall. Deshalb hatte ich ja anfangs auch shcon angemerkt das diesbezüglich die Fragestellung alleine falsch und zumindestens irreführend ist. Letzteres ist wahrscheinlich gewollt, so dass man dann These A mit Fragestellung B "belegen" kann, was natürlich rein sachlich gesehen und konkret auf die Behauptung zurückgeführt nicht geht, siehe oben.^^

Der Unterschied liegt zum einen darin, dass ein PC in den seltensten Fällen im Wohnzimmer steht, deshalb ja die Konsolen und zum zweiten in der Art des Spielens, dass eine ist nativ also von der HW berechnet und nahezu verzögerungsfrei und das andere ist gestreamt(Nvidia shield) mit all den Problemen die das mit sich bringt, vor allem bei zeitkritischen Spielen. Streaming halte ich im Vergleich zu PA deshalb für die schlechtere Alternative.

Billigen Laptop + Shadow Shadow - Verwandel jeden Screen in deinen naechsten Gaming-PC
Gibt doch mittlerweile für alles eine Lösung um immer mit dem PC spielen zu können.
Streaming ist Mist, es sei denn du stehst auf 100 ms Verzögerung und Artefakte beim zocken.

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Die Marke Xbox lebt doch eh nur noch wegen dem Hurra-Patriotismus der Amerikaner. Seit es die Xbox gibt wurden sie in JEDER Generation immer Letzter was die Verkaufszahlen betrifft. In den USA kaufen halt viele die Xbox als Solidarität und weil sie auch Angst haben dass Sony dann ein Quasi-Monopol hat wenn MS aussteigt. Was Exklusiv Titel angeht ist die Xbox ja der allergrößte Witz. Microsoft hat es mittlerweile seit unfassbaren 5-6 Jahren versäumt eigene gute Entwickler zu fördern oder zumindest welche ins Boot zu holen die für attraktive Exklusiv Spiele sorgen könnten. Seit es Play Anywhere gibt hat die Xbox bis auf die reine Hardware absolut gar nichts mehr was sie als System irgendwie speziell oder interessant macht. Mit Halo 12, Forza 10 oder Gears 9 kann man vielleicht die Amerikaner mit ihrer rosaroten Fanboy-Brille begeistern aber sicher nicht mehr den Rest der Welt.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Aber ein PC steht i. d. R., aus gutem Grund, nicht im Wohnzimmer. Und wirklich gute iTX Alternativen gibt es nicht ohne basteln, von daher ist die X1 technisch das Beste was man kriegen kann. Dann noch UHD + M&T, was will man mehr. PA sehe ich wie gesagt, siehe weiter oben, als Vorteil und nicht als Nachteil. Man muss doch nur mal seinen Standpunkt verlassen und sich in die Anforderungen anderer reinversetzen um zu verstehen, dass man das auch alles anders sehen kann. Ich verstehe Dich doch auch. ;)

MfG

Nicht falsch verstehen: es gibt sicherlich Leute, die eben bspw einfach die beste konsolengrafik im Wohnzimmer wollen und die vom Kauf von Microsoft exclusives profitieren indem sie ein Game einmal zahlen, aber auf 2 Plattformen spielen Koennen.
Es gibt sicherlich diese Leute, aber das ist eben die Minderheit, eben auch deshalb, weil es weitaus weniger Sinn macht diese Option zu wählen, als die mit der ps4 bzw. Switch die mir die möglichkeit bieten meinen Pool mit verfügbaren und fuer mich spielbaren games massiv zu erweitern.....
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Nicht falsch verstehen: es gibt sicherlich Leute, die eben bspw einfach die beste konsolengrafik im Wohnzimmer wollen und die vom Kauf von Microsoft exclusives profitieren indem sie ein Game einmal zahlen, aber auf 2 Plattformen spielen Koennen.
Es gibt sicherlich diese Leute, aber das ist eben die Minderheit, eben auch deshalb, weil es weitaus weniger Sinn macht diese Option zu wählen, als die mit der ps4 bzw. Switch die mir die möglichkeit bieten meinen Pool mit verfügbaren und fuer mich spielbaren games massiv zu erweitern.....
Klar, kann man so sehen, keine Einwände. :)
Es gibt aber wie gesagt auch noch andere Gründe, neben der besseren grafik, wie gesagt UHD Laufwerk, PA, was man durchaus als Vorteil sehen kann und eben generell, die entsprechenden Spiele welche man gemütlich von der couch aus spielen kann.

Eigentlich kann man es kurz machen, es gibt theoretisch nur einen Nachteil und zwar die Exklusives von Sony. Wenn einem die sehr wichtig sind ist die PS4 die bessere Konsole, wie ich auch anfangs stets festgestellt hatte, wem das aber nicht wichtig ist, der kriegt mit der Xbox deutlich mehr geboten und im Vergleich zur PS4pro auch fast zum gleichen Preis. ;) Und wer auf Nummer sicher gehen will, hat sowieso beide Konsolen, ganz einfach. :)

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Billigen Laptop + Shadow Shadow - Verwandel jeden Screen in deinen naechsten Gaming-PC
Gibt doch mittlerweile für alles eine Lösung um immer mit dem PC spielen zu können.

Komisch, die Option stand in der Umfrage gar nicht zur Auswahl.

Außerdem setzt das ja wohl hier aus, dass ich meinen Desktop PC aus der Ferne bediene. Damit haben die meisten Versicherungen allerdings ein Problem (dem Betrieb elektrischer Geräte in Abwesenheit).

Aber ist ja jedem selbst überlassen Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Klar, kann man so sehen, keine Einwände. :)
Es gibt aber wie gesagt auch noch andere Gründe, neben der besseren grafik, wie gesagt UHD Laufwerk, PA, was man durchaus als Vorteil sehen kann und eben generell, die entsprechenden Spiele welche man gemütlich von der couch aus spielen kann.

Eigentlich kann man es kurz machen, es gibt theoretisch nur einen Nachteil und zwar die Exklusives von Sony. Wenn einem die sehr wichtig sind ist die PS4 die bessere Konsole, wie ich auch anfangs stets festgestellt hatte, wem das aber nicht wichtig ist, der kriegt mit der Xbox deutlich mehr geboten und im Vergleich zur PS4pro auch fast zum gleichen Preis. ;) Und wer auf Nummer sicher gehen will, hat sowieso beide Konsolen, ganz einfach. :)

MfG

Geb ich dir recht.
Keine der beiden Entscheidungen ist "bloed" l, Xbox oder ps4 oder switch.
Jeder hat andere Prämissen und Vorlieben und bekommt die eben im entsprechenden Szenario befriedigt. Das sind halt im einen mehr und im anderen weniger potentielle Kunden.

Der thread könnte damit auch schon geschlossen werden.... Je nachdem, was man bevorzugt, wählt man eben fuer sich.... Dass meinetwegen 75% so wählen und die anderen 25% eben so, spielt fuer die eigene Entscheidung keine Rolle und macht sie nicht besser oder schlechter :)
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Extrem kleine Minderheit ist viel etwas grob ausgedrückt, kleine Minderheit trifft es wohl eher.
ja ne is klar die schafft full hd mit 60fps in guten details im grossteil der spiele.
sorry da müsste mein schatz mind selbe grafik hinbekommen wie bei mir auf der ps4.
sry die 7870 ist etwas schwachbrüstig für heutige spiele.
Mit einer HD7870 kann man gut auf PS4 Niveau spielen, 900p/1080P mit mittleren Details und ~30FPS.
und wenns an 4k dann geht kostet die hardware um längen mehr als ne ps 4 pro oder xbox one x
Die schaffen ja meist kein natives 4K.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Extrem kleine Minderheit ist viel etwas grob ausgedrückt, kleine Minderheit trifft es wohl eher.

Mit einer HD7870 kann man gut auf PS4 Niveau spielen, 900p/1080P mit mittleren Details und ~30FPS.

Die schaffen ja meist kein natives 4K.
Mittlere Details ist oft schwächer als ps4 Grafik. In modernen Spielen schafft die 7870 nichtmal mittlere Details!
Wir haben hier ne 7870 im Einsatz!
Hast du ne 7870 benutzt?





Auch die ps4 pro schafft natives 4k!
Das kommt auf das Spiel und deren engine drauf an.
Klar ein AC Origins oder Odyssey ist nicht nativ.
Aber kleinere Spiele ohne hardwarelast können auch 4k auf der Pro schaffen.
Die xbox one X kann auch net alles in nativ 4k abspielen.

Aber nimm eine sehr ähnliche Hardware wie in der Pro oder X als PC Hardware und du kommst nicht an das 4k der Konsolen ran.
Das würde schon zig Fach bewiesen

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Komisch, die Option stand in der Umfrage gar nicht zur Auswahl.

Außerdem setzt das ja wohl hier aus, dass ich meinen Desktop PC aus der Ferne bediene. Damit haben die meisten Versicherungen allerdings ein Problem (dem Betrieb elektrischer Geräte in Abwesenheit).

Aber ist ja jedem selbst überlassen Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln.

Nein, du mietest dir die Hardware und kannst dir diese auf alle Geräte streamen.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Mittlere Details ist oft schwächer als ps4 Grafik. In modernen Spielen schafft die 7870 nichtmal mittlere Details!
Wir haben hier ne 7870 im Einsatz!
Hast du ne 7870 benutzt?
Ja war meine Hauptkarte vor vielen Jahren.
Und nein, eine HD 7870 schafft in der Realität PS4 Niveau was Grafik und Performance angeht, eine GTX 750ti auch.
Die PS4 schafft in der Regel 1080P mit mittleren Details und dynamischer Auflösung in fordernden Titeln.
Auch die ps4 pro schafft natives 4k!
Das kommt auf das Spiel und deren engine drauf an.
Klar ein AC Origins oder Odyssey ist nicht nativ.
Aber kleinere Spiele ohne hardwarelast können auch 4k auf der Pro schaffen.
Die xbox one X kann auch net alles in nativ 4k abspielen.
Aber nimm eine sehr ähnliche Hardware wie in der Pro oder X als PC Hardware und du kommst nicht an das 4k der Konsolen ran.
Das würde schon zig Fach bewiesen
Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
Die Xbox One X ist auf dem Level einer GTX 1060/RX 580:
YouTube
Und die PS4 Pro auf dem Level einer GTX 1050ti/RX 470.
Da gibt es auch zig Videos dazu.

Das soll jetzt aber kein PC vs Konsolen Thread werden.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ja war meine Hauptkarte vor vielen Jahren.
Und nein, eine HD 7870 schafft in der Realität PS4 Niveau was Grafik und Performance angeht, eine GTX 750ti auch.
Die PS4 schafft in der Regel 1080P mit mittleren Details und dynamischer Auflösung in fordernden Titeln.
Dann bist du wohl nicht auf den Stand.
Selbst in Fallout 4 schafft die 7870 nur mit ach und krach an die Ps4 Grafik ran zu kommen traotz der altbackenden Grafik.
Die 7870 kann das vielleicht auf dem papier aber in real kommt sie bei Full Hd nicht wirklich an die PS4 ran.

Wir haben die 7870 hier aktiv im Einsatz udn ich weiss da was sie schafft und nicht.

Die Xbox One X ist auf dem Level einer GTX 1060/RX 580:
YouTube
Und die PS4 Pro auf dem Level einer GTX 1050ti/RX 470.
Da gibt es auch zig Videos dazu.
Auf dem Papier vielleicht.
Es sind immer noch Costum Kerne und damit net wirklich mit ner Pc grafikkarte vergleichbar.
Ausserdem hast du da nen Fehler die Pro wird immer mit ner RX 480 verglichen.

Fakt ist die Ps4 Pro schafft ebenso natives 4K wie die One X.
ABER es ist Spiel abhängig wo sie natives 4K kann.
Das gleiche Problem Hat die One X!
Sie schafft zwar hier und da eher natives 4K als die Pro aber trotzdem schafft sie es eben nicht überall natives 4K zu machen.
Ein Beispiel wäre Assassins Creed Origins setzt ebenso auch Checkerboard Rendering als auch auf dynamische Auflösung.
Ebenso Anthem ist eins der Spiele.
Auch wenn Microsoft fett dran schreibt an die Spiele das die in 4K UHD laufen heisst es nicht gleich natives.
Dazu kamen selbst hier in der Pc Games die Berichte Schon.

Dazu muss man bedenken die Ps4 Pro ist 1 Jahr älter.

Nebenbei was nützt ne Xbox One X wenn sie das selbe wie der Pc abspielt und man da ne bessere Grafik hin kriegt.
Die paar Microsoft Exclusiven Titel laufen auch auf dem Pc.

Wenn man nen PC hat lohnt sich keine Xbox one X um genau die selben Spiele zu spielen.
Wenn dan höchstens wegen dem UHD Laufwerk aber die meisten Streamen doch eher.

Nebenbei hat Rockstar irgendwas falsch gemacht so das HDR auf der PRo das Bild verschlechtert bei RDR 2.

So und jetzt geh ich Ultima Online spielen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Auf dem Papier vielleicht.
Es sind immer noch Costum Kerne und damit net wirklich mit ner Pc grafikkarte vergleichbar.
Ausserdem hast du da nen Fehler die Pro wird immer mit ner RX 480 verglichen.
Richtig und dazu wird dann noch die HW viel effektiver genutzt und angesprochen. Deswegen machen ja auch Vergleiche mit reiner PC HW wenig bis gar keinen Sinn, erst Recht wenn es um bezahlbare Alternativen zu Konsolen geht. Eine X1X für 341 € aktuell oder eine PS4pro alternativ, wird man nicht ansatzweise mit einem PC selber zusammenstellen können, inklusive Eingabegeräte, OS und UHD Player.

p.s.: Ich sehe das mit den Exklusives der Xbox nicht so tragisch, es gibt wirklich mehr als genug Spiele zur Auswahl und viele davon würde ich lieber chillig im Wohnzimmer von der couch aus zocken als auf dem Bürostuhl am PC aber da hat halt jeder so seine eigene Gewichtung.

Wenn man nen PC hat lohnt sich keine Xbox one X um genau die selben Spiele zu spielen.
Für Dich vielleicht nicht aber generell, wie dargestellt, kann man das nicht so sehen, genügend Gründe dafür wurden hier schon aufgezählt.

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Eine X1X für 341 € aktuell
die kostet aktuell 379€ bei saturn und media markt. Reduziert von 499.

428 bei amazon.de die standard edition
normal preis mit spiel im bundel ~ 470-490€ bei amazon.


wie kommst du auf 341? irgendein black friday mist sale?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Dann bist du wohl nicht auf den Stand.
Selbst in Fallout 4 schafft die 7870 nur mit ach und krach an die Ps4 Grafik ran zu kommen traotz der altbackenden Grafik.
Die 7870 kann das vielleicht auf dem papier aber in real kommt sie bei Full Hd nicht wirklich an die PS4 ran.
Wir haben die 7870 hier aktiv im Einsatz udn ich weiss da was sie schafft und nicht.
Selbst eine GTX 750ti performt in Fallout 4 besser wie die PS4:
YouTube
Auf dem Papier vielleicht.
Es sind immer noch Costum Kerne und damit net wirklich mit ner Pc grafikkarte vergleichbar.
Ausserdem hast du da nen Fehler die Pro wird immer mit ner RX 480 verglichen.
Im Falle der Xbox One X sind es Polaris Kerne.
Die PS4 Pro liegt etwa auf RX470/GTX 1050ti Level, hat eine 4.2 Teraflops GPU (eine RX 480 mit Standardtakt hat 5,8 Teraflops).
Dazu gibt es auch Tests.
Fakt ist die Ps4 Pro schafft ebenso natives 4K wie die One X.
ABER es ist Spiel abhängig wo sie natives 4K kann.
Das gleiche Problem Hat die One X!
Sie schafft zwar hier und da eher natives 4K als die Pro aber trotzdem schafft sie es eben nicht überall natives 4K zu machen.
Ein Beispiel wäre Assassins Creed Origins setzt ebenso auch Checkerboard Rendering als auch auf dynamische Auflösung.
Ebenso Anthem ist eins der Spiele.
Auch wenn Microsoft fett dran schreibt an die Spiele das die in 4K UHD laufen heisst es nicht gleich natives.
Dazu kamen selbst hier in der Pc Games die Berichte Schon.

Dazu muss man bedenken die Ps4 Pro ist 1 Jahr älter.

Nebenbei was nützt ne Xbox One X wenn sie das selbe wie der Pc abspielt und man da ne bessere Grafik hin kriegt.
Die paar Microsoft Exclusiven Titel laufen auch auf dem Pc.

Wenn man nen PC hat lohnt sich keine Xbox one X um genau die selben Spiele zu spielen.
Wenn dan höchstens wegen dem UHD Laufwerk aber die meisten Streamen doch eher.

Nebenbei hat Rockstar irgendwas falsch gemacht so das HDR auf der PRo das Bild verschlechtert bei RDR 2.

So und jetzt geh ich Ultima Online spielen. ^^
Ja natürlich kann selbst die Pro einige Spiele in 4K darstellen, aber eben Jene die nicht gerade nennenswert fordernd sind und die eine GTX 1050ti/RX470 auch kann (Spiele wie Fifa).
Und anhand des Videos ist grundsätzlich ersichtlich dass eine GTX 1060/RX 580 auf dem Level einer Xbox One X ist, oft sogar etwas darüber.

Das soll jetzt aber wie schon erwähnt kein PC vs Konsolen Thread werden.
Eine Xbox One X ist zweifellos die beste Konsole für Jene die auf einer Konsole die beste Grafik möchten, ihre GPU ist jedoch nichts Anderes wie eine 2560 Shader Polaris GPU mit angepasstem Takt, leistungstechnisch leicht unter einer RX 580 (6 Teraflops).
P/L einer Xbox One X für 400 Euro ist zweifellos sehr gut.
Jedoch befürchte ich, wenn die neuen Konsolen mit neuen CPU's kommen, dass die Xbox One X die neuen Spiele wohl nicht mehr flüssig darstellen wird, daher denke ich wird der Supportzeitraum nicht allzu lang sein.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

die kostet aktuell 379€ bei saturn und media markt.
428 bei amazon.de
normal preis mit spiel im bundel ~ 470-490€


wie kommst du auf 341? irgendein sale?
Gabs bei BF bei Ebay mit zusätzlichen 10 % beim Kauf eines MM oder Saturnhändlers, als Bundle also 341, statt 379. ;)

p.s.: Und aktuell ist der Bundlepreis mit Spiel bei MM & Saturn 379.

MfG
 
Zurück