PS4-Gerücht: Neue DevKits verschickt

AW: PS4-Gerücht: Neue DevKits verschickt

Naja U2 ist das beste, was es mit so auf der Playsie 3 gibt. Das Spiel ist schon cool, natürlich wenn man nur auf Grafik abzieht. Dann haut es einem nicht um, aber Grafik ist net alles.

Wenn man ein grafisches Vorzeigespiel mit "Grafik ist nicht alles" verteidigen muss lässt das schon tief blicken. ;-)

Wird Zeit das die neuen Konsolen kommen und hoffentlich haben auch genug Entwickler den Ehrgeiz die Kisten gleich voll auszureizen.

Man darf gespannt sein , sollte sie "viel" besser sein als die PS3 wärs ne überlegung wert, natürlich auch der Preiß :)

hmm ich denke die PS 4 wird zwischen 600-800 € kosten, und ich glaube nicht. Das sie schlecht wird, ich denke sie wird einschlagen wie ne Bombe.

hmm ich denke die PS 4 wird zwischen 600-800 € kosten, und ich glaube nicht. Das sie schlecht wird, ich denke sie wird einschlagen wie ne Bombe.
Das ist quatsch, Die Releasepreise der ps2 und ps3 lagen zwischen 300-500 Dollar, Die Preise von anderen Konsolen waren in ähnlcihen Gefilden. Wenn die ps4 dank deines halbwissens nun 600-800 € kosten soll, schießt sich Sony ins eigene Bein. Da der Dollar preis wahrscheinlich 1:1 umgerechnet wird auf den Europreis ist ein Releasepreis ähnlcih dem der Ps3 zu erwarten. zahlen vorallem wenn der MArkt so umkämpft ist?
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20090118041343/vgsales/images/7/7c/Launch_prices.png

Ich vermute die PS4 wird zu Release weniger kosten, als die PS3 damals.
Ich tendiere zu 400-500€.

interesant wie du preise einschätz ich denke dafür ist es noch viel zu früh

stefan79gn

$ das sagt ja schon alles wen ich selbst an die 1 ps denke war der japan import schon bei 900€
+2.controller glaube es war noch ein game dabei die controller kapel waren kürtzer glaube nen 1.20M

Zuletzt bearbeitet:

Wie aus der News zu entnehmen ist,ist dies die dritte Generation des Dev Kits was bedeutet das die Entwickler schon Spiele für die PS 4 entwickeln.
Die Finale Hardware soll aber erst im Sommer zur verfügung stehen. Wenn das so ist wird die PS 4 Ende 2013 nicht erscheinen. Ist es überhaupt möglich in der kurzen Zeitspanne die Spiele an die Finale Hardware anzupassen?

Wie aus der News zu entnehmen ist,ist dies die dritte Generation des Dev Kits was bedeutet das die Entwickler schon Spiele für die PS 4 entwickeln.
Die Finale Hardware soll aber erst im Sommer zur verfügung stehen. Wenn das so ist wird die PS 4 Ende 2013 nicht erscheinen. Ist es überhaupt möglich in der kurzen Zeitspanne die Spiele an die Finale Hardware anzupassen?

je nach dem wie gut der draht zu sony ist

schau mal teken 1 oder wipe out an die hatten z.b ne sehr gute grafik von anfang an

oder kings fiel das erste rollen spiel für die 1.PS war augen krebs

(oder wie gut seitens der sofware firma gearbeitet würd) aber ohne wissens stand kan man die hardware auch nicht voll aus reitzen

und nathülich wie neu die hardware ist die sie bekommen haben

Zuletzt bearbeitet:

Ich vermute die PS4 wird zu Release weniger kosten, als die PS3 damals.
Ich tendiere zu 400-500€.
So wird es wohl auch sein. 499€ ist wohl das Maximum. 599€ war kein guter Kostenpunkt.

Der News ist zu entnehmen, dass es vier Dev-Kits geben soll. Das das erste Dev-Kit war hauptsächlich nur eine GPU, dass jetzige und somit laut Zählung das zweite Dev-Kit in einem PC Gehäuse und wohl somit simpel ein A10, im Januar soll das dritte Dev-Kit kommen mit nahe zu finalen specs und im Sommer das vierte, welches die finalen specs hat.
Aber es gab ja auch schon einmal die Gerüchte mit dem Llano Dev-Kit, welches noch eine extra GPU mit dabei hatte.

Das mit der Anpassung ist schwer zu bewerten, denn beim SDK könnten sie schon mit der Entwicklung beginnen und dann relativ einfach nur anpassen, ich glaube viel wichtiger ist es hier ein paar Jahre zuvor zu wissen, welche Daten man grob zu erwarten hat, damit man sich grob anpassen kann und am Ende die Skalierung beginnt.

Naja so unwarscheinlich ist es nicht, das der Preis so werden wird. Der Punkt ist einfach alles wird immer teura, gemessen am technischen Fortschritt kann es durch aus sehr gut sein. Das auch die neue Next Gen teura wird, ich weiss das darmals der N64 399 DM gekostet hat. Und ich glaube der SNES war auch bei 299 DM, dann karm irgendwann die PS 2 die schon 800 DM gekostet hat. Hatte darmals nen Preis mit 1 Game und Memory Card von über 900 DM errechnet das weiss ich noch sehr genau. Die Xbox lag nur die Console auch bei rund 800 DM, die PS 3 hat mit ihren 599 € alles gesprengt in der 60 GB Version. Das sind 1200 DM für eine Console, und so schlecht kann es den Leuten nicht gehen. Denn ich kenne die Relase Video S wo massen haft Leute meinten, sie müssten die neue PS 3 direkt am Start weg auch haben. Wobei ich aber schon finde, das zu PS 1 und 2 Zeiten es mehr third Party Entwickler da waren als es heute der Fall ist. Heute ist das meiste eh multi Plattform, und sowas wie Soul Reaver gibt es garnicht mehr. Auch Resie ist nicht mehr das was es einmal war, das war ja auch der grund warum man die playsie so toll fand. Es war leicht an Games ran zu kommen, und bei jedem seiner Freunde konnte man sich Games leihen. Sowas gibt es heute nicht mehr so heufig wie damals, es hat sich schon recht viel verändert finde ich.

Naja es gibt ja auch so etwas wie die Inflation, aber dennoch halten sich die Preise komischerweise "vergleichbar".
Der Lifestyle hat sich bei den Konsumenten auch geändert. Eine Konsole ist glaube ich nicht mehr das must-have eines Bürgers, sonder das Galaxy Iphone X7.
Es wird mit ziemlicher Sicherheit kein Konsolenhersteller mehr als 600 Euro berappen. Natürlich irgendwie komisch, dass man damit sogar unter einem Smartphone liegt. Ich halte 450-549€ aber für den Sweet-Spot, denn sie Verlangen werden.

Damals war ja auch alles noch anders. Es war eine wilde Suppe, heute gibt es nur noch ein paar Studios und sehr große Publisher. Heutige triple A Titel kostet soviel, mit dem Geld hätte man damals wohl 8 Fortsetzungen von einem Spiel produzieren können und 20 Ableger.
Klar das da viele Third-Partys einknicken. Die Studios sind ja aber auch größer. 50-300 Mann. Damals haben wohl deutlich kleinere Teams an etwas geschraubt.

Die paar sind relativ zu dem was damals war.
Aber wir haben ja unsere Indies, die für Abwechslung sorgen.
Oder vielleicht war es früher nur ein Haufen von Indies? :)

Wie auch immer, es ist doch ein Intressantes Problem. Worüber man doch mal gesprochen haben sollte, es ist wirklich Schade. Das es einfach nicht mehr möglich ist, das kleine Teams / Studios an etwas arbeiten können. Das Problem es wird auch alles immer aufwendiger, und Komplexer. So das ein kleines Team gar keine schnitte hat, etwas großes fertig zu stellen. Dabei wäre grade das Intressant, weill man nicht wissen kann. Was dabei für tolle Ideen endstehen, ich fande die Zeit damals wirklich nicht schlecht. Es gab mehr auswahl und für jeden war etwas dabei, es ist wirklich Schade. Das es nur noch Monster Studios gibt, so fallen viele gute Ideen vielleicht unter den Tisch. Dabei sollte jeder doch die möglichkeit haben, auch mit nem niedrigem Geld. Etwas tolles erschaffen zu können, aber nein das ist leider nicht so. Statt dessen gibt es Mainstream shit, der fast immer gleich ist. Als hätten die ganzen Leute keine Ansprüche mehr, oder als wären andre sachen wichtiger. Ok es gibt sachen im Leben die wichtiger sind als Games, aber ich finde es halt nur schade gg.

Secret of Mana SNES
Zelda SNES
vielleicht auch ein Soul Reaver PSX
oder doch lieber ein Dino Crysis PSX
oder auch viele games von Sega oder Amiga

Es müss einfach irgendwie anders gemacht werden, das auch kleine Teams ne chance kriegen was zu machen. Das macht den Markt einfach intressanter finde ich.......

Edit : Ich denke an BF 3 oder Crysis 3 für kleine Studios, wäre es doch total schwer darmit was auf die beine zu stellen. Zumal es sicher auch nicht einfach ist, mit diesen Engines Games zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:

naja ich bin gespannt was die neue bei release kosten wird, aber ich denke um das geld kann ich mir sicher eine oberklasse hd9xxx kaufen.

Wie auch immer, es ist doch ein Intressantes Problem. Worüber man doch mal gesprochen haben sollte, es ist wirklich Schade. Das es einfach nicht mehr möglich ist, das kleine Teams / Studios an etwas arbeiten können. Das Problem es wird auch alles immer aufwendiger, und Komplexer. So das ein kleines Team gar keine schnitte hat, etwas großes fertig zu stellen. Dabei wäre grade das Intressant, weill man nicht wissen kann. Was dabei für tolle Ideen endstehen, ich fande die Zeit damals wirklich nicht schlecht. Es gab mehr auswahl und für jeden war etwas dabei, es ist wirklich Schade. Das es nur noch Monster Studios gibt, so fallen viele gute Ideen vielleicht unter den Tisch. Dabei sollte jeder doch die möglichkeit haben, auch mit nem niedrigem Geld. Etwas tolles erschaffen zu können, aber nein das ist leider nicht so. Statt dessen gibt es Mainstream shit, der fast immer gleich ist. Als hätten die ganzen Leute keine Ansprüche mehr, oder als wären andre sachen wichtiger. Ok es gibt sachen im Leben die wichtiger sind als Games, aber ich finde es halt nur schade gg.

Secret of Mana SNES
Zelda SNES
vielleicht auch ein Soul Reaver PSX
oder doch lieber ein Dino Crysis PSX
oder auch viele games von Sega oder Amiga

Es müss einfach irgendwie anders gemacht werden, das auch kleine Teams ne chance kriegen was zu machen. Das macht den Markt einfach intressanter finde ich.......

Edit : Ich denke an BF 3 oder Crysis 3 für kleine Studios, wäre es doch total schwer darmit was auf die beine zu stellen. Zumal es sicher auch nicht einfach ist, mit diesen Engines Games zu erstellen.

hier gebe ich dir recht, das ist wirklich so.

Was ist den mit dem kassenschlager Crashbandicoot eig passiert?

was ist der unterschied ziwschen cod4 und cod mw3 nichts ausser map´s und diese scheiss ab.serien, deshalb zock ich nachwievor an shooter nur cs,css, und jetz das cs go.

Nicht schlecht, würde den Preis aber unnötig in die Höhe treiben. Außerdem auf so einem Spielegerät recht unnötig.

An eine SSD kann ich bislang auch noch nicht so recht glauben.
Wenn man mal überlegt das so eine 256GB SSD preislich die Hälfte der ganzen Konsole ausmacht.

Naja wer weis, vielleicht bekommt Sony die Dinger ja zum Schnäppchenpreis wenn sie Millionen abnehmen.

Zurück