PS4-Gerücht: Neue DevKits verschickt

AW: PS4-Gerücht: Neue DevKits verschickt

Die wird in Japan halt anders heißen.. Gibt ja genug Produkte in der Indusdrie die in Deutschland/Europa anders heißen als im Asiatischen Markt.
Ist Android 4 nicht von Sony?^^

Was hat den Android mit Sony zu tun? Android basiert auf einem Linux Kernel der von Google weiterentwickelt wurde
Und Google ist auch kein asiatisches Unternehmen;)

Ich tippe auf Piledriver + VLIW4 samt ED-RAM als SoC btw MCM und 4 GB. Eventuell dazu ein dedizierte GCN-Karte oder aber Sony lässt AMD Piledriver mit einer starken GCN-iGPUs kreuzen. Bin gespannt was das wird :)
VLIW als Beschleuniger stelle ich mir suboptimal vor, eher würde ich einen kleinen GCN nehmen und eine VLIW als primäre Pixelschleuder und nicht andersherum.
Zwei GPUs in einer Konsole halte ich etwas für heikel.

Ich finde die Entscheidung für AMD Angemessen und begründet, Unterstützung in dieser Form kann ich Advanced Micro Devices nur wünschen:daumen:

Locuza

ja keine frage jede kultur ist anders
habe ne bekannte die frisch aus japan gekommen ist sie arbeitet als dolmetscherin die 4 ist wircklich nicht so gern gesehn wundern mich trotzdem was meinen lcd betrift

Ich würde mich da fragen, wie die das mit der Kühlung hinbekommen wollen. So einen fetten Kühler bekommt man da garantiert nicht rein und wenn das noch ein Slim-Gehäuse werden soll.... das wird eng! Nehmen wir mal an, das ding ist so groß, wie die PS3... Da muss dann aber ein Netzteil, ein BL-laufwerk, eine 2,5er platte oder SSD und ein vollgestopftes reinpassen plus noch ein Monsterkühler. Da bin ich mal gespannt, wie die das machen wollen!

Ich würde mich da fragen, wie die das mit der Kühlung hinbekommen wollen. So einen fetten Kühler bekommt man da garantiert nicht rein und wenn das noch ein Slim-Gehäuse werden soll.... das wird eng! Nehmen wir mal an, das ding ist so groß, wie die PS3... Da muss dann aber ein Netzteil, ein BL-laufwerk, eine 2,5er platte oder SSD und ein vollgestopftes reinpassen plus noch ein Monsterkühler. Da bin ich mal gespannt, wie die das machen wollen!
Auf was war das jetzt bezogen?

Auf eine A10 APU? Die Desktop Topmpdell hat eine TDP von 100W und wäre recht einfach zu kühlen. Die evtl stärkere Konsolen Version wird jetzt nicht gleich 200W verbrauchen.

Auf die HD 7950 + A10 APU Träume? Frage ich mich auch.

Nur wird das Sony nicht machen, da der Aufwand so für alle höher wäre.
Es wird überall der gleiche Name sein.

@ PCGH_Marc

Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Bei einem Piledriver mit IGP für z.B. Computing und noch einem dedizierten Grafikchip wäre man schön flexibel.

Die erste Version der Xbox 360 (Zephyr) mit 90 nm für CPU und GPU sowie ED-RAM kam auf 176 + 182 + 80 mm² und schluckte etwas unter 200W (wie viel davon auf welche Komponente entfällt, ist mir nicht bekannt). Angesichts dessen wäre ein 2M/4C-Trinity (246 mm²) samt Pitcairn (212 mm²) und ED-RAM vermutlich machbar, wobei Sony ja zB bei Trinity den L2-Cache stutzen und bei Pitcairn etwa auf zwei CUs verzichten könnte. In der aktuellen Form frisst Trinity aber CPU-seitig viel zu viel Strom, wenn iGPU und CPU parallel arbeiten sind die 100W TDP nicht haltbar.

Die Grafik ist sowieso erstmal egal, es fehlt an guten Gamedesign ohne das spielt gute Grafik eh keine Rolle. Die Grafik spielt nur solange eine Rolle, in der man sie zum ersten mal gesehen hat. Da nach ist es egal weil der Effekt verflogen ist, man nimmt es zur Kenntnis mehr aber auch nicht. Ein gutes Spiel macht gutes Gameplay aus und das fehlt bei den meisten Spielen, das ist Fakt.

Die neuen Konsolen werden keine besseren Spiele versprechen egal in welcher Hinsicht, es feht an Nachwuchs von Gamedesignern die was drauf haben. Mal abgesehen davon das gute durch Publisher zu sehr kontrolliert werden. Von Leuten die keine Ahnung von der Materie haben denn Gamedesign=Talent.

Sorry, aber geiles Gameplay mit gruseliger Grafik mag vll den ein oder anderen ansprechen, aber wirklich Umsatz macht man mit Augenkrebs fei nicht. CoD ist die Ausnahme :ugly:

Naja wenn ne 7800 GTX so sachen wie Uncharted zaubert, was schafft dann wohl neue und bessere HW ? Wird sicher dick werden, soviel steht aufjedenfall fest.

Uncharted mag ein gutes Art Design haben, ansonsten ist's Schlauch mit ziemlich niedrigem Polycount sowie den Konsolen-typischen Matschtexturen bei 30 Fps und darunter sowie knuffigen 1280x720 Pixeln.

Zurück