Zappaesk
Volt-Modder(in)
AW: PS3, Xbox360 und eventuell PS4 an 5.1 Anlage anschließen
Nö, einen guten Sub bekommt man für deutlich unter 200€, wenn man ihn sich denn selbst bauen will/kann. Der sollte dann aber auch deutlich besser sein als ein Fertiger für 400€.
Gleiches gilt im Prinzip fürs ganze Boxenset. Wenn man die Möglichkeit hat es selbst zu bauen, dann bekommt man schlicht mehr Klang fürs Geld. Bei Interesse einfach fragen...
1 1/2 - 2 m Wandabstand? Dafür brauchts dann aber schon andere Kaliber wie die bislang hier im Thread verlinkten! 0,5 - 1 m sollte für die allermeisten Standboxen ausreichend sein.
reicht aus!
Wenn der genug HDMI Eingänge hat reicht der aus, oder was brauchst du noch alles?
Ohne den Sub genauer zu kennen glaube ich, dass der ein wenig sehr klein ist um damit das Jamo System zu unterfüttern. Da darf es dann schon gerne mehr Membranfläche sein.
Strassacker, Komponenten: Lautsprecher, Frequenzweichen, Bauelemente
Sowas wäre in deinem Maximalbudget vermutlich so mit das Beste was geht. Nur das Gehäuse muss man halt selber machen.
Normalerweise kann man Trennfrequenz, Pegel und vlt. auch die Phase am AVR einstellen. Wobei bei nem aktiven Sub kann man das alles auch zur Not am Sub selbst einstellen.
Ein guter Sub kostet mind 400€, kauf dir einen nach.
Nö, einen guten Sub bekommt man für deutlich unter 200€, wenn man ihn sich denn selbst bauen will/kann. Der sollte dann aber auch deutlich besser sein als ein Fertiger für 400€.
Gleiches gilt im Prinzip fürs ganze Boxenset. Wenn man die Möglichkeit hat es selbst zu bauen, dann bekommt man schlicht mehr Klang fürs Geld. Bei Interesse einfach fragen...
Hast du auch genug Wandabstand (1 1/2 - 2m) für die Standboxen? Und genug Wandabstand?
1 1/2 - 2 m Wandabstand? Dafür brauchts dann aber schon andere Kaliber wie die bislang hier im Thread verlinkten! 0,5 - 1 m sollte für die allermeisten Standboxen ausreichend sein.
Ja, also hätte max 1m Platz zwischen Standboxen und Wand.
reicht aus!
Eine Frage reicht der AV-Receiver von Onkyo aus?
Oder fehlt da noch was in der Austattung.
Will ne gute Basis für Heimkino haben, damit ich nicht so oft nachrüsten muss.
Wenn der genug HDMI Eingänge hat reicht der aus, oder was brauchst du noch alles?
Also kann ich das Soundsystem:
Jamo S 606 HCS 3 5.0 Lautsprechersystem (810 Watt) schwarz
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002VTNRBW/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum
zusammen mit dem Subwoofer nehmen ?:
Jamo SUB 210 Schwarz
Jamo SUB 210 Schwarz · Subwoofer | redcoon.de
oder könnt ihr mir einen besseren Subwoofer empfehlen?
max. 250 (Grenze 350= wenn er deutlich besser ist, als der für 250€)
Ohne den Sub genauer zu kennen glaube ich, dass der ein wenig sehr klein ist um damit das Jamo System zu unterfüttern. Da darf es dann schon gerne mehr Membranfläche sein.
Strassacker, Komponenten: Lautsprecher, Frequenzweichen, Bauelemente
Sowas wäre in deinem Maximalbudget vermutlich so mit das Beste was geht. Nur das Gehäuse muss man halt selber machen.
Kann ich dann den Bass per AV-Receiver regulieren oder?
Normalerweise kann man Trennfrequenz, Pegel und vlt. auch die Phase am AVR einstellen. Wobei bei nem aktiven Sub kann man das alles auch zur Not am Sub selbst einstellen.
)
it nem größeren Sub käme noch mehr "unten rum" dazu, aber darauf lege ich gar keinen Wert, vor allem hab ich keinen Bock, deswegen mehr Platz schaffen zu müssen. Es "grummelt" selbst mit dem kleinen Sub schon gut genug.