PS3-Style games for windows

Warhead78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich benutze seit ewigkeiten ps2 bzw. ps3 controller.
also bin ich diesen "style" auch gewohnt.
es kann ja sein, daß das xbox-pad eventuell besser ist, aber ich bin es nicht gewohnt. also suche ich ein ps3-style-pad für pc, der auch windows live games kompatibel ist. oder im besten falle umschaltbar zwischen xinput und der anderen eingabe.

und da ich nicht wirklich fündig werde. weil meistens zu wenig informationen zu den pads angegeben werden. frage ich mal hier nach. hoffe, ihr könnt helfen.
danke in vorraus

ich verstehe deine Frage nicht. Was willst du? EIn Gamepad für PC welches von der Aufmachung und Funktion eines PS3 Gamepad gleicht?

Spontan fällt mir das Saitek PS2700 ein

( ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Gamepads - Saitek PS2700 Rumble Pad )

Das Teil liegt gut un der Hand und ist kombatibel zu PS2 PS3 und PC
außerdem kann man den linken Analogstick mit der Position des linken Steuerkreuzes tauschen. Auf der Rückseite befidet sich auch ein kleiner Knopf... wo ich lange nicht wusste wofür der gut sein soll... hält man ihn gedrückt wird der Analogstick genauer/sensibeler... praktisch wenn man z.b. in nem Shooter mit der Sniper rumhandiert und genauer sein muss.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Pad und benutze es für Rennspiele an der Ps3 und am Pc... Aufgefallen ist mir ein Unterschied der Sensibelität der ANalogsticks die bei Win XP und Win7/64bit unterschiedlich ausfällt.
Unter XP nach meinem Geschmack BESSER.

ich habe des öfteren gelesen, daß manche pads nicht kompatibel mit games for windows-live spielen sind, weil die für xbox-controller konfigueriert sind. deswegen weiss ich nicht, ob es einen ps3-Style pad gibt, welches dieses windows xinput-eingabe hat.
am liebsten würde ich gerne zwischen xinput und direct input wechseln können.aber wenn ich bei amazon gucke steht in den beschreibungen der pads nie, ob es xinput oder direct input ist (wie gesagt, wäre cool, wenn man umschalten könnte).

Wenn du schon ein PS3 Pad hast wärs ein Versuch wert:
Kauf (gehen bei 5€ los)/Leih dir eine Bluetooth Dongle und probier MotioninJoy | Playstation 3|Xbox 360|Dualshock 3|Sixaxis|Game|Driver|. Habs mal ausprobiert, ging problemlos.. aber ich weiß nicht in wie weit das xinput kompatibel ist..
Aufjedenfall kann man mehrere Konfigurationen wählen: Nur Digital, Digital + Sticks, Digital + Sticks + Neigungssensoren (glaub ich, habs grad nicht laufen, evtl sind die Belegungen auch anders)) und als letzter Modus Xbox 360.. aber kp ob/in wie weit das xinput ist, so interessiert hats mich dann auch nicht ;)

Edit: Oder du hängst den Ps3 Controller per USB an den PC, geht auch..

Zuletzt bearbeitet:
da logitech erwähnt wurde, ging ich einfach mal uf deren website und bin nun auch fündig geworden. hätte ich selbst drauf kommen können, anstatt nur die technischen details bei amazon zu lesen. und beim f710 stand, was ich lesen wollte ;) xinput und direct input kompatibel. also bestellt, danke für eure hilfe.

ps: die hersteller sollten das mal normen...für jede plattform immer andere controller und im falle vom pc gibt es sogar 2 normen für nur eine plattform.

jo, da sind halt zu viele eigene Interessen und Lizenzrechte im Spiel...

Nur nebenbei: für welche "nicht Games for Windows"-Spiele gibt es denn mit dem xbox-Pad Probleme?

ja, ich meinte halt wegen xi-nput und direct-input. Gibt es da denn überhaupt irgendwelche Spiele, bei denen das xbox-Pad wegen nicht-Umschaltbarkeit ungeeignet wäre? ^^

Zurück