Ps3 oder Warten auf Ps4?

Phillip20

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich wollte mal fragen ob sich eine ps3 noch lohnt oder ob ich auf die ps4 warten soll?Wenn ja ,ob gebraucht oder neu?Wie viel GB ?Preis?
Danke im Vorraus...

Die Ps4 soll Weihnachten 2013 rauskommen und naja die Games werden PSN Acc gebunden sein.
Wenn eine PS3 dann gebraucht! Die Games bekommste billig gebraucht und Spaß machen sie auch. ;)
Man denke nur an Dantes Inferno, God of War und Little Big Planet.

Auf keinen Fall gebraucht ! Bei Spielen ja, aber keine Konsole gebraucht kaufen.

In der Regel sparst du bei einer gebrauchten PS3 auch nur 20-40€ und die Gefahr, dass diese dann am YLOD verreckt ist zu hoch. Selbst neue Konsolen haben eine sehr hohe Ausfallquote, ohne Garantie würde ich keine PS3 kaufen.

Auf keinen Fall gebraucht ! Bei Spielen ja, aber keine Konsole gebraucht kaufen.

In der Regel sparst du bei einer gebrauchten PS3 auch nur 20-40€ und die Gefahr, dass diese dann am YLOD verreckt ist zu hoch. Selbst neue Konsolen haben eine sehr hohe Ausfallquote, ohne Garantie würde ich keine PS3 kaufen.

naja das kann man so net unterschreiben , ich hab seit 4jahren die ps3 40GB version die ich auf 320GB aufgerüstet habe sie läuft heute noch ohne probs sie bekommt in monat (kommt drauf an wie die lage ist) 2neue spiele zu fressen sie läuft und läuft , ps4 schön und gut aber sie wird ZUm einen , sau teuer dazu kommt das der gebraucht markt verschwindet das heist wiederum die games werden auch teuerer, soll ja net heisen das die ps4 schlecht wird aber da sollte man etwas zeit vergehen lassen und die ps4 erst mal sacken lassen.

ach ja gebrauchte konsolen kannst du auch kaufen sofern die zu 100% geht YLOD kann bei jeder PS3 auftreten gott sei dank bin ich davon verschunt!

kauf dir eine gebrauchte aus dem ebay für 120€ bekommst du schon eine ich selbst finde die piano viel schöner als die slim , die PS3 ist ja noch net am ende da kommen noch gute titel und bis ende 2013 ist auch noch hin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kollege von mir hat seine für 250-300€ gekauft was ganz schön viel ist finde ich. :P
Gebraucht 150€ + einiges an Games und schon haste paar Monate deinen Spaß.

was sehr traurig wäre ist wenn GOD OF WAR4 für die PS4 als launch Titel erscheint, auf einer seite fett aber auf der anderen seite haben wir ps3 zocker in die bach gekakt wenns so kommt, ich hoffe echt das gow4 noch für die ps3 kommt , eigentlich ist ja gow4 für dieses jahr geplant God of War 4 - Official Kratos's Returns Trailer [HD] - YouTube absolut brett das game!!!!!
PS3 lohnt sich auf jedenfall noch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch erst vor nicht allzu langer Zeit eine PS3 Slim 160 GB für 215€ gekauft. Das kann man ruhig machen, bis die PS 4 rauskommt hast du alle PS 3 Exclusives und sonstige gute Konsolenspiele durch und hast noch jede Menge Freude an der Konsole. Wenn die PS 4 dann rauskommt ist sie eh erst mal viel zu teuer und hat kaum Spiele.

Ich werde mir die PS4 (wenn überhaupt) auch erst holen, wenn eine Slim-Version (Günstiger, keine Kinderkrankheiten, weniger Stromverbrauch, etc.) draussen ist und es ein ausreichend großes Spieleangebot gibt.

--> Auf PS4 warten ist Unsinn, das dauert noch.

dan ist ja auch noch icht gesagt das sie ende 2013 raus kommt. So wie ich sony einschätze wird es wieder verspätung geben.

dan ist ja auch noch icht gesagt das sie ende 2013 raus kommt. So wie ich sony einschätze wird es wieder verspätung geben.
naja MS-x720 drengelt , MS kanns kaum abwarten , sony will MS nix schenken und möchte sogar vor der x720 raus kommen, klar ist das net gesagt ist, das es ende 2013 raus kommt aber denkbar ist das schon, naja der preis wird auch ganz schön hoch sein , ich schätze mal mit 600€ start preis und das ist für eine konsole zu viel!

ich hoffe auch das sony und MS sich noch eine weile zeit lassen sprich ende 2014 wäre gut!

nix zu trotz warten ist unsinn, da macht man sich nur verrückt bei!

ach ja nur mal neben bei , die spiele machen die konsole aus.

ich hab eine wie ihr wisst, ich könnte die konsole aus denn fenster schmeisen und das würde mir nicht weh tun es kommt ganz allein auf die games an, wenn keine guten spiele raus kommen ist die ps3 an sich auch reinerschrott wenn ihr versteht was ich meine, ich warte mehr auf die spiele die noch raus kommen als auf die ps4, wenns mal soweit ist dann seh ich weiter aber ich lebe in jetz und mich intressiert das nicht was die ps4 macht ich möchte jetz spass haben mit dem was es gibt und noch geben wird, also macht euch net verrückt, so solltet ihr auch mal denken.

Cool danke und ja ich denke ich hol mir den jetzt eine ps3,aber eine frage habe ich noch ,da ich kein Profi in Ps3 und so bin frage ich was ist überhaupt Vlod und kann man das reparieren?

Hm, meine Slim (fast 2 Jahre) hatte noch nie Hitzeprobleme. Allerdings kriegt sie auch 2x im Jahr ne Staubreinigung verpasst.

Welche Revision hatte er?

Solange du eine neu kaufst hast du zumindest Garantie und bist ne Weile abgesichert. Es gibt Leute die packen die PS3 eben in der Schrank oder lassen sie vollstauben. Je nach Verhalten und Bude stirbt die dann nach 6-9 Monaten und die SLIM verreckt genauso wie die Phat, glaubt mir ich hab die Dinger ein halbes Jahr lang repariert (Reballing). Seit aber jeder für seine defekte und meist schon selbst geöffnete PS3 beinahe Neupreise will, lohnt ich der Quatsch nicht mehr ähnlich, wie bei der Xbox auch.

Gebrauchte Phat Konsolen sterben im Verhältnis nur eher, da sie eben schon ein paar Jahre länger in Betrieb sind. Wenn einer aber nen Dreck und Haustiere usw. in der Bude hat ist die SLIM auch nach nem halben Jahr tot. Ihr glaubt nicht was man in gebrauchten Konsolen manchmal vorfindet wenn man die öffnet, die sehen aus als hätte der Hund drauf geschlafen und jemand 3 Wochen lang den Aschenbecher reingekippt.

Deshalb meinte ich eben, auf keinen Fall gebraucht kaufen. Die meisten Verkäufer sind selbst schon Zweit- und Drittbesitzer oder es wurde schon repariert und dran rumgebastelt. Da zahlste lieber 50€ mehr und hast Garantie und auch ne ungebrauchte aktuelle Konsole.

also welche rev keine ahnung. ich habe auch 1ne slim seid 2 jahren auch keine problem, ein andere kollege hatt ein fat 40gb version 5 jahre jung und läuft noch wie beim ersten tag.

Zurück