Ps3 mit Pc Verbinden aber wie?

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Hi ihr lieben, da ich Netzwerktechnisch nicht auf dem neusten stand bin möchte ich euch fragen wie das von statten geht.

Router: Alice Modem Wlan 1121

Computer verbunden über: Belkin Usb Wlan Adapter
Ps3 verbunden über: Lan Kabel

wie krieg ich es von statten, das meine ps3 auf daten von meinem pc zugreifen kann?

lg CoXx

Wie ich das sehe hast du Deinen pc über WLAN am Router oder? Wenn ja lad dir PS3 media Server herunter, verbinde deine PS3 auch über WLAN und starte am pc den Media Server und du kannst auf deine Daten zugreifen vom pc auf die PS3, das programm mal bei google eingeben ps3 Media Server Chip, da Kriegste dann den Link und hast dann ne genaue Anleitung dabei wie es geht, ob das ganze so auch über LAN Kabel geht weis ich leider nicht da ich meine PS3 über WLAN verbunden habe.

Mfg

also ich habs so gemach : ansich das gleiche wie wenn du mit nem anderen pc zb laptop auf die daten des pc s zugreifen willst die partition wo deine daten drauf sind einfach fürs netzwerk freigen und dan müsste es klappen hat jedenfalls bei mir geklappt(pc über lan und ps3 über wlan)

ganz dumme frage, hat jetzt die ps3 einen wlan empfänger standart drinnen oder brauch ich dann da auch noch einen zusätzlichen wlan stick?

ist die 160gb slim version

Die PS3 braucht keinen extra Adapter, die Xbox brauchte einen wenn du keine Slim Version hast/hattest

Die Methode mit dem ps3 Media Server muss ich aber sagen finde ich einfacher, da kannste auf alles zugreifen ohne extra freizugeben vorher :)

Mfg

Zurück