AW: PS3: Konsole offen für Raubkopien - verliert Sony endgültig den Jailbreak-Krieg?
also die diskussion über die ach so teuren ps3/xbox games kann ich nicht nachvollziehen. ich war auch jahrelang PC zocker, und mir schreckten auch die Blödmann-preise ab. 70 statt 45 Euro für das gleiche spiel? bin ich den wahnsinnig?
Aber dann hab ich mir das mal bei einem kollega von mir angesehen. im gegensatz zum PC kann ich mir spiele in der videothek ausborgen, vorallem singleplayer oder party spiele. an ein/zwei WEs sind die locker durch, und man zahlt max. 5-6 Euro dafür. oder ich kauf mir ein spiel bei amazon, und spiel es durch, und kann es innerhalb von einem monat direkt wieder zurückgeschickt. auch kann man spiele ganz einfach mit seinen freunden tauschen/borgen, da kein CD-Key, Account hick-hack. einfach eingelegt und fertig. dazu kommt noch, dass ich mir nach einer woche am markt jedes spiel einfach bei GameStop etc. gebraucht kaufen, wenn das Medium gut aussieht absolut kein problem.
Ähnliches gilt für Blue-Rays: ganz ehrlich... wer kauft sich bitte jeden film den es gibt als BR/DVD?! völliger schwachsinn, wie oft schau ich mir den film an? einmal? zweimal? dreimal wenns hoch kommt, und dafür 10-20 EUR ausgeben? da kann ich auch in die Videothek gehen, mir meinen wunschfilm ausborgen und fertig - 2 Euro kostet mir der spaß. das einzige sind serien... die kriegt man meistens nicht in der Videothek bzw. schaut mich sich eine serie nicht an einem tag durch
Meine Spielekosten hab sich seit der PS3 letztes jahr um 2/3 verringert, und ich hab innerhalb von einem jahr mehr spiele als ich je am PC hatte (wobei ich sagen muss, dass viele PC Games mein bruder kaufte). man denke ich auch, dass ich kein mensch bin der sich ein spiel gleich bei release kauft oder vorbestellt
und zur unterstützung für die entwickler: man muss schon sagen, ein entwickler kriegt auf deutschenniveau in china etc. vll 1000-1300 netto, und kniet dafür 12-14 stunden vor dem pc, und hat immer den release termin im nacken. die haben schon kohle verdient, auch wenn kaum was bei ihnen ankommen wird, aber es steigert auch die qualität der produkte.
Charlie Sheen kriegt ein paar Mille für Staffel Two and 1/2 man... und steht pro folge 2-3 tage vor der cam... wo klasse, der hat schon nötig das man seine dvds kauft...