PS3: Konsole offen für Raubkopien - verliert Sony endgültig den Jailbreak-Krieg?

AW: PS3: Konsole offen für Raubkopien - verliert Sony endgültig den Jailbreak-Krieg?

Bis jetzt kann man noch garkeine Raubkopien auf der Ps3 abspielen, weil es keine signierten Tools dafür gibt.
Geohot wird auch keine Tools dafür bringen, weil er selber nur Homebrew durch den Hack ermöglichen will.

AW: PS3: Konsole offen für Raubkopien - verliert Sony endgültig den Jailbreak-Krieg?

Bis jetzt kann man noch garkeine Raubkopien auf der Ps3 abspielen, weil es keine signierten Tools dafür gibt.
Geohot wird auch keine Tools dafür bringen, weil er selber nur Homebrew durch den Hack ermöglichen will.

*hust* :schief:

Die PSP-Entwickler von God of War haben die Studios für die PSP endgültig geschlossen. Möchtest du, dass die ihre Studios auch für die PS3 schließen? Falls nicht, sollte man die Entwickler unterstützen, indem man das Spiel kauft; so einfach. Und kommt mir bitte jetzt nicht an mit Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit etc. Wenn du kein Geld für ein Auto hast, klaust du dir auch nicht gleich eins.

Ja ich möchte das diese Schmieden schliesen oder zu mindest einsehen das die nich nur PS 3 only entwickeln können sondern mich Pc Spieler nicht auschliesen und mich gängeln eine PS 3 anzulegen oder Xbox von mir aus kann Sony versauern hoffentlich schaft Sony die sicherung der PS 3 nicht ich habe einen Xtremen hass gegen Konsolen. Angeblich kopiersicher die Spiel das ich nicht lache und uns PC spieler hat man so beschimpft . Diese Konsolen können die sich ins XYCZ schieben. Was kann eine Konsole besser als der PC nene mir nur eine Sache !? Auserdem ich bin 16 ich hatte eine PS 3, 3 Monate lang dan ging sie kaputt als ich sie einschikte hatte es 2 monate gedauert bis sie wieder da war dann ging sie wieder für nur einen verdamten Monat dan wollte ich mein Geld wieder . Ich habe 3 Jahre gespart auf diesen Schrott ich habe die 600€ dann in einen neuen Rechner geschtekt und bis jetzt immer wieder durch ein kleines Update aufgerüstet. Bei meinem ersten Kommentar habe ich das wörtchen " wieder " vergessen

@Anchorage
Du willst also, dass Leute arbeitslos werden, nur weil du Pech hattest?
Mit 16 sollte man geistig eigentlich schon weiter sein. :ugly:

@Topic
Ich fände es schon lustig, wenn jetzt auf der PS3 auch ein Onlinezwang bei kommenden Spielen eingeführt wird, so wie es sich Ubisoft ursprünglich vorgestellt hat.

Zumindest wüsste man, bei wem man sich dafür bedanken kann. :D

Witzig das die PS2 so erfolgreich war gerade weils dafür Raubkopien in Massen gab! Und das auch der Grund ist, weshalb die PS3 bisher eher ein Flop ist. Wer hat schon Lust für ein Spiel das man in 4 Tagen durchhat und das keinerlei wiederspielwert (wie die meisten Spiele heutzutage...) hat mal eben 50€ oder mehr auf den Tisch zu packen? Keiner... also überleg ich mir 3 mal ne Konsole anzuschaffen.

Aber die Konsole muss eben erstmal gekauft werden. Selbst wer raubkopiert wie doof, kauft Spiele. Nämlich dann wenn er vom Onlinegaming angefixt wurde.

@Anchorage
Du willst also, dass Leute arbeitslos werden, nur weil du Pech hattest?
Mit 16 sollte man geistig eigentlich schon weiter sein

Interessiert es Wissenschaftler und Ingenieure das es Arbeitsplätze kosten wird wenn sie neue Maschienen zur Automatisierung entwerfen???

Hast du dich schonmal gefragt warum PS3 Spiele soviel mehr kosten als auf dem PC? ;)

Sony lost!

Credits: 0

Please Insert Coin!​

Leider schadet Raubkopieren doch!! Villeicht nicht den großen Spielefirmen aber den kleinen. Z.B. Titan Quest ein richtig gutes Spiel. Leider musste das Entwicklerstudio dicht machen über 50% der Spiele auf dem Markt waren Raubkopien. Wenn alle nur noch spiele runterladen haben neue Entwicklerstudios keine chance!! Gute Spiele sollte man einfach unterstützen auf der ps3 oder sonst wo.

tja auf rechtschreibung achtet man nicht.
zumal es unerheblich ist,
Vom dem der meint das die Konsole sowie die SpIele nicht billiger werden.
Kennst du Marktwirtschaft ?
da gibt es ein Primzip,angebot und nachfrage.
Wird viel angeboten und keiner kauft was, sinkt der Preis (so wars es auch bei den PS2 spielen). gibt es viele anfragen steigt der preis, zuletzt anfang 2010 mit den Radeons Grafikkarten.Weil keine konkurens von Nvidia gab stiegen die preise bei AMD radeons Grafikkarten.
Nun die PS3 Spiele werden noch gering angeboten folge die nachfrage ist höher als der vorat, ergebnis die preise bleiben hoch .der vorat an PS3 spielen bleibt gleich aber die nachfrage sinkt ,die PS3 Spiele werden billiger.
Primzip der marktwirtschaft verstanden. Achja wenn es raubkopien gibt für die PS3 werden nur sporadisch neue Spiele gekauft aber mehr alte.das hatt den effekt das die erste Zeit die nachfrage sinkt, aber durch den drang an MP spielen wird der verkauf durch vorher gesunkenen Preisen mehr gekauft.Der umsatz steigt (verkauften Spiele) aber der gewinn bleibt Gleich.So muss es sein.
An den Raubkopien bin ich nicht interessiert da ich auf Archievsment stehe.

Witzig das die PS2 so erfolgreich war gerade weils dafür Raubkopien in Massen gab! Und das auch der Grund ist, weshalb die PS3 bisher eher ein Flop ist. Wer hat schon Lust für ein Spiel das man in 4 Tagen durchhat und das keinerlei wiederspielwert (wie die meisten Spiele heutzutage...) hat mal eben 50€ oder mehr auf den Tisch zu packen? Keiner... also überleg ich mir 3 mal ne Konsole anzuschaffen.

Aber die Konsole muss eben erstmal gekauft werden. Selbst wer raubkopiert wie doof, kauft Spiele. Nämlich dann wenn er vom Onlinegaming angefixt wurde.

Du vergisst dass es auch welche zu leihen gibt schon für 7 Tage 4,90 mit rückporto bei videobuster.

Hast du dich schonmal gefragt warum PS3 Spiele soviel mehr kosten als auf dem PC? ;)
Weil Sony auch einen Teil bekommt.
Und weiter?
Willst du jetzt Sony verurteilen, nur weil sie Geld verdienen wollen?

Ich gebe eigentlich fast nie mehr als 30€ für ein neues Game aus, meistens sogar viel weniger, also kann ich das Gejammer nicht verstehen.
Man muss nicht alles immer sofort haben und wenn manche anderer Meinung sind, ist das noch immer keine Rechtfertigung für Raubkopien.

Hoffen wir mal alle, dass die PS3 offen bleibt! Warum??? Ganz einfach:

Dann kommt der Nachfolger schneller raus mit neuem und besserem Kopierschutz.
Vorteil? Die PC Grafik verbessert sich endlich mal wieder nach vielen Jahren.
Durch diese ganzen Portierungen leidet nur der PC-User. Die Graikquali könnte schon viel weiter sein.

Die Konsolen bremsen die PC-Grafik nicht, die Entwickler tun sich einfach nicht den Aufwand an, die Spiele zu optimieren.

Witzig das die PS2 so erfolgreich war gerade weils dafür Raubkopien in Massen gab! Und das auch der Grund ist, weshalb die PS3 bisher eher ein Flop ist.
die ps2 ist nichts im vergleich zur PS1
diesen siegeszug hätte sony nie hinbekommen gegen nintendo und sega wenn es nicht so verdammt einfach und günstig gewesen wäre
der chip kostete nur ca 20DM und war auch sehr leicht einzubauen
jeder der etwas löten kann konnte es selber machen

es ist schade aber genau deshalb hat es die ps3 bissher so schwierig gegen nintendo und microsoft

es ist für sony tausendmal besser wenn jemand fast ausschliesslich spiele runterlädt und nur die sehr guten spiele kauft als wenn er diese konsole überhaupt nicht kauft!
konsole, zubehör, ab und zu ein topspiel, hier und da ein günstiges aus den onlineshop
da kommt auch so einiges zusammen

das sony eigentlich kein geld mit der konsole macht ist das größte problem das sony hier hat

Das sich die ganze Diskussion sich wieder mal nur um Raubkopien und Sonys Untergang gehen muss :what:

Punkt 1: Dass die PS3 offen ist, heißt erst mal, dass wir die Hardware für die wir bezahlt haben und besitzen auch so nutzen können, wie wir wollen. Z.B. bin ich schon mal gespannt auf Linux mit voll funktionierender 3D Beschleunigung und was die Homebrew Gemeinde alles hervorbringen wird. Z.B. wünschte ich mir FLAC unterstützung, die afaik die PS3 momentan nicht kann.

Punkt 2: Ältere und die aktuellen Konsolen sind mehr oder weniger geknackt. Wenn dies wirklich solch ein enormer Schaden ist, dann frage ich mich, wieso es immer noch Konsolen und Spielentwickler gibt.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die PS3 jetzt einen enormen Popularitätschub bekommt. Da man sich mehr Spiele kopiert (und nicht stehlt, wem fehlt den bitte schön das Spiel? Es mit Autoklau zu vergleichen ist lächerlich), als man jemals bezahlen würde und ab und zu doch ein Spiel aus den verschiedensten Gründen kauft, könnte ich mir sogar vorstellen, dass sich die finanzielle Situation von Sony verbessern wird.

Ich will nicht illegale Kopieren gut heißen, aber man sollte die Auswirkung differenziert betrachten und sich bewusst machen, dass eine Kopie per se kein Verlust ist.

Doch, denn jeder der sich das Spiel kopiert, kauft es sich höchstwahrscheinlich nicht.

Doch, denn jeder der sich das Spiel kopiert, kauft es sich höchstwahrscheinlich nicht.

Im Umkehrschluss bedeutet es aber nicht, dass jeder der sich das Spiel kopiert, es auch gekauft hätte.

Ich kann die Argumentation schon nachvollziehen, aber für mich wird die Konsole dadurch nicht wirklich interessanter.

die ps2 ist nichts im vergleich zur PS1
diesen siegeszug hätte sony nie hinbekommen gegen nintendo und sega wenn es nicht so verdammt einfach und günstig gewesen wäre
der chip kostete nur ca 20DM und war auch sehr leicht einzubauen
jeder der etwas löten kann konnte es selber machen

es ist schade aber genau deshalb hat es die ps3 bissher so schwierig gegen nintendo und microsoft

es ist für sony tausendmal besser wenn jemand fast ausschliesslich spiele runterlädt und nur die sehr guten spiele kauft als wenn er diese konsole überhaupt nicht kauft!
konsole, zubehör, ab und zu ein topspiel, hier und da ein günstiges aus den onlineshop
da kommt auch so einiges zusammen

das sony eigentlich kein geld mit der konsole macht ist das größte problem das sony hier hat

Die PS3 hat sich aber trotzdem insgesamt über 40 Millionen mal verkauft, obwohl sie die teuerste aller drei aktuellen Konsolen ist. Außerdem haben die PS3 und die Wii ganz unterschiedliche Zielgruppen. Die Wii richtet sich hauptsächlich an Familien und Gelegenheitsspieler. Die PS3 zielt dagegen mehr auf Erwachsene ab. Außerdem bietet die PS3 die deutlich bessere Hardware im Vergleich zur Wii. Daher ist dieser Vergleich sinnlos.
Sony macht mit der PS3 mittlerweile auch Gewinn. Früher war das mal anderst ja, aber das hat sich auch geändert.

Die PS1 hat nicht zuletzt wegen Ihres CD-ROM-Laufwerks Ihren Siegeszug hingelegt. Dadurch konnten PS1-Spiele viel komplexer sein als beispielsweise Spiele für das N64, welches noch auf Steckmodule setzte. Zudem waren die Steckmodule des N64 viel teurer in der Herstellung als CDs. Außerdem sprach die PS1 damals schon eine völlig neue Zielgruppe an: Erwachsene. Was Nintendo bis dato anbot, waren vor allem Spiele für Kinder und Jugendliche.

Und noch was: Sega war zur PS1 und zum N64 keine große Konkurenz, was die Verkaufszahlen anging. Das Sega Saturn und das Dreamcast haben sich nur ca. 10 Millionen mal verkauft. Das N64 ca. 32 Millionen mal und die PS1 über 100 Millionen mal.

Den Erfolg der PS1 auf den Mod-Chip zurück zu führen ist schlicht falsch.
Die PS1 wäre auch sicher ohne diesen Chip so erfolgreich geworden. Lass 50% aller verkauften PS1 einen Mod-Chip besitzen. Wären diese nicht verkauft worden, hätte Sony dennoch 50 Millionen PS1 abgesetzt. Und es sind sicher weniger als 50% aller PS1 die einen Mod-Chip besitzen.

@Anchorage: Für mich bist du aus zwei Gründen ebenfalls ein Opfer.

Grund 1: Du kriegst es nicht gebacken grammatikalisch korrekte Sätze zu formulieren und machst Rechtschreibfehler ohne Ende.

Grund 2: Du redest dich um Kopf und Kragen. Du verstrickst dich selbst in Widersprüche und widersprichst dir selbst. Außerdem scheinst du keine Ahnung davon zu haben, wovon du redest. Solche Kinder wie dich kann man einfach nicht respektieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sollte endlich aufhören die Kommentare zu lesen. Ich reg mich nur immer auf, was solls. Mein Aufruf: Alle sollen die Spiele illegal herunterladen und spielen. Macht ja nichts, die verdienen ja genung, auch wenn niemmand mehr die Spiele kauft.
Wenn ich daran denke, dass die Leute nur Spiele kaufen die man online spielen kann. Super dann kann ich ja gleich aufhören zu spielen. Ich finde es schade das die PS 3 gehackt wurde, weil ich als ehrlichen Verbraucher die Spiele dann auch ein Konto binden muss und immer eine Serial Key eingeben muss. Nachher beschweren sich die gleichen Leute wieder darüber das man die Spiele nicht mehr weiter verkaufen kann. :-)
Und das mit dem Lunix OS ist einfach nur ein Frechheit und eine bilige Ausrede. Sony hat diese Funktion wegen den Hackern gesperrt, damit sie die PS3 nicht hacken. Ohne die Hacker hätten wir immmer noch Linux. Danke das ihr mein Hobby versaut, vielen Dank.

@Charlie Harper
natürlich da hast du auch mit allen punkten recht was die ps1 und die anderen konsolen angeht
das bestreite ich auch nicht, die ps1 war die erste konsole die für erwachsene gemacht wurde

aber
50% sind das mindeste, wenn nicht sogar noch etwas mehr
von 10 leuten die ich kannte hatte vielleicht nur einer die konsole nicht umgebaut :ugly:

Zurück