PS3 Grafik

Ich habe Heavy Rain auf der PS3 durchgespielt und Uncharted 2, Red Dead Redemption und Metal Gear Solid 4 angespielt. Metal Gear Solid 4 sieht ganz übel aus, ist allerdings schon etwas älter und auch nicht als Konsolen-Grafikbombe bekannt. Red Dead Redemption sieht auch nicht gut aus, aber geht durch mit beide Augen zudrücken. :lol: Nachts ist der Boden übrigens grün, damit die Noobs auch den Weg finden :D (sieht sehr affig aus). Uncharted 2, das Game bei dem sich Leute immer wieder aus dem Fenster lehnen, weil die Grafik angeblich so unglaublich gut ist, sieht wirklich sehr nett aus. Das ist aber hauptsächlich dem liebenvollen Art-Design und der trickreichen Kaschierung von optischen Schwächen zu verdanken und nicht einer bombastischen Technik. Mit Titeln wie Crysis oder Metro 2033 (PC) z.B. kann Uncharted 2 keinesfalls mithalten, da die technische Komponente zu kurz kommt. Heavy Rain sieht ebenfalls sehr nett aus, aber nicht so gut wie Uncharted 2 (mal abgesehen von den Charaktermodellen).

PS3-Grafik, nun ja, kann sehr nett sein, aber meistens ist sie das bekanntlich eher weniger. Grade bei Multiplattformtiteln, was mit Abstand die meisten Spiele betrifft, soll die PS3-Grafik idR nicht gut sein. Tja, muss man wissen wie wichtig einem Grafik ist. Grafik-Enthusiasten werden mit ner PS3 sicher nicht glücklich.
 
Gibt auch in der neusten Ausgabe der PCGH einen Vergleich von Pc/XBox/PS3 wo man sehen kann, dass die Xbox meist eine höhere Auflösung und manchmal Pauer noch für AA hat. Dafür ist es bei dem Detaillevel unterschiedlich wo manchmal die PS3 etwas mehr "Gras" auf dem Boden hat aber die Xbox meist mehr Details.
 
die grafik der PS3 ist naja... ich find sie jetzt nicht sooo schlecht. call of duty black ops sieht jetzt auf der PS3 sicher nicht so gut aus wie aufm PC. Aber ich finde spielen auf der Konsole mittlerweile einfach cooler als auf dem PC. Man sitzt nicht da wie bei der Arbeit, oder startet zwischen der Uniarbeit ein Game an. Man nimmt sich richtig Zeit dafür, setzt sich vor den Fernseher und zockt mal. Ganz gemütlich.

Außerdem funktionieren für mich spiele wie ModNation Racers, Little Big Planet, God of War, nicht auf einem PC. Nach einem WE Black Ops auf der PS3 muss ich sagen... auch sehr sehr geil. Ob ich BF:BC2 auf ner Konsole zocken würde kann ich jedoch nicht sagen...

Ich muss aber dazu sagen, die neueste Grafik ist mir ziemlich blunzen. und wenn ich mir die PS3 nicht als MediaCenter/BlueRay Player gekauft hätte, würde ich mir auch den PC an den TV stecken und mit nem Gamepad zocken.
 
Bei den diesjährigen Video Game Awards hat God of War 3 übrigens den "Best Graphics Award" gewonnen. So schlecht kann die Grafik auf der PS3 also nicht sein ;)
 
Ich finde die Optik der PS3 nicht schlecht. Aber ich spiel auch am PC ohne AA oder andere Bildverbesserer. Steh auch nie so wirklich dran und begaffe Landschaft und Texturen. Da muss es mir wirklich ins Auge springen. Immerhin konnte ich dieses Jahr wirklich großartige Spiele genießen, Uncharted 2, Heavy Rain, Red Dead Redemption.
 
Ich finde die Optik der PS3 nicht schlecht. Aber ich spiel auch am PC ohne AA oder andere Bildverbesserer. Steh auch nie so wirklich dran und begaffe Landschaft und Texturen. Da muss es mir wirklich ins Auge springen. Immerhin konnte ich dieses Jahr wirklich großartige Spiele genießen, Uncharted 2, Heavy Rain, Red Dead Redemption.

Ganz meine Meinung. Außerdem spiele ich Spiele nicht wegen der geilen Grafik... sondern weil es Spaß machen muss. Von so Grafikblendern wie Crysis halte ich gar nichts... die Story voll fürn Arsch, die "Innovationen" des Gameplays (wo den bitte?). Klar CoD 4/5/6/7 sind jetzt auch nicht die Innovationsschleudern, aber der MP ist einfach meger cool und spaßig, gleiches gilt für BF:BC2. Und was gibt es lustigeres wie mit ein paar Kollegen zusammen auf der Couch zusitzen und ModNation Racers/Little Big Planet/Fifa 11/NfS:HP usw. zu zocken. Diablo 2/SC2/WC3/WoW sind auch keine Grafikperlen aber wirklich cool gemachte Games. Da ist mir die Grafik wuascht, so lange es nicht flimmert, stockt, oder wirklich komplett ******* aussieht.

YouTube - MTV Game One ROYAL BEEF Round 1: Mario Kart Double Dash Teil 1
siehe einfach mal das.
 
Crysis ist alles andere als ein Grafikblender.
Ich hab einen guten PC, hatte ne 360 und jetzt eine PS3, weiss also genau wovon ich spreche.
Gears of War 1+2, Killzone 1+2, Resistance 1+2, Halo 1-Reach usw. hab ich ALLE gezockt.
Von einem Shooter KANN man keine Innovation oder "Story" erwarten!
Welcher Shooter hat bitte eine gute Story? Half Life? Ich lach mich tot.
Welcher Shooter hat "Innovation"? Portal? Ok, das ist aber nur kurz und war ein Experiment.

Shooter sollen und KÖNNEN nur eines: Unterhalten! Entertainen! Spaß machen!
Crysis hat sicher nicht zu Unrecht internationale Top-Wertungen im 90er-Bereich bekommen.
Es bietet Referenz-Grafik, brachialen Sound, hervorragende Physik und im Vergleich zu Killzone oder anderen Konsolen-Shooter sehr weitläufige Areale (kein Open World)
in denen man entweder Rambo spielen kann oder schleichen darf. Es bietet auch einige WTF-Momente (Alien-Raumschiff+Schwerelosigkeit) und hat mich beim bereits
4-maligen Durchspielen hervorragend unterhalten.

Dieses Vorurteil "Crysis ist ein Grafikblender ohne Story" zieht schon lange nicht mehr und vor allem sieht das Spiel gegen die hochgejubelten Konsolenshooter auf
jeden Fall in jedem Punkt besser aus. ;)
 
Sehe ich ähnlich wie du, allerdings finde ich schon das Half Life ne gute Story hat im Vergleich zu anderen Shootern.
Portal war ein Experiment das stimmt, das ist aber so gut angekommen das nächstes Jahr Portal 2 kommt und das soll wesentlich länger dauern.
 
klar braucht ein shooter keine story, zb hab ich bei call of duty 4 und 7 nur die ersten zwei drei mission gezockt, und bei bfbc2 nur die erste - interessiert mich eigentlich nicht. auch Unreal oder Quake sind storytechnisch nicht sonderlich atembraubend. aber sie versuchen es wenigstens. crysis wird so gelobt für seine grafik, und wie geil es doch ist. dabei ist die story sowas von hundertmal durchgekaut, und wieder ausgespuckt... langweilig... aber naja deutsches studio, was will man machen. mir persönlich ist der MP wesentlich wichtiger, und bei crysis... naja hat halt einen, der kann aber bei weiten nicht mit Halo, Call of Duty, oder BF:BC2 mithalten. Die meisten guten titel sind grafisch nicht auf der höhe der zeit, und vll auch nicht innovativ aber einfach gut.

team fortress2 zB, keine all zu neue idee, keine super grafik, aber der mix, der humor, usw. einfach spitze. little big planet, grafik naja okay würde ich sagen, auch kein neues spielprinzip, aber der mix aus kreativität und den anderen drum herum, einfach genial.

Grafik ist meiner meiner meinung nach, sowas von unwichtig. es ist scheiß egal ob PS3, Xbox, Wii, oder PC, das spiel muss spaß machen, wofür hab ich es sonst? Zum anschauen? das ist das gleiche wie ich kauf mir D&D (table top) wegen der geilen schachtel...
 
Half Life hatte vor allem ein grandioses (abwechslungsreiches!) Leveldesign. Bei Crysis gibts eigentlich nur Dschungel und Eis. Ein bißchen Monoton wars also schon irgendwie ;)
Ich hoffe Crysis 2 wird abwechslungsreicher. Bisher hat man aber nur New York gesehn. Hoffentlich kommt da noch mehr :/

Hatte mit Crysis aber auch meinen Spaß.. (mit Half Life halt ein bißchen mehr :D).
 
Wenn alle so denken würden, würden wir heute noch mit Half Life 1 Grafik spielen.:ugly:

was dir egal wäre, weil du ja nicht weiß, wie gut es aussehen könnte :)

aber ne, natürlich ist ne gute grafik super, klar gefällt mir crysis optisch, und sicher schaut god of war III sehr geil aus. aber modnation racers zb ist im vergleich zu split second optisch nicht so besonders, aber rein spielerisch viel ansprechender. oder diablo2 vs. sacred... klar sacred sah besser aus, aber war einfach nur ein verbugged müll. jetzt wirft mir sicher wer vor ich mag keine deutschen spiele... vll die meisten sind nicht besonderns. Aber zB. Team Fortress 2 vs. Call of Duty 4, beide cool, TF2 hat aber nicht so die up-to-date grafik.

Grafik schön und gut, aber was fang ich mit einem spiel an, das ich mir nur ansehen kann, aber keinen wirklich spaß macht? des is wie ne edel-nutte: teuer, reicht für einmal, aber auf dauer für nix zu gebrauchen.
 
Ich finde es immer wieder lustig wie sich Leute über ein paar Polygone aufregen können^^. Erst letztens habe ich wieder meine "alte" PS3 wieder angeworfen und die Plattform ist einfach super. Man kann es drehen wie man will, aber ohne gute Spiele bringt einem die beste Hardware nicht.
Man kann viel über die PS3 schimpfen, aber hochwertige Exclusivtitel sehen auch auf der verhältnismäßig alten Hardware genial aus. Zeigt mir ein Spiel wie Uncharted 2 oder Gran Turismo 5 mit einer solchen Grafik auf einer 7XXX-Karte.

Für mich ist die Grafik schon wichtig, aber Grafik ist für mich nicht eine hohe Auflösung, 16xAA oder ähnliches, sondern die Liebe zum Detail und die Atmosphäre der Umgebung. Das ist eben oft bei Exclusivtiteln der Fall, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt ^^.
Für mich ist immer noch die Shenmue-Reihe das stimmigste Spiel was es bis heute gibt, aber das ist ein anderes Thema.
 
Graka: Nvidia 7900 irgendwas mit 256 MB

Wie soll man daraus eine sichere Antwort machen können?

Mit nur 256MB wird die nicht ausreichen und nächstes Mal auf das Thema achten.

Die Frage ist durchaus interressant- Wäre ein PC mit einer limitierenden GraKa auf dem Niveau des Grafikchips einer PS3 in Spielen gleich schnell wie eine PS3?
 
Zurück