PS3 Controller für PC zeigt aber Xbox tasten an

Danii3L

Kabelverknoter(in)
PS3 Controller für PC zeigt aber Xbox tasten an

Hey leute, wie die überschrift schon sagt, ich habe mir einen PS3 Wireless Controller für pc und ps3 gekauft. jetzt ist das aber so, dass wenn ich spiele, werden die tasten eines Xbox controllers angezeigt. kann ich das iwie umstellen, dass PS3 Tasten angezeigt werden?
Bitte um schnelle Antwort.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 Controller für PC zeigt aber Xbox tasten an

Wie? In welchem Spiel?

Viele Spiele nehmen eben den XBox 360 Controller als Standard an, da kann man nicht viel machen.

Zb in Fifa 13.
Oder bei NFS Most Wanted 2012 Stehen die tasten nach nummern.
Das find ich ein bisschen blöd gemacht..
und danke für die schnelle Antwort :)

Benutzt Du dieses Programm (Name vergessen), das aus einem PS3-Controller einen XBOX-Controller macht?

Bei vielen Spielen ist das fest einprogrammiert... manche Spiele blenden sogar die xox-Tasten ein, wenn man GAR kein Gamepad angeschlossen hat :ugly: vor ein paar Jahren wurden oft Playstation-Symbole angezeigt, auch wenn man gar kein Pad mit diesen Symbolen hatte, und irgendwann waren es dann mehr und mehr SPiele, die xbox-Smybole einblendeten, da das xbox-Pad ja der Standard für "Games for Windows" ist und inzwischen auch bei vielen Spielen das einzige 100% unterstützte Pad ist.

Richtig ich denke dies ist Controllerunabhängig, da die Gamepads aber gleich sind sollte es kein Problem sein sich damit abzufinden.

Solltest du kompatibilitätsprobleme bei einem Spiel haben, benutz das DS3 Tool, damit emulierst du ein 360 Pad was eigentlich immer unterstützt ist, benutzt aber deines.

Gruß

Danke für eure antworten, habe zwar damit kein problem damit, dass die tasten von Xbox angezeigt werden,da ich auch einen Controller mit xbox tasten habe, spiele ich trotzdem gerne mit den PS3 controller, da er Kabellos ist.
MfG

Zurück