Ps3 an Acer H223HQ

Fr0stY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Ich hab hier einen Acer H223HQ stehn und wollt mal die Ps3 per Hdmi anschließen, doch es kommt nur ein schwarzes Bild (mit einem lila Streifen links). Den Pc kann ich jedoch problemlos per Hdmi an den Monitor schließen.
Vor ein paar Wochen hatte ich die Ps3 schonmal an den Monitor geschlossen und es ging auch problemlos. Hdmi Kabel und Monitor und Ps3 funktionieren also (anscheinend) einwandfrei. Die Ps3 kann ich auch problemlos per Hdmi ann den Fernseher schließen.

Weiß einer was das Problem ist?

Mfg

das Problem ist die PS3. Drück mal die On-Taste der PS3 für 10 Sekunden, dann piept sie zweimal und sucht sich das erst beste Videogerät. Und das ist dann der Monitor per HDMI.
Wenn das nicht geht, PS3 gleichzeitig an Monitor und an einen Fernseher anschließen. Dann in den Optionen auf HDMI umstellen. Das geht eigentlich immer.

Das mit dem On-Schalter drücken hab ich schon gemacht - ohne Erfolg.
Wie soll ich denn die Ps3 an Monitor und Fernseher gleichzeitig schließen? Sie ist ja eigentlich schon auf Hdmi eingestellt vom Tv, oder?

Nicht zwangsläufig.
Steck sie mit dem AV Kabel an den Fernseher und per HDMI an den Monitor. Bei einem muss ein Bild kommen. Und dann eben einstellen. Eventuell muss trotzdem nochmal reseted werden. Aber damit muss es eigentlich gehen. Vielleicht hilft es auch, wenn sie erstmal nur am Fernseher hängt und du den Monitor erst danach ansteckst.

Zurück