PS 3 oder XBOX 360?

also in meinem Bekanntenkreis haben eigendlich die meisten eine X-Box360, ich kann mit diesem Controller nichts anfangen. Der ist ungefähr so ergonomisch wie ein Pflasterstein und auch so schwer. Also wer sich eine 360er holen will kann Papi nen Stein klauen und schon mal üben ;) Mal im Ernst, beide Konsolen sind Laut ohne Ende. Die X-Box ist dabei wenigstens günstig, ich würde niemals 200€ oder mehr für so einen alten Kracheimer wie die PS3 ausgeben. Grafisch sind beide von vorgestern das macht also keinen großen Unterschied. Ich habe meine PS3 für 80€ bekommen, mehr hätte ich dafür auch nicht ausgegeben. Da die Kisten sehr veraltet sind spricht eigendlich kaum noch etwas für diese Brocken und gegen einen PC.

also in meinem Bekanntenkreis haben eigendlich die meisten eine X-Box360, ich kann mit diesem Controller nichts anfangen. Der ist ungefähr so ergonomisch wie ein Pflasterstein und auch so schwer. Also wer sich eine 360er holen will kann Papi nen Stein klauen und schon mal üben ;) Mal im Ernst, beide Konsolen sind Laut ohne Ende. Die X-Box ist dabei wenigstens günstig, ich würde niemals 200€ oder mehr für so einen alten Kracheimer wie die PS3 ausgeben. Grafisch sind beide von vorgestern das macht also keinen großen Unterschied. Ich habe meine PS3 für 80€ bekommen, mehr hätte ich dafür auch nicht ausgegeben. Da die Kisten sehr veraltet sind spricht eigendlich kaum noch etwas für diese Brocken und gegen einen PC.

Geht es denn hier um die Slim-Modelle ? Wenn ja, kann ich allerdings nicht unterschreiben das die Xbox 360 Slim oder die PS3 Slim ein "Kracheimer" ist... Ich finde die Lautstärke angenehm...
Ich selber habe aber noch eine PS3 FAT 60GB ( ich bin ja stolz drauf <3 <3 <3 ) und DIE ist laut im gegensatz zu den Slim modellen... Aber man gewöhnt sich dran ;D

XBox -> Gaming
PS3 -> Multimedia
Die Xbox hat einfach das bessere Anti-Aliasing und ist für Entwickler die erste Anlaufstation.

Falls du vorhast Spielekopien zu spielen, musst du noch warten.
Die PS3 wird momentan mit FW 3.66 ausgeliefert, bis 3.55 geht die CFW.
Der Glitchexploit in der Xbox CPU wurde von MS ebenfalls gefixt, entweder ne alte Konsole oder eine fertige RGH-Konsole kaufen.

XBox -> Gaming
PS3 -> Multimedia
Die Xbox hat einfach das bessere Anti-Aliasing und ist für Entwickler die erste Anlaufstation.

Falls du vorhast Spielekopien zu spielen, musst du noch warten.
Die PS3 wird momentan mit FW 3.66 ausgeliefert, bis 3.55 geht die CFW.
Der Glitchexploit in der Xbox CPU wurde von MS ebenfalls gefixt, entweder ne alte Konsole oder eine fertige RGH-Konsole kaufen.
Mein Kollege hat sich eine PS3 gekauft und hatte schon direkt die FW 4.0x drauf ( genaue Versionsnummer weiß ich gerade nicht )...

Und warum sollte eine Xbox zum spielen besser sein und eine PS3 eher für Multimedia ? Das "bessere" Anti-Aliasing von der Xbox liegt bei 2x AA.. Ich glaube kaum, das man es wahrnimmt, beim richtigen zocken ( außer man schaut sich jetzt jede Kante ganz genau an ), das die Kanten geglättet sind... Vorallem weil es nur 2x AA ist...
Also mMn. völliger quatsch... Auf das wenige AA kann man getrost verzichten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen, dir die Spiele anzugucken.
ich persönlich habe eine XBox360, da ich Halo-Liebhaber bin und mir die PS3 das nicht bietet.
Wenn du aber Knaller wie die Unchartet-Reihe, Motorstorm oder Heavy Rain spielen magst, empfehle ich dir eine PS3.
Und wenn eine PS3, dann die 320GB Version, die 160GB sind zu schnell voll, das kann ich aus Erfahrung sagen.

Und auch die Controller würde ich mir angucken.
Mir lagen die Sticks von Sonys Sixaxis nicht so, war mir irgendwie zu schwammig.

Weil ich das hier immer ständig lese das Xbox Live 60 € kostet.

Der Preis von 60€ war mal zu beginn der Konsolo so hoch, mittlerweile zahlt man für 1 Jahr 30€ (Amazon, Ebay, etc.) und bekommt manchmal noch Punkte zum einkaufen für Karten oder andere DLCs.

Wenn man mal von 60€ ausgehen sollte, mein gott dann sind das schlappe 5€ im monat und die hat jeder mal.
Trinkt halt 2 bierchen weniger oder raucht weniger.

Bei aktuell 30€ sind das dann läppsche 2,5€ im Monat.

Desweiterm gibt es immer mal Aktionen wo man 14 Monate Gold bekommt für den Preis von 12 Monaten.

Mfg Tony

PS3

- Bessere Grafik und Prozessorleistung (merkt man)
- Blueray-player
- Kostenlos Onlinespielen
- Festplatte schnell und günstig Getauscht
- Kein Microsoft

naja was soll man sagen ps3 oder xbox360

wenn dann die slim versionen. muss abwägen halt . die xbox 360 ist eine reine zockerkonsole und ps3 eine multimedia konsole

es sind auf beiden seiten spielserien drauf. die ps3 ist halt kostenlos im online spiel und hat ein blueray laufwerk.

für die xbox 360 muss man zwar zahlen aber man hat viele egoshooter und rennspiele

solltest mal dein soziales umfeld fragen, welche konsole sie haben, damit du eventuel online gehen kannst mit denen

grutz

Zurück