PS 3-Kauf trotz PC ?

Glaube ich nicht. Das würde alle PS3 User verärgern. Wahrscheinlich hat das Gerücht mal wieder ein Xboxfanboy in die Welt gesetzt.

was ist denn daran so schlimm, 60€ im Jahr für xbox live gold zu bezahlen? Das erinnert mich total an den Appstore: "SCHEIß SPIEL, 79ct UMSONST!!!!!!!!! ICH WILL DIE WIEDER!!!!!!!!!

man wünscht sich die Mitgliedschaft einfach immer zu Weihnachten und dann hat sich die Sache. Und das als grund zu sehen, sich keine ps3 zu kaufen, kann ich nicht nachvollziehen..

was ist denn daran so schlimm, 60€ im Jahr für xbox live gold zu bezahlen? Das erinnert mich total an den Appstore: "SCHEIß SPIEL, 79ct UMSONST!!!!!!!!! ICH WILL DIE WIEDER!!!!!!!!!

man wünscht sich die Mitgliedschaft einfach immer zu Weihnachten und dann hat sich die Sache. Und das als grund zu sehen, sich keine ps3 zu kaufen, kann ich nicht nachvollziehen..

Also das ist (für mich) ziemlich dreist für was selbstverständliches Geld zu verlangen.... Und 60 € im Jahr, das ist auch nicht gerade wenig, nur um Online mit anderen zusammen spielen zu können.

Selbst wenn die Konsole alle um längen schlagen würde, wäre ich nicht bereit 60 € zu zahlen.

Für Autorennenspiele, Jump and Run, Fussballspiele und Beat em up ist ne Konsole schon gut, für Shooter, Strategiespiele, Hack n Slay und Point and Click-Adventures ist der PC gut (Steuerung). Da der PC ein Alleskönner ist kann man diesen natürlich auch an den Fernseher anschliessen und mit Controller spielen wie mit ner Konsole. Zudem hat man nicht den Nachteil einer Konsole, dass man Spiele so nehmen muss wie man sie kriegt (z.B. fehlendes AA, fehlendes AF, niedrige Auflösung, FPS-Limit, DX 9, Bloom, Unschärfe, Grieseleffekt). Grafik und Framerate werden am PC zu grossen Teilen von der verbauten Hardware bestimmt und für kultge Spiele sind Mods verfügbar. Um die Exklusivtitel der PS3 zu spielen (vorausgetzt die interessieren einen überhaupt) braucht man auch keine Konsole kaufen, sondern kann sich für paar Tage eine aus der Videothek leihen (z.B. für 2,50 Euro am Tag bei Videobuster), so hab ich auch Heavy Rain "gespielt" (in Anführungszeichen weils eher Film als Spiel ist). Die Behauptung, man müsse für den PC ständig neue Hardware kaufen, muss ich ruegen, denn es hängt ganz von den eigenen (optischen) Ansprüchen ab. N Midrange-System reicht 3 mal für Konsolenoptik.

Tja, nur wenn man öfter mit PS3-Besitzern zusammen online spielen will kommt man um den Kauf einer PS3 nicht drumrum.

Hack'n Slay auf PC besser? Kommt drauf an...
Sowas wie Diablo würd ich natürlich aufm PC spielen wollen.
Sowas wie God of War oder Devil May Cry eher nicht ;)

Sind das nicht Action-Adventures mit Hack & Slay Elementen? Ich meine mit Hack & Slay schon Action-Rollenspiele wie Diablo, Torchlight, Sacred 2, Titan Quest usw. Also in "2D" mit Charakterentwicklung und Quests.

Das sind alles Hack'n Slay Spiele. GoW & Co haben halt Adventure-Elemente drin, und Diablo & Co Rollenspielelemente.

"Action Adventure mit Hack'n Slay Elementen" hört sich komisch an fürn Spiel, wo man 90% der Zeit am Metzeln ist :D

solltest du noch keinen BlueRay Player oder MediaCenter haben, und diese Funktionen der PS3 nutzen wollen/können, dann auf jeden Fall. Wie mein vorPoster bereits sagt, vor 2012 ist da nix, ich würde nicht mal vor 2013/14 damit rechnen, zwischen PS2 und 3 ist auch viel Zeit ins Land gegangen. Außerdem ist noch nicht das ganze Potential der PS3 und dem PSN ausgenützt - siehe PSN:Videothek-Release dieses WE (zumindest in AUT)

Ich möchte noch was dazu sagen zu den Kosten wegen Online bei der PS3, ihr findet 60€ im JAHR teuer??

Meine Handyrechnungen kosten manchmal mehr pro Jahr :D

Ich hatte mal vor Jahren WoW gezockt, zum Glück nicht mehr, und da war es deutlich mehr pro Jahr als 60€ glaube sogar das Jahresabo war teurer, und da lohnt sich das Geld ausgeben nun wirklich nicht meiner Meinung nach, habe ich erst zu spät gemerkt :D

Zurück