• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Prüfung neuer Gaming PC

AW: Prüfung neuer Gaming PC

Was findet ihr alle an den Reapern so gut? :what:
Due komischen Kühlkörper bringen doch nichts, ich hätte normale gekauft, damit hast du auch keine Probleme mit dem Kühler.

@quantenslipstream
Dies war in meinem Fall der Grund (das Aussehen war sicher nicht das Kriterium!!)

Dieser wurde von mir aufgrund der Verfügbarkeit ausgewählt und ich befürchte Platzprobleme im Zusammenhang mit den anderen Komponenten.

Da die Reaper recht hoch sind, passen sie in der Regel nicht unter einem großen Tower Kühler.
Von daher solltest du beim Einbauen einfach die anderen beiden Dual Channel Slots benutzen, dann klappt das schon.

Wenn du es so machst, wie quantenslipstream es gesagt hat, dann wird es funktionieren.
Habe zwei Reaper vor einem Topblowkühler und da ist noch weniger Platz, als bei einem Towerkühler.

Wenn du es so machst, wie quantenslipstream es gesagt hat, dann wird es funktionieren.
Habe zwei Reaper vor einem Topblowkühler und da ist noch weniger Platz, als bei einem Towerkühler.

Genau.
Wie man anhand des Bildes sehen kann, wird es schon eng. Für normale Speicher ist das kein Problem, aber mit den Reapern würde es nicht gehen.

Daher eben einfach die anderen Slots benutzen und so weiter vom Kühler wegkommen.
Statt der gelben, die schwarzen, als Beispiel bei meinem Mainboard.

attachment.php

des is noch harmlos mit meinem noctua kann ich zwei steckplätze gar nicht nutzen, wenn ich mehr als 4gb will brauch ich an neuen kühler grummel.

Zurück