Prozi aus welchem Lager für meine Bedürfnisse

Healrox

Software-Overclocker(in)
Prozi aus welchem Lager für meine Bedürfnisse

Hey Leute

hab wieder mal mein Konzept über den Haufen geworfen (muß mir einfach unbedingt einen Kontrabass kaufen!!!)
Trotzdem brauche ich einen Rechner, mit dem ich homerecording machen kann, und wenigstens ein kleines bißchen zocken kann.
Was soll ich jetzt machen?
Einen i5 4570 und die IGPU nutzen, bis wieder Geld für ne HD7950 da ist oder fahre ich mit einem AMD A10-6800K mit stärker IGPU so gut, das ich erstmal keine dedezierte GPU brauche. Ich zock eh nur hautsächlich Tropico4 und Simcity.

OC kann ich ich nicht, da ich auf einen Boxed- oder Topblowkooler angewiesen bin.

Was meint ihr?

AW: Prozi aus welchem Lager für meine Bedürfnisse

Naja, Tropico und SimCity sind grafisch nicht so anspruchsvoll, da wird eher die CPU gefordert und da ist die i5 4570 einfach flotter.

Ob du mit der iGPU der AMD leben kannst, musst du wissen.
Spielen kannst du seine Spiele damit sicherlich.

Ich weiß ja nicht wieviel Wert du auf superduper Grafik legst.
Außerdem: Wie lange würdest du denn auf die HD7950 warten müssen und wie sieht das aktuelle Buget überhaupt aus.

Außerdem: Wie lange würdest du denn auf die HD7950 warten müssen und wie sieht das aktuelle Buget überhaupt aus.

Budget war um 750€. Jetzt - ca 550€ für mein Instrument. Reicht nicht- weiß ich. Will nur so dicht wie möglich dran bleiben.

Die Bauhöhe beträgt 7cm. Ist nicht die Welt, aber da gibt es schon ein Paar zur Auswahl. Ist der AMD Boxedcooler zu gebrauchen?

Budget war um 750€. Jetzt - ca 550€ für mein Instrument. Also ca 200 €. Reicht nicht- weiß ich. Will nur so dicht wie möglich dran bleiben.

Die Bauhöhe beträgt 7cm. Ist nicht die Welt, aber da gibt es schon ein Paar zur Auswahl. Ist der AMD Boxedcooler zu gebrauchen?

Dann aber unbedingt ein Luftloch in der Seitenwand über dem Kühler, damit der auch richtig "atmen" kann. ;)

Budget war um 750€. Jetzt - ca 550€ für mein Instrument. Also ca 200 €. Reicht nicht- weiß ich. Will nur so dicht wie möglich dran bleiben.

Der Boxed für die 125W CPUs ist grauenhaft laut. Die bei den 65W Versionen gehen so einigermaßen, was bei den 95W Versionen dabei ist weiß ich nicht.
Wenn man aber den 125W Boxed auf eine 65W CPU montiert ist das erstaunlich leise. :daumen:
Evtl. schenkt dir jemand so ein Teil. Oder du kaufst es in der Bucht für nen 5er...
(Wie gut sich der 125W Kühler auf einer 95W CPU macht weiß ich nicht, dass ein 125W Phenom II Boxed auf einem 65W Athlon II leise ist weiß ich aus eigener Erfahrung.)

Ich würde zu der AMD APU greifen, da sie CPU Seitig genug Leistung hat und du die iGPU erstmal ruhig für deine Games benutzen kannst bis du wieder Geld hast.
Und die APU is günstiger verbraucht aber auch mehr.
Ich würde die AMD APU nehmen.

Zurück