Prozessorkühler i2500k

help1234

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Also ich brauch einen neuen Kühler für meinen i2500k, leider hab ich keine Ahnung, welchen ich nehmen soll. Habe schon eine kleinere Auswahl getroffen, bin mir aber nich sicher, ob diese auch Platz haben. (Übertakten sollte noch möglich sein) Mainboard: Asus p8p67 (b3) rev.3.1http://www.asus.com/Motherboards/P8P67_REV_31/ Cpu: Intel i5 2500k Auswahl: Alpenföhn Gross (120mm), Scythe Sck-1100(110mm), Scythe Scsmze-2000(92mm) Arctic Freezer 7- Pro Pwm Rev.2(92mm), Arctic freezer 13(92mm) Bin auch für weitere Vorschläge offen...

AW: Prozessorkühler i2500k

Gibt's nen Preisrahmen? Wie hoch darf er maximal sein? Ist dir Lautstärke wichtig?
Wir brauchen ein paar mehr Infos um dir gescheite Empfehlungen geben zu können ;)

Edit: Übertakten kannst du mit 92mm Kühlern vergessen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Gibt's nen Preisrahmen? Wie hoch darf er maximal sein? Ist dir Lautstärke wichtig?
Wir brauchen ein paar mehr Infos um dir gescheite Empfehlungen geben zu können ;)

Edit: Übertakten kannst du mit 92mm Kühlern vergessen :ugly:

warum empfiehlst du nicht deinen kühler ``?^^ den hab ich nämlich auch :P

warum empfiehlst du nicht deinen kühler ``?^^ den hab ich nämlich auch :P

Weil ich den, als ich den mir gekauft habe, ein Loch in die Seitenplatte fräsen musste damit der passt weil ich es nicht ausgemessen hab (War aber auch ein Medion-PC Gehäuse) :ugly: Deswegen frage ich den TE Nach solchen Infos ;)

xDD okay.. naja bei würde er noch reinpassen mit 5 mm abstand zum seitenteil, wenn da bloß nich der große lüfter an der seite wäre.

Mein Vorschlag wäre der CPU-Kühler Raijintek Nemesis. Der hat in diversen Tests gut abgeschnitten. Natürlich der Dauerbrenner von Thermalright HR-02 Macho ist sehr zu empfehlen.

Ok ich habe jetzt mal abgemessen wv platz verfügbar ist, es sind ca 15-17 cm vom Mainboard aus (Höhe), bei der Breite bin ich mir nicht so sicher ob noch ein 120mm platz hätte. Zwischen 30-45€ könnte er kosten. Die Lautstärke ist mir nicht sehr wichtig, aber ich will auch nicht das Gefühl haben, dass ich nen Staubsauger eingebaut habe. ich möchte den cpu eigentlich schon übertakten (?etwa 4,5 ghz oder mehr? ). Könntet ihr vielleicht bei diesem Shop www.digitec.ch hier nachsehen ? hab da noch eine Gutschrift offen (30bis 70CHF). P.S habe das Gehäuse Cooler Master Storm Scout ( nicht sehr gross )http://www.pcgameshardware.de/Gehae...r-Master-Storm-Scout-im-Gehaeuse-Test-681300/

Naja für 4.5 GHz müsstest du etwas mehr als 45€ in den Kühler investieren ;)

Edit: Mit einem der von mir oben genannten solltest du die 4.5 GHz erreichen (je nach Chipgüte)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte er gab mal nen test von pcgh wo auch der macho aufgeführt wurde und ich meine der 2600k lief mit 4,5 ghz die temperatut lag bei ca. 65 grad wenn ich recht erinnere

Also der Brocken 2 sieht P/L gut aus, aber ist mit seinen 140mm auch ziemlich gross, hat das den auf der MB platz oder kommt es nur auf das gehäuse drauf an ?
Meint ihr den Thermalright HR-02 Macho ? ist eben auch ziemlich gross. Es muss nicht unbedingt 4.5 sein, es geht auch zwischen 4-4.5.

Das Gehäuse braucht glaube ich 162mm Breite für den Kühler. Motherboard ist egal und bei Ram mit Hahnenkämmen ist der Brocken2 wohl oft passend, aber musst du mal vorher nachmessen.

Zurück