Prozessorkühler Gesucht!

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Prozessorkühler Gesucht!

Halöle.

In der Hoffnung, einen halbwegs bezahlbaren PC für mich zusammenzustellen, bin ich nun am Prozzikühler hängengeblieben.
Ich möchte meinen zukünftigen i7 3770K mindestens(!) auf 4,5GHz takten (evtl. mehr), weswegen mir jedes einzige Gradlein wichtig ist.
Die Lautstärke ist mir Pupsegal.
Ich hab auch schon ne engere Auswahl getroffen:

1. Thermaltake Silver Arrow SB-E Extreme (würde auch einen 3.Lüfter anbringen)
2. Alpenföhn K2 (würde auch einen 3.Lüfter anbringen)
3. Corsair H100 (würde auch 2 weitere Lüfter für Push'n'Pull anbringen)

Als Gehäuse käme ein BitFenix Colossus Window mit 2 Lüftern am Fenster zum einsatz, als Mainboard ein ASUS Maximus V Formula. (ausschlaggebend?!)
Die H100 ist bei mir der Zweifler, da sie schlechtere ergebnisse (laut PCCooling) als der Extreme erzielt, und auchnoch tiefer in die Tasche greift...

MFG
MistaKrizz

KompaktWaküs sind laut, da für gute Kühlergebnisse die Lüfter an den Radiatoren schnell drehen müssen.
Außerdem gibt es Pumpenrattern.

Bin eher für Prolimatech Genesis, der hat die beste Kühlleistung.

AW: Prozessorkühler Gesucht!

4,4-4,5Ghz auf nem i7-3770k sind eigentlich für alles schnell genug, darüber wird die Ivy schnell sehr heiß:ugly: Zudem bringen dir vielleicht 0,5Ghz darüber keine signifikante Leistungssteigerung mehr, der Aufwand erhöht sich zudem extrem. Für 4,5Ghz reichen auch ein Alpenföhn Brocken/Thermalright Macho gut aus:daumen:

Gruß

@ich888: ich zitiere:
Die Lautstärke ist mir Pupsegal.
@adi1: an den phanateks hab ich auch schon gedacht, aber ist die Leistungssteigerung im gegensatz zum Thermalright durch den hohen preis (100€ [Mindfactory]) gerechtfertigt?
@facehugger: Ich will Overclocken! Ich suche schlicht und einfach den besten luftkühler, und beim brocken/macho fehlt iwie das protzige... ;)

Nochmal an alle: ich will die beste luftkühlung dies gibt, um bei Anno2070 noch das letzte fps-chen rauszukitzeln... (Klingt zwar total 0815-mäßig, aber ich brauch/will halt sowas ;))

Zuletzt bearbeitet:

@ich888: verrätst du mir wie kühl er deinen prozzi hält?

@all: bis jetzt hänge ich noch am thermalright...

PS: bitte geht auch auf meine vorschläge ein!

Zuletzt bearbeitet:

Thermalright True Spirit 140. Bleibt auch unter Last alles kühl und leise,zweiten Lüftern anbringen geht auch

Erst nen halbwegs bezahlbaren Knecht zusammenstellen wollen und dann die Knete für den i7 samt teurem CPU-Kühler zum Fenster hinauswerfen:schief: Selbst der i5-3570k langt zum zocken dicke:

die 2% Unterschied merkst du in Spielen niemals und der i5 lässt sich ebenso leicht auf über 4Ghz bringen. Erst wenn du in Anwendungen "machst" rentiert sich mMn der i7 wirklich... Der Phantek wär mir zu preisintensiv, dann vielleicht den K2 oder den schon erwähnten Silver Arrow (obwohl die auch nicht sein müssen)... Alles andere wär für mich rausgeschmissenes Geld!

Gruß

He he der ist soooooo schick

Anhänge

• DSC_3900.JPG
    DSC_3900.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 60

Ich würde auch sagen, wenn du nur ab und zu renderst reicht ein 3570k locker aus. Vom gesparten Geld kannst du ja noch was anderes, etwa Gehäuselüfter etc. dazu kaufen. Da ich selbst ein Gehäuse mit Fenster habe, fiel meine Entscheidung beim Kühler auf einen Dark Rock Pro2, welcher äußerst sexy aussieht. ;)

P1000007 - Kopie.JPG

Dazu habe ich mit dem 2500k @4,5GHz äußerst selten die 60°C Marke beim Zocken usw. überschritten. Kann ich also empfehlen, das gute Stück. :daumen:

Musst du übertakten? :D

müssen nicht, aber wollen! und zwar sehr wollen!!!

Ich glaube der Thermalright hat noch n bisschen mehr bumms, wegen den sündhaft schnellen lüftern (2500rpm :ugly: )

zur not kann ich die lüftergeschwindigkeit im BIOS runterregeln...

@h.101: eine leise schnitte heh? obwohl ich finde, dass die Silver-Arrow-konstruktion auch nicht schlecht aussieht :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück