MistaKrizz
Software-Overclocker(in)
Prozessorkühler Gesucht!
Halöle.
In der Hoffnung, einen halbwegs bezahlbaren PC für mich zusammenzustellen, bin ich nun am Prozzikühler hängengeblieben.
Ich möchte meinen zukünftigen i7 3770K mindestens(!) auf 4,5GHz takten (evtl. mehr), weswegen mir jedes einzige Gradlein wichtig ist.
Die Lautstärke ist mir Pupsegal.
Ich hab auch schon ne engere Auswahl getroffen:
1. Thermaltake Silver Arrow SB-E Extreme (würde auch einen 3.Lüfter anbringen)
2. Alpenföhn K2 (würde auch einen 3.Lüfter anbringen)
3. Corsair H100 (würde auch 2 weitere Lüfter für Push'n'Pull anbringen)
Als Gehäuse käme ein BitFenix Colossus Window mit 2 Lüftern am Fenster zum einsatz, als Mainboard ein ASUS Maximus V Formula. (ausschlaggebend?!)
Die H100 ist bei mir der Zweifler, da sie schlechtere ergebnisse (laut PCCooling) als der Extreme erzielt, und auchnoch tiefer in die Tasche greift...
MFG
MistaKrizz
Halöle.
In der Hoffnung, einen halbwegs bezahlbaren PC für mich zusammenzustellen, bin ich nun am Prozzikühler hängengeblieben.
Ich möchte meinen zukünftigen i7 3770K mindestens(!) auf 4,5GHz takten (evtl. mehr), weswegen mir jedes einzige Gradlein wichtig ist.
Die Lautstärke ist mir Pupsegal.
Ich hab auch schon ne engere Auswahl getroffen:
1. Thermaltake Silver Arrow SB-E Extreme (würde auch einen 3.Lüfter anbringen)
2. Alpenföhn K2 (würde auch einen 3.Lüfter anbringen)
3. Corsair H100 (würde auch 2 weitere Lüfter für Push'n'Pull anbringen)
Als Gehäuse käme ein BitFenix Colossus Window mit 2 Lüftern am Fenster zum einsatz, als Mainboard ein ASUS Maximus V Formula. (ausschlaggebend?!)
Die H100 ist bei mir der Zweifler, da sie schlechtere ergebnisse (laut PCCooling) als der Extreme erzielt, und auchnoch tiefer in die Tasche greift...
MFG
MistaKrizz
Zudem bringen dir vielleicht 0,5Ghz darüber keine signifikante Leistungssteigerung mehr, der Aufwand erhöht sich zudem extrem. Für 4,5Ghz reichen auch ein Alpenföhn Brocken/Thermalright Macho gut aus

ich hab n fenster im gehäuse
Selbst der i5-3570k langt zum zocken dicke: