Prozessor voll ausgelastet

Okay Danke schonmal für die Antworten :D
Ich hab grad leider kein Geld hab grad erst PC Teile (Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Netzteil, DVD Laufwerk) für 275 Euro gekauft und kann grad nichts für einen neuen Lüfter ausgeben ;)
Mein alter Der Arctic Freezer Pro7 ist schlechter als der boxed oder? :D

Anhänge

• 2012-08-30 20.11.21.jpg
    2012-08-30 20.11.21.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 65
Also der Boxed ist wirklich laut, aber das ist halt nunmal so, also normal. Wenn du unter 60°C bleist ist alles in Ordnung.
Wie viel der Freezer 7 besser ist, weiß ich nicht, welten werdens nicht sein. Wenn er AM2, AM2+, AM3 oder AM3+ unterstützt, passt er bei dir.

Schau dir mal die mit CPUZ die CPU Spannung unter Last an. Die standard Spannung ist meistens zu hoch und kann deutlich gesenkt werden. Dadurch sinkt die Leistungsaufnahme -> die Abwärme sinkt -> es wird leiser.

Okay :) Der passt ja auch ohne Probleme auf das AsRock 970 Extreme 3 oder? :D Ich schraub den dann mal gleich drauf ;)
Also eben beim zocken hats kurz gestottert aber das kann ja eig nicht am PC liegen mit meinem alten lief das einwandfrei :D

EDIT: Sicher das der nicht passt? :(

Wenn der Kühler für Intel only ist passt der nicht auf den AMD.
Schau mal ob der nur Pushpins hat oder ob der auch Haken hat.

Tja, schnall ihn mal drauf, besser als der Boxed-Kühler ist alles :D Aber wie john[...] schon sagte, so geil ist der auch nicht, auf dauer sollte da mal was anderes her.

Ja scheinbar nur für Intel :(
ALso der AMD Kühler ist wirklich eine Zumutung ich finde den laut und ich bin eig nicht empfindlich ;)
Ich hab aber fast das Gefühl das an dem PC irgendwas nicht richtig stimmt...
Der schafft auch sehr stark wenn ich nur Google chrome offen hab,..

Hast du die voraufgetragene WLP benutzt, oder selber eine gute aufgetragen? (dünn und gleichmäßig drauf?)
Ist dein Gehäuse gut belüftet? (mindestens ein 120mm Lüfter vorne unten rein und ein 120mm Lüfter hinten oben raus.)
Du kannst wie ich oben schon geschrieben habe versuchen zu undervolten.

Also gut belüftet ist mein Gehäuse nicht. (noch nicht ;) )
Also wenn ich untervolte geht da nicht gleich was kaputt oder? :D
Die Temperaturen sind nicht hoch. (Also hab zurzeit nur chrome auf und 1 Tab ;)
Also als ich eben Combat Arms gezockt hab wird der Lüfter wirklich sehr laut und dann hat das Spiel irgendwann auch noch angefangen zu stottern... (Weiß nicht obs an CPU lag)
Gibts da nicht was was man im BIOS einstellen kann?
Grüße

Anhänge

• Temp.PNG
    Temp.PNG
    290,9 KB · Aufrufe: 64
boah, da würde ich zur doppelaxt greifen und notschlachten :D

ne, aber im ernst, das ist schon unnormal :D wir haben hier irgendwann mal rekorde aufgestellt, die zeigten, dass der amd-boxed lüfter mit über 6000 rpm so ziemlich der schnellste und lauteste ist, der noch in pcs und nicht an hubschraubern verbaut wird :D

allerdings sehen die temperaturen ja extrem gut aus? ich denke, da spinnt die steuerung. habe das gleiche board, und normalerweise macht sie sowas nicht ...

Wie warm wird er denn unter Last? (prime)
Für Idle sind 35°C voll im Rahmen.

Was sagt HWMonitor denn zur Lüftergeschwindigkeit?

Beim undervolten kann nix kaputt gehn. Wenn du die Spannung zu arg senkst, kann der PC abstürzen, von Schäden an der Hardware hab ich noch nie gehört.

Ja das passt. Ist je nach Lüftersteuerung sowieso sehr verschieden. Ob man da dann 35 oder 40 Grad hat ist eigentlich egal. Nur unter Last sollte er nicht all zu heiß werden. (Dauerhaft über 65°C sind nicht so gut)

Der ist im Moment aber nicht so laut wie im Video? Das sollte er bei 40°C nämlich noch nicht sein.

da musste ja echt aufpassen das nicht die rennleitung (bullen , blau weissen ) nach 22 uhr vor der tür stehen ...und den rechner mitnehmen
da handelt sich dein AMD noch ne anzeige wegen ruhestörung ein ...

ich hätte eher angst, dass der lüfter bei den RPM einen solchen sog erzeugt, dass er nach oben zieht ... ein helikopter-pc :D

Zurück