Prozessor voll ausgelastet

xXpusher

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
Also hab meinen PC zusammengebaut und jetzt auch Windows installiert und läuft bis jetzt eigentlich gut. Dachte ich...
Der Lüfter kam mir von anfang an sehr laut vor, ich dachte dass das normal sein muss da ich vllt ein bischen von meinem alten Lüfter verwöhnt wurde.... Nachdem ich eine Internetverbindung erstellt habe hab ich mir direkt ein Gadget runtergeladen dass anzeigt wie ausgelastet der CPU ist. Ich war ziemlich erschrocken als da stand das er zu 100% ausgelastet ist. Deshalb ist der Lüfter auch so laut....
Was kann das sein? Muss man da was im BIOS oder woanders einstellen?
Warte nun so sehnsüchtig darauf den zu benutzten aber jetzt kommt schon wieder was in den weg:(

Mainboard: AsRock 970n Extreme 3
CPU: AMD Phenom 2 X4 965

Danke schonmal im Vorraus,
Pusher

Das muss er abkönnen sonst wäre er ein Toaster geworden. :D
haha :lol:

Aber mit dem AMD Boxed hört sich das bestimmt an, als läge der arme 965 in den letzten Zügen. :D
Was hattest du vorher denn für einen Kühler? Vllt. passt er ja auch auf AM3.

@topic:
Könnte Windows sein, wenn noch irgendwas eingerichtet wird oder erstmal massenweise Updates installiert werden.

Also es war vermutlich prime95 :D Dumm von mir das ich das nicht bemerkt habe.... Hab das Programm beendet dann läuft er ziemlich ruhig und ist fast garnicht ausgelastet ;)
Aber am anfang lief der glaub ich genauso laut...
Naja jetzt gehts scheinbar :)
Danke für eure Antworten
Grüße

Nee geht doch noch nicht... :(
Also wenn ich den PC anmach läuft die CPU ziemlich normal... (ist aber auch bischen stark ausgelastet...). Dann nach ein paar Minuten wird der Lüfter immer lauter. Die CPU wird dann auch immer stärker ausgelastet...
Was kann das sein? Ist wirklich dumm weil ich gerne zocken würde :D

Also das ist ein Bild von eben da war ich eigentlich nur im Internet und hatte vllt 2 Tabs auf....
wenn ihr wollt kann ich noch eins machen ;)

Anhänge

• 2012-08-30 15.09.09.jpg
    2012-08-30 15.09.09.jpg
    691 KB · Aufrufe: 114
Also das ist ein Bild von eben da war ich eigentlich nur im Internet und hatte vllt 2 Tabs auf....
wenn ihr wollt kann ich noch eins machen ;)

Drückst du mal die Taste "Druck" oder "Print" rechts neben F12 und hast nur noch den halben Aufwand mit dem Bild ;)

Danach Paint öffnen und STRG + V drücken, abspeichern und hochladen :daumen:

Ist das in der Sidebar das Programm mit dem du die Auslastung ausliest? Vielleicht kannst du den Reiter "Leistung" im Task Manager öffnen und "fotografieren" (:D). Kann ja sein, dass einfach nur der Lüfter abtickt. Ansonsten wie schon gesagt, mal die Prozesse nach CPU-Verbrauch ordnen...

Also ich hab den jetzt mal lange angehabt und bis jetzt lief er nicht mehr ganz so extrem :D
Beim ersten Bild hab ich keine Programme offen außer Speedfan. Ist das normal das der 2 Kern immer so 25 % ausgelastet ist?
Jetzt habe ich mal kurz Combat Arms gestartet und die CPU hört sich recht angestrengt an(Der Kühler).
Ist das normal so? Nein oder?
Also so wie ich das am Anfang beschrieben hab ist es zurzeit nichtmehr.

Anhänge

• Combat arms.PNG
    Combat arms.PNG
    421,8 KB · Aufrufe: 105
  • Unbenannt5.PNG
    Unbenannt5.PNG
    319,7 KB · Aufrufe: 98
Also hab grad nochmal Combat Arms gestartet und der Lüfter wird wirklich laut :(
Ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist...
Hab noch einen Artic Cooling Freezer Pro 7 passt der auf mein Mainboard und wäre der viel besser?
Hier nochmal ein Screenshot (Hatte COmbat Arms vllt 2 Min an dann hab ich aus gemacht)
Schafft der Prozessor nicht bischen stark dafür dass es ein relativ schwaches Spiel ist?
Gibt es ein Programm mit dem ich überprüfen kann ob die CPU normal läuft und der Kühler normal schafft?
Grüße

Anhänge

• GRaka.PNG
    GRaka.PNG
    722,4 KB · Aufrufe: 85
Die Lautstärke des Kühlers hat nix mit der Leistungsfähigkeit der CPU zutun.

Boxedkühler sind im allgemeinen nie leise, vorallem nicht unter Last ... und die von AMD machen gern auch mal richtig Krach ;)

Lad dir mal den "HwMonitor" runter und check die Temperaturen, alles unter 60C is okay, egal wie laut die Turbine dreht.

Verbau doch einfach mal nen vernünftigen Kühler ... der AMD-Boxed ist so ziemlich das schlechteste was es gibt :D

Die meisten kennens schon, aber ich führs gerne immer wieder an:

Mein nie verbauter boxed gegen meinen schon immer verbauten kühler:

280220121712.jpg

Zurück