Prozessor übertakten für Spiele

skyhigh5

Software-Overclocker(in)
Prozessor übertakten für Spiele

Lohnt es sich einen FX 8350 für Spiele zu übertakten. Spiele ja auf FullHD und da sollte ja eig die gpu limitieren nicht die CPU oder?

AW: Prozessor übertakten für Spiele

Ganz ehrlich, bei AMD macht es kaum Unterschied ob du nun 4 oder 4,4 GHz hast, die Performance bleibt trotzdem gering. Ich habe einen fx 6300 und lass den auf 4GHz laufen weil ich mit 4,4GHz trotzdem im CPU limit landen würde und hätte nur mehr Stromverbrauch, Wärme und Lärm.

Ganz ehrlich, bei AMD macht es kaum Unterschied ob du nun 4 oder 4,4 GHz hast, die Performance bleibt trotzdem gering. Ich habe einen fx 6300 und lass den auf 4GHz laufen weil ich mit 4,4GHz trotzdem im CPU limit landen würde und hätte nur mehr Stromverbrauch, Wärme und Lärm.

Da gebe ich Stueppi recht, der Fps Zuwachs ist zu gering, wie viel Fps hast du den in Games?

Welche Speile Spielst du. Zum Bsp. kommt GuildWars 2 nur schlecht mit amd CPUs zurecht.

Welche Speile Spielst du. Zum Bsp. kommt GuildWars 2 nur schlecht mit amd CPUs zurecht.

Spiele Games wie FC3,BF4 und 3,Crysis AC 4. Grafiklastige spiele halt. Habe meistens so 100fps avg.
Denke das bringt bei intel genausowenig denn die gpu limitiert doch z.b. in battlefield...

für geringere min fps drops bringts glaub schon was

kommt immer schwer aufs game an,
mmo oder real time strategy kann man auch bei hohen settings ins cpu limit geraten
mit oc auf fx cpu fällt der drop dann milder aus

bei bf4 multiplayer isses auch so, aber jetzt kommt ja mantle, die ersten zahlen sind erstaunlich,
erhöht vor allem cpu limit, genau was amd braucht :)

Joa aber sich deswegen ne Dual-Core Cpu von Intel zu kaufen ist auch keine gute Alternative...

Edit: Der Fx hat doch auch so ordentlich Dampf unter der Haube, da musste nix übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück