Prozessor sucht Kühler

bLuR

Kabelverknoter(in)
Prozessor sucht Kühler

Hi Leute

so ich will meinen quaddi (q6600) jetz auch mal übertakten. Und deßhalb suche ich nen passenden Kühler (775). Gibts da Lüfter die ihr mir empfehlen würdet?

In meine engere Wahl gefallen waren bisher:

1. Noctua NH-U12P
  2. Noctua NH-U9B
  3. Thermaltake IFX-14
  4. Scythe Mugen (o.Ä.)
gruß

bLuR

Zuletzt bearbeitet:
AW: Prozessor sucht Kühler

auch ne sehr gute combo ist ein thermalright ultra 120 mit nem scythe s flex, der hält meinen e8400er auf 57° @ 4ghz

Also wenn Preis egal ist würde ich zum Thermaltake IFX-14 tendieren.
Benötigst halt ein Mainboard und vor allem ein Gehäuse, dass es mit dem Monster aufnehmen kann:ugly:

auch ne sehr gute combo ist ein thermalright ultra 120 mit nem scythe s flex, der hält meinen e8400er auf 57° @ 4ghz
Das nennst du gut? Der e8400 ist in 45nm und hat auchnoch 2 Kerne weniger als der Q6600. Naja warscheinlich bist du wieder einer von vielen die den falschen Sensor auslesen. Die meisten sind ja defekt bzw. funktionieren nicht richtig.
Wer jedenfalls nen q6600 ordentlich takten will und dabei noch gute Temps haben will kommt um ne Wasserkühlung nicht herum....

nope, les die temps mit realtemp aus, da is die TJ max auf 95 festgelget, sprich les richtig aus...
und meine fresse, 4ghz mit ca 1.38 volt und dann maximal 57° find ich gut

Wer jedenfalls nen q6600 ordentlich takten will und dabei noch gute Temps haben will kommt um ne Wasserkühlung nicht herum....
sry, aber das halte ich für kompletten schwachsinn, bzw es kommt darauf an was du unter "gute temps" verstehst

Hi Leute

so ich will meinen quaddi (q6600) jetz auch mal übertakten. Und deßhalb suche ich nen passenden Kühler (775). Gibts da Lüfter die ihr mir empfehlen würdet?

In meine engere Wahl gefallen waren bisher:

1. Noctua NH-U12P
  2. Noctua NH-U9B
  3. Thermaltake IFX-14
  4. Scythe Mugen (o.Ä.)
gruß

bLuR

jo also wie gesagt der thermatake ifx-14 is derzeit wohl neben dem skyte oroschi das non pluss ultra..du kannst halt wen du ihn in der komplet version nimmst (oder auch net)^^ halt deine lüfter selber auswählen..ka ob du nen "silent" fan bist oder oder der typ dem das net interesiert....kannst ja auch led lüfter mit leiser lüftung drann setzten..nur kenn ich da nich viele..ich persöhnlich vond den revoltec blue led ansich leise..und dürfte wenn du ihn 2 mal ran baust mit 120mm und einmal mit 80 mm ranstetzt vollkommen reichen denk ic hma..;)

Wenn 2 Lüfter, dann zwei 120mm. Am besten 2 gleiche.
Scythe S-Flex
Nanoxia
Noiseblocker
...

oder 2 140mm Aerocool Streamliner

danke für die Aw's

Hab mich übrigends vertippt. Es heisst Thermalright.

ich will euch eure tolle Meinung vom IFX-14 nicht verderben, aber der liegt in den Tests von Hardware Luxx immer unter dem Noctua U12P.

Hmmmm beim Scythe Mugen musst du aufpassen:hmm:, der isch verdammt groß, hab schon beim einbauen, bei mir, geschwitzt wie blöd:D. Des sin nur noch Millimeter bis zum Caselüfter:haha:.

Mfg EvilKnivel

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir wars halb so schlimm. Beim Einbau von meinem Mugen, dank sei dem Mainboardchlitten hab auch noch platz 4,5 cm zum hinteren Caselüfter und 2 cm zum Nt und 4mm zum Corsiar Dominator Ram.

Aber back to Topic ich würd dir den Thermaright Ultra-120 eXtreme empfehlen. günstiger und kreiner als der Ifx 14.

ich habe auch die combo q6600+ ultra 120 extreme
nahja ich bin mit den temps nicht so zufreiden
so schlecht sind sie jetzt auch nicht aber cih würde an deiner stelle einen anderen nehmen

ich glaube 60°,58°,51°,52° bei 1.25vcore
q6600 @ 3ghz

hab selber nen Noctua (kannte damals PCGH noch nicht:wall:) und empfehle eher den IFX-14:D (ham ja auch selben Preis:D)

Thermaltake IFX-14 !!!

da kannst du nichts verkehrt machen...........

wenn er in dein Gehäuse passt........... :-)

Zurück