• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Gaming-PC bis 1500€

AW: AMD Gaming-PC bis 1500€

Nun gut, dann sind wir am Ende der Reise angekommen. Ich werde die Preisentwicklung ein wenig abwarten und die Komponenten dann nach und nach bestellen. Abschließende Kommentare oder Anmerkungen sind gerne willkommen. Auch Änderungsvorschläge dürfen gerne noch gemacht werden. Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen Helfern bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass Wildfremde Wildfremden ehrenamtlich helfen :)

Zusammenstellung:
CPU:AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3
Mainboard: MSI B450M Mortar Max
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Silicon Power P34A80 1TB, M.2
GPU: Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G, 8GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt
2. Frontlüfter: Arctic P14
Monitor: MSI Optix MAG271CQR
Soundbar: Samsung HW-R530 schwarz
Headset: Kingston HyperX Cloud Alpha schwarz/rot
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: AMD Gaming-PC bis 1500€

Anstelle der Soundbar würde ich auf aktive Nahfeldmonitore setzen. Da bekommst du für das Geld extrem guten Klang.
Einfach mal bei Thomann schnuppern.

Und da das Mainboard einen schwachen Soundchip hat

Sharkoon Gaming DAC Pro S ab €'*'29,64 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
+
Sharkoon PMP35 schwarz ab €' '4,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und dazu

Lioncast LX50 ab €'*'49,95 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder besser

Cooler Master MH751 schwarz ab €'*'74,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Gaming-PC bis 1500€

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir bewusst ist, dass Soundbar und Headset die einzigen Komponenten sind, die ich bereits besitze. Das sind Relikte meiner alten Playstation-Zeit :D. Ich war/bin mit der Soundbar auch zufrieden. Dementsprechend haben wir das Mainboard der Soundbar angepasst (Toslink-Verbindungsstelle).
 
AW: AMD Gaming-PC bis 1500€

Was mir grade noch einfällt: Es gibt von MSI aktuell eine Cashback-Aktion. Da müsstest du z.B. dieses Board nehmen: MSI X470 Gaming Plus Max ab €'*'99,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gibt mit dem 3600 zusammen 50€ Cashback. Das Board ist z.B. bei MF wegen der Aktion leider ausverkauft, du müsstest die beiden Sachen also wo anders bestellen. Die Aktionsseite mit den teilehmendne Händlern findest du hier: Startseite - MSI Bundle Cashback 2020
Wenn dir das zu viel Brassel ist mit dem Ausfüllen usw. (und das Geld gibt's ja auch erst im März) machst du mit dem Mortar aber nicht falsch. Das X470 Gaming Plus hätte auch einen optischen Audioausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Gaming-PC bis 1500€

Ich finde für 50€ lohnt sich die Mühe bei verschiedenen Anbietern zu kaufen. Wenn ich das X470 Gaming Plus mit dem Mortar Max vergleiche, sehe ich auch keine großen Unterschiede. Ins Gehäuse müsste das Klumpert auch passen. Ich hoffe David und Lordac sind auch einverstanden :D Ich danke für den Tipp! Weitere Anmerkungen und Kommentare sind natürlich herzlich willkommen :)

Zusammenstellung:
CPU:AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3
Mainboard: MSI X470 Gaming Plus Max
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Silicon Power P34A80 1TB, M.2
GPU: Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G, 8GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt
2. Frontlüfter: Arctic P14
Monitor: MSI Optix MAG271CQR
Soundbar: Samsung HW-R530 schwarz
Headset: Kingston HyperX Cloud Alpha schwarz/rot
 
Zurück