Prozessor schuld an Ruckler ??

simon3004

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute
Ich habe mal wieder BF 3 rausgeholt, weil ich mal wieder Lust auf Fahrzeug Gefechte hatte.
Doch trotz guter Hardware und >100fps, gibt es beim umsehen schlimme Ruckler.
Ich hab in der BF 3 Konsole perfoverlayenable 1 eingegeben, um den Verursacher auszumachen.
Dabei bemerkte ich starke Ausreißer bei der CPU. Immer wenn es Ausreißer gab, ruckelte es.
Prozessor: I7 3770k
Grafikkarte: GTX 670
Ich habe noch ein Screenshot hinzugefügt.
Danke schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • ScreenshotWin32-0004.jpg
    ScreenshotWin32-0004.jpg
    540,6 KB · Aufrufe: 762
Hast du auch schon mal in erwägung gezogen,das der Server die Laggs auslöst. Das passiert meist dann wenn der Server mit zu vielen Gamern zu tun hat,die einen erhöhten Ping haben usw.

Also ich sag mal,das es nicht an deiner Hardware liegt .
MfG
 
Er schreibt doch das passiert meistens beim "umsehen" glaub nicht dass es am server liegt. Der fail an bf3 ist nicht nur das nicht vorhandene aiming u movement das schon lächerliche hitboxlag u langsamer waffenwechsel zu schnell dod gehen sondern einfach auch die Tatsache dass man keine richtige Konsole hat für zb picmip overbrightbits usw...dice sind eben mp noobs also nicht lange rumärgern sondern /quit /deinstall. Alles klar?
 
Ich war auf einen leeren Server mit einen Ping von 40ms.
BF 3 fühlt sich so nicht mal halb so flüssig an wie COD.
Manchmal ging die CPU Auslastung auf 100%, können die Ausreißer daher kommen?
Mich nervt auch dass die Waffe beim umschwenken immer so zittert.
 
Der Kühler ist aber nich total verdreckt, sodass die cpu throttelt und nur mit angezogener handbremse läuft? oder irgend ein vergewaltigtes bios, was sich selbst dazwischengrätscht?
 
Die hohe CPU Auslastung kommt daher dass ich 140 fps hatte, denke ich.
Der Kühler kann eigentlich nicht verdreckt sein, hab meinen PC erst seit 3 Monaten.
Muss ich mein Bios eigentlich updaten?
 
Vielleicht mal die Bewegungsunschärfe in den Grafikeinstellungen ausmachen, wenn es wirklich nur beim umdrehen ist.
 
Probier mal:

RenderDevice.TripleBufferingEnable 0

By default Triple Buffering appears to be enabled in BF3. If you've enabled Vertical Sync, Triple Buffering can be useful in preventing a drop in FPS, but Triple Buffering can also reduce responsiveness on some systems, even with VSync disabled. Set this command to a value of 0 to disable the built-in Triple Buffering and test to see if it reduces any input lag.
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0

This setting controls the number of frames prepared by the CPU before being processed by the GPU. You can try values of 0, 1, 2 or 3 - higher values may improve FPS but can decrease responsiveness, while lower values do the reverse. In experimenting with this on my system using the performance overlay (see above), I found that as the value increased to 3, CPU spikes became more frequent. Smoothest performance was at 0 or 1, but this can vary from system to system.
Battlefield 3 Tweak Guide | GeForce

Außerdem solltest Du Origin InGame deaktivieren (ist für Mouselag bekannt).

Origin ---> Anwendungseinstellungen ---> Im Spiel ---> Haken entfernen bei: Origin im Spiel aktivieren

Hoffe das hilft. Viel Glück :D
 
Jetzt spielt sich Battlefield 3 wieder flüssig !!
Ich hab meine FPS auf 90FPS limitiert und und die Befehle in einer User.cfg gespeichert.
Die Ruckler wurden jedoch wieder stärker, wenn ich die Ingame Sensitivität erhöhe. Ich habe meine Sensitivität jetzt auf 0.05 gesetzt und jetzt ruckelt es nicht mehr so beim umsehen.
Danke für die Tipps!!!! :D
Also für alle die auch Ruckler beim umsehen haben: Stellt die Ingame Sensitivität runter !!!
 
Schön das es geholfen hat :). Mit welcher Maus spielst Du denn? Mit wieviel Hz (125, 500, 1000)?
 
Zurück