Prozessor overclocken

xMarci21x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Ich habe mal eine Frage woher weiß ich wie weit ich mein CPU Intel i5 2400 3,10 Ghz übertakten kann ? Derzeit läuft er auf 3,40 Ghz und hat im Stresstest eine Temperatur von 55Grad. Ich habe derzeit Prolimatech Basic Series Basic 65 als CPU Kühler drauf.

Hallo,

bin keine Experte im Übertakten, dachte aber, dass man bei Intel nur Prozessoren mit einem ,,k" am Ende (freier Multiplikator) übertakten kann. Wenn ich da richtig liege, kannst du deinen i5 2400 also leider garnicht übertakten.

Gruß
bigT

Ich weiß das ich mein CPU auf den Multi 38 hoch takten könnte. Aber habe bedenken das da was im Arsch geht

Geht zu Takten bis zum Maximalen Turbo und über den BCLK auch noch mal etwas. Den aber Maximal nur so auf 103-104MHz bringen.

An sich ist es aber wirklich wenig was bei den CPU geht.

Hier ein Screenshot

Anhänge

• CPU.jpg
    CPU.jpg
    484 KB · Aufrufe: 74
So Leute habe den Multi nun auf 37 hoch gesetzt. Und mein Problem ist nun das er nur bis 3,60Ghz im Stresstest geht. Woran kann das Liegen ? Das Maximum vom Multi ist bei 38.

Anhänge

• CPU 2.jpg
    CPU 2.jpg
    492,9 KB · Aufrufe: 40
Ich denk mal er läuft nicht so wie ich das will weil er ja wie man bei CPU-Z sieht zwischen den Multi spiel hat. Er kann ja von x16-x37 wechseln oder täusche ich mich da ?

Der 38er beim 2400er Sandy funzt nur mit maximall 2 kerne

Blck auf 103 stellen dann sind es 3,7 mit allen kernen und 3,9 mit zwei ;)

Zurück