Prozessor oder MoBo defekt?

AW: Prozessor oder MoBo defekt???

Wie gesagt Windows ist installier. Habe sämmtliche Updates gemacht und auch Uefi ist jetzt auf 1.1 upgedatet... und siehe da ein BlueScreen BC Code 50. :daumen2: MemTest unter Windows ist das überhaupt aussagekräftig???

In der Betasektion zum Board steht übrigens UEFI 1.12, nebenbei zur Info.

PAGE FAULT IN NONPAGED AREA?

Hm... ich ziehe den alten Memtest86+ vor. Da läuft dann sonst nix. Der erzählt zwar Blödsinn bei manchen Hardware-Daten, die er schlicht nicht richtig erkennt, aber den Speicher testen kann er trotzdem.

Die Beta vom Uefi habe ich auch schon gesehen. Mal sehen ob ich die mal Probieren. Habe mir heute Morgen kurz vor der Arbeit noch die neuste Version von Memtest86+ auf eine Cd gebrannt. Diese Version bekomme ich im Fail Safe Mode ( F1 drücken ) zum Laufen. Nach der Arbeit werde ich das dann mal laufen lassen. Kann denn jemand mal die Zeit beschleunigen, bis 14 Uhr... .... ...

Hm Ok ich gebe mein bestes ich beschleunige die Zeit sogut ich kann ;)

Würde mich interessieren ob das hilft

MfG Chris

OctoCore schrieb:
In der Betasektion zum Board steht übrigens UEFI 1.12, nebenbei zur Info.

PAGE FAULT IN NONPAGED AREA?

Hm... ich ziehe den alten Memtest86+ vor. Da läuft dann sonst nix. Der erzählt zwar Blödsinn bei manchen Hardware-Daten, die er schlicht nicht richtig erkennt, aber den Speicher testen kann er trotzdem.

... und auf was soll dieser Fehler hinweisen?

... und auf was soll dieser Fehler hinweisen?

Hmmmjaaa... auf zu Vieles, wie so oft.
Ich kenne die Meldung allerdings in Verbindung mit wackeligem Speicher. Allgemein geht es in der Meldung um Speicher - PAGE steht für Speicherseite.

Für mich hat's geklappt. Der Tag ging rum wie nix.

MfG Chris

Bei mir hat es erst nach Feierabend funktioniert :D Also bitte noch weiter üben...

Tja zum Rechner...

Also, ich habe jetzt MemTest86+ 4.2 von CD gestartet. Diesen habe ich ca 3 Stunden laufen lassen. !!! OHNE FEHLER !!! :huh::huh::huh: In meinem alten AMD Board wurden aber welche angezeigt, das wusste ich ja auch bereits schon.
Vielleicht beginnt damit aber auch die ganze Geschichte erst. Da ich nämlich wußte das der Ram ( evtl. ) defekt ist, habe ich auf dem neuen Board natürlich als erstes versucht Memtest zum laufen zu bringen. Als das mit diesem Ram fehl schlug nahm ich ältern OCZ Speicher und welchen von AData. Aber auch bei diesem Speicher verweigerte Memtest komplett seinen Dienst. Auf der Seite von Memtest86+ laß ich die Update Beschreibungen und darin wurde speziell auch auf Core I7 und I5 hingewiesen. Und siehe da, die aktuelle Version läuft.
Fraglich bleibt nun ob der Speicher nun defekt ist oder nicht?! Sind die BlueScreens ein Zeichen dafür...

Nachdem Windows nun läuft habe ich auch mal Prime95 laufen lassen. Nach ca. 20 min. wurde ein fehler im zweiten Kern des Prozessors festgestell. :what: Bein zweiten lauf, ca 1,5 Std., trat kein Fehler auf:what:

Nun steh ich da wie die Axt im Wald.

Ich denke ich werde es jetzt erstmal testen und evtl. meinen alten Ram einbauen falls Blueschreens auftreten.

Nachdem Windows nun läuft habe ich auch mal Prime95 laufen lassen. Nach ca. 20 min. wurde ein fehler im zweiten Kern des Prozessors festgestell. :what: Bein zweiten lauf, ca 1,5 Std., trat kein Fehler auf:what:

Nun steh ich da wie die Axt im Wald.

Nur mal als Nachfrage zur Sicherheit - du hast die Workerstops unter Prime mit der CPU auf Standard oder mit manuell hochgesetztem Multi?

Es ist alles auf Standart, keine Übertaktung oder ähnliches. Einfach Prime gestartet ( Run a Torture Test --- Blend... ) und das wars. Allerdings ist bisher kein Fehler mehr aufgetaucht. Verstehen muss ich das nicht mehr...:what::huh:

Zurück