Prozessor, MB und Netzteil für HD4890?!
Hallo zusammen,
Habe vor mir eine 4890 (wieviel besser ist eine XFX HD4890 Black Edition gegenüber einer standart Sapphire HD4890, lohnen sich die 70€ in irgendeiner Weiser?) zuzulegen.
Momentan ist noch ein AMD X2 4600+ und ein Abit nf-m2s verbaut, dazu ein LC Netzteil mit 550W und noch 2x 1GB DDR2 5-5-5 NoName Arbeitspeicher.
Die Frage die sich daraus folglich ergibt ist, was muss hiervon ausgetauscht werden, um die Graka unterstützen zu können und womit tue ich das am besten. Ich möchte keinen Non-Plus-Ultra-High-End-PC, aber auch keinen Krüppel-PC. Also bitte humane Preise, bin noch Schüler
Hallo zusammen,
Habe vor mir eine 4890 (wieviel besser ist eine XFX HD4890 Black Edition gegenüber einer standart Sapphire HD4890, lohnen sich die 70€ in irgendeiner Weiser?) zuzulegen.
Momentan ist noch ein AMD X2 4600+ und ein Abit nf-m2s verbaut, dazu ein LC Netzteil mit 550W und noch 2x 1GB DDR2 5-5-5 NoName Arbeitspeicher.
Die Frage die sich daraus folglich ergibt ist, was muss hiervon ausgetauscht werden, um die Graka unterstützen zu können und womit tue ich das am besten. Ich möchte keinen Non-Plus-Ultra-High-End-PC, aber auch keinen Krüppel-PC. Also bitte humane Preise, bin noch Schüler

Zuletzt bearbeitet:
bei der cpu reicht auch eine hd 4770 aus....deine cpu ist zu lahm.
tests haben ergeben dass n 8650 reicht um fc2 in vollen details zu spielen. gta 4 is natürlich n problem aber auch eig realitätsfern vonner anforderung her
phenom 1 auch wegen der kompatibilität. denke mal wenns nich direkt n bios update für den phenom 2 gibt wirds schwierig. die alten werden aber noch sehr oft unterstützt. bei meinem asus m2n32 ws pro gabs keine offizielle unterstützung, lust auf experimente hatte ich auch nich..gif)