Prozessor defekt?

Eigentlich nicht, aber es gibt auch immer wieder fehlerhafte Modelle auch bei bequiet auch wenn es da nicht so oft passiert.
Aber nicht umsonst gibt es 5 Jahre Garantie.

Eigentlich nicht, aber es gibt auch immer wieder fehlerhafte Modelle auch bei bequiet auch wenn es da nicht so oft passiert.
Aber nicht umsonst gibt es 5 Jahre Garantie.

Die 5 Jahre sind schon was feines :-) aber bei den Preisen der
Qualitätsnetzteile sollte das auch sein :-)

EDIT 14.9. : Bin jetzt erstmal für eine Woche im Urlaub. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nix neues. Habe jetzt erstmal ein Leihnetzteil bekommen... Chinaböllet mit 400 Watt *hust*

Werde es nicht einbauen und erstmal weiter mit meinem Laptop arbeiten.

Hoffe das nächste Woche bequiet mal was sagt.

Hi Leute,

heute ist das Netzteil wiedergekommen. Hab es gleich eingebaut. Immer noch das selbe Problem!

Als Zusammenfassung: Neues Mainboard, neuer RAM, neues Netzteil, neue Grafikkarte.

Nix hat geholfen. Prozessor soll ja laut Fachgeschäft in Ordnung sein.

Hat noch jemand eine Idee? Sonst landet der PC auf dem Altstoffhandel weil ich mir es echt nicht länger antun kann.....

LG

Ja denke ich mir auch.... Aber sie haben ja angeblich die CPU getestet. Morgen werde ich mal dort einrücken.... Kann ja nich sein, dass er für die Prüfung der CPU 10€ verlangt, 4 Tage dafür brauch, mir sagt das sie funktioniert und am Ende geht sie doch nicht.

Würde die CPU alleine auch noch mal testen lassen ohne den Restlichen Komponenten aus dem System sondern mit anderen.
Wurde die CPU denn übertaktet und wenn ja mit wie viel vCore?

Ja hab mal Übertaktet vor einem JAhr. leife glaube bei 4,8GHz @1,29V (irgendsowas in der drehe wars). Lief danach noch ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade bei Intel angerufen. Die vermuten auch, dass die CPU übern Jordan gewandert ist :s

Morgen kommt einer von der DHL, holt die CPU persönlich ab und in max. 2 Wochen soll ich schon wieder eine neue CPU haben :-)

Der Servicemitarbeiter ist top. Das verstehe ich unter Kudensupport! :-)

Habe zwar noch nie den Support gebraucht da alle CPUs noch laufen selbst die fast 20 Jahre alten die ich hier herumliegen habe (Abgesehen von einen P4 wo Pins verbogen und abgebrochen sind), aber mich hätte es auch gewundert das bei einer so großen Firma der Support nicht so gut wäre.

War die CPU eigentlich die ganze Zeit übertaktet?

Zurück