Prozessor bis 200€ gesucht !AMD!

AW: Prozessor bis 200€ gesucht !AMD!

Hey kaisims,

Aktuell nehmen sich die beiden CPUs in Spielen nichts. Ich kann dir mal aufzählen bei wie vielen Spielen es sich wirklich bemerkbar macht, warte es kann etwas dauern... Genau bei einem Spiel^^.

Da du die CPU schon besitzt, kannst du es direkt Testen (Vorsichtig beim Auspacken, falls du sie doch zurück schicken willst). In dem du 2 Threads (1 Modul) abschaltest, unter Windows auch als Kerne erkannt und dann wirst du feststellen das die Performance nicht wirklich sinkt. Es könnte Natürlich sein das bald ein paar mehr Parallelisierte Spiele erscheinen, somit wäre dann der FX 8320 die bessere Wahl. Allerdings ist so was schwer vorher zu sagen. Momentan gibt nicht mal so viele spiele die wirklich 4 Cores brauchen und 6 Cores schon gar nicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit das mehr Spiele mit 4Core Nutzung kommen werden und somit ist dein FX 6300 immer noch im Rennen. Aufgrund der Konsolenportierung könnte man sich erhoffen das die AMD CPUs besser davon Profitieren, würde ich aber erst mal nur als "Hoffnung" belassen.

Wenn du neben dem Spielen noch andere dingen machen möchtest, wie Konvertieren etc., wäre der FX 8320 auch eine gute Wahl. Wobei der FX 6300 sich auch sehen lassen kann im Multithread-Bereich. Was ist schon Zukunftssicher, Aktuelle Highend-Produkte können/sind in 2-3Monate schon keine Highend-Produkte mehr.

Wie schon erwähnt gibt es Aktuell kaum Unterschiede zwischen den beiden CPUs, auf Spiele bezogen. Du machst mit beiden Definitiv nichts falsch, sowohl der FX 6300 und FX 8320 sind von ihrem P/L in Ordnung. Hier würde ich sagen, was sagt dir dein Bauchgefühl.

Habe ich auch FX6300 und Gigabyte 970 UD3 und ich vermisse nichts.Alles läuft stabil.Den Fx habe ich aus Spaß bis 4,5 GHz hoch gedreht,ob es geht.Ja geht.Jetzt treibe ich ihn mit 4,2Ghz@1.3V,für mich und anderen Normal Sterblichen,vollkommen ausreichend.

Das GA 970A-UD3 hatte ich auch mal. Ist ne solide Wahl :daumen:
Beim fx-8320 und fx-6300 ist das in etwa so, wie man momentan über i5 und i7 sagt: reicht der eine nicht mehr reist der andere auch nichts mehr ;)

Also meint ihr, ich soll den 6300 behalten? Das die sich die beiden bei Games nichts nehmen, kann ich mir denken, aber da ich sehr gerne viele Dinge gleichzeitig tue, ala Skype, Browser (für BF3 benötigt), und meistens noch andere Dinge wie iTunes.. dachte ich doch, das da ein 8 Kerner etwas besser punktet, aber da kann ich auch gut falsch liegen ;) Das Board wird dann gleich bestellt, wenn keiner Einwände hat ;)

Also meint ihr, ich soll den 6300 behalten? Das die sich die beiden bei Games nichts nehmen, kann ich mir denken, aber da ich sehr gerne viele Dinge gleichzeitig tue, ala Skype, Browser (für BF3 benötigt), und meistens noch andere Dinge wie iTunes.. dachte ich doch, das da ein 8 Kerner etwas besser punktet, aber da kann ich auch gut falsch liegen ;) Das Board wird dann gleich bestellt, wenn keiner Einwände hat ;)

Wenn du einen 8-kerner willst, dann kauf dir einen ;) hab ich ja auch gemacht ^^
Oder du steckst dir das Geld, das du mit dem fx-6300 sparst in eine Dose und legst das beim nächsten Kauf nochmal mit drauf :D

Nimm den FX6300 :) Du wirst es nicht bereuen.Mit dem gesparten Geld,kannst du Eis essen gehen oder neue DVD/BL kaufen.

Alle reden nur von 6300 & 8320!!! Ist der 8350 denn garkeine Alternative?

Hätte Ich meine Kohle etwa auch in nem 6 Kerner investieren sollen?

Okay Das Motherboard ist nun bestellt, kommt dann wahrscheinlich Mittwoch an. Vielen Dank schon mal hier, ich werde den 6300 dann jetzt behalten ;) Und meine alten Sachen verscherbel ich dann, wenn alles da ist ;) Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden :)

Skype, Browser und ein paar andere kleine Programme neben einem Spiel jucken den Prozzi fast überhaupt nicht ;)

Okay Das Motherboard ist nun bestellt, kommt dann wahrscheinlich Mittwoch an. Vielen Dank schon mal hier, ich werde den 6300 dann jetzt behalten ;) Und meine alten Sachen verscherbel ich dann, wenn alles da ist ;) Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden :)

Welches Board haste denn nun bestellt?
Dieses
GIGABYTE?

Warum kein Sockel 990 FX Board? Bei mir vergammelt sogar noch so`n Asus Board im Schrank!!! (Sollt Ich mal loswerden?)

Hallo Leute

ich bins mal wieder. Vielen Dank für eure Antworten und Kommentare!

SAM_0036.jpg
Das Board ist Mittwoch gekommen und nun konnte ich mit dem Um-/Einbau beginnen und das hat dann was gedauert, Windows installiert und gestern alle Programme installiert. Nachdem ich einige Probleme mit der Aero Oberfläche nach dem übertakten des FX-6300 hatte, läuft nun alles wie geschmiert, nur halt vorerst ohne OC.

Beim Schreiben dieses Textes fällt mir grade auf, dass mein Windows Explorer abstürzt, wenn ich die Systemeigenschaften öffnen will :(
Hmm nach fünf Versuchen klappts, nun schmiert das Systembewertungstool immer ab, sehr merkwürdig...
Generell läuft grade nicht alles flüssig, vielleicht muss ich einfach Windows neu installieren...

Naja mal schauen.

LG,
kaisims
Unbenannt.PNG

Also ich bin jetzt zwar nicht so der AMD-Fan aber wie wär's mit dem FX-8350?

Zurück