Prozessor Beratung

C

catcher8586

Guest
Hallo Leute

Ich möchte mir einen neuen AMD-CPU zulegen, möchte aber mein Mainboard und mein Ram behalten. Meine Frage ist also, welcher CPU würde noch bei mir laufen, also nach oben hin gesehen =)

Mein Mainboard:

Gigabyte M57SLI-S4 Rev. 2.0

Mein Ram:

Geil PC2-6400 (400 MHz) CL4-4-4DDR2-800
 
Hallo
also da du ja nur den Prozessor austauschen willst würde ich dir den Amd Phenom ll X4 940BE vorschlafen. Dein mainboard sollte diesen auch unterstüzten so stehts zumindistens auf der seite von Gigabyte :=)

Mich würde mal noch interessieren welche Graka und wwas für ein Netzteil du hast :daumen:



Edit: Gtx Force war schneller
 
Aso laut CPU-Supportlist kann nur der Phenom II X4 925 ingebaut weden. Der 940er wird nicht unterstützt.

Gruss Explosiv
 
jo denk ich doch.. die "neuen" werden da wahrscheinlich nicht supported
naja der würds ja auch tun und is günstig.. mit bissl oc is der auch auf über 3GHz
 
Jo meine Graka ist eine "9800GTX+ von XFX" und mein Netzteil ist ein "Thermaltake Toughpower 750W"
 
Also der 920 ist schnell, sparsam, günstig und super übertaktbar :daumen: !

Edit : funktioniert leider bei ihm nicht,sry

Gruss Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
jo.. denk ich auch
bei nem kumpel von mir steht extra auf seinem am2+ board auf den SpaWas: 140W CPU Ready ^^

ich denk dennoch dass des ding laufen wird, nur ohne garantie halt, weil kein support
 
Tja, dann kann man aber Pech haben, dass der Prozessor nicht so läuft, wie er soll.
Am Ende nur mit 800MHz.
Mir wäre das risiko zu groß, lieber einen kaufen, der auch auf der Liste steht.
 
beim kumpel lief der 940BE ohne bios update auch auf 3GHz als unknown cpu..
klar is da ein risiko.. mal googlen obs geht
aber dann kannst oc vergessen wenns bios den nicht erkennt.. so wars beim kumpel
als wir den multi um ein rauf getan haben also auf 3,2GHz ging nix mehr, da hat bios auch schon 3,3angezeigt.. 200x16= 3300 LOL
naja
 
Zurück