Prozessor AMD A-Serie A10-5800K mit HD6670 in dual

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute

Ich wollte wissen ob Bf3 mp mit der APU A10-5800K + einer Hd 6670 1 GB 8gb ram mit mittleren - hohen settings Auflösung fullHd spielbar ist Hd ready geht auch.
ich hab selber ein sehr gutes System,möchte nur wissen aus interesse ob die neue APU mit einer 2 Graka Bf3 mp gut spielbar ist (so ca. 55-70 fps.)

mfg. momo

lass es ein cf system bringt nix, eine dedizierte HD7850 und ein phenom 965 bringt da mehr.
Preislich wäre es gleich weil man sowieso einen CPU kühler dazu braucht
Falls der a10 schon da ist was ich nicht glaube, weil dieser erst 1 montat aufn markt ist.
Dann spare bis du min eine GTX650ti oder HD6870 bekommst ~130€
Eine Hd7850 wird extrem ausgebremst von der APU, der phenom2 965 muss man sowieso OC auf 3,8ghz die apu OC weis ich nicht ob dies überhaupt geht.

Der CPU-Part der A10-APU ist gar nicht so lahm, brauch sich vor dem PhenomII nicht zu verstecken.
OC geht auch, da der 5800 mit dem "k" hintendran nen freien Multiplikator hat.
Ne 7850 kann die A10-APU ohne weiteres versorgen, auf ne Spielerei mit der HD6670 im Crossfire würd ich verzichten wenn ernsthaft gespielt werden soll, damit wird man auf Dauer nicht glücklich, jedenfalls nicht in BF3.

Der A10 wird es wohl abspielen können, aber auf hohe Grafik würde ich mal nicht hoffen. Das würde eine einzige Ruckelorgie ergeben. Die CPU selbst wird wohl gut ins schwitzen kommen, sollte es aber schaffen.

Der A10 ist ziemlich potent und itneressant für Low-/Middle-Budget Gaming und schafft wohl die meisten Spiele, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass BF3 echt ne harte Nuss ist wenns um die Hardware geht. Phenom2 mit 4 Kernen müssen richtig schuften, mit 6 Kernen gehts. Und die Grafik wird wirklich gegeißelt, meine Nvidia wird selbst mit Werkstakt instabil und muss fast bis zum Referenztakt runtergetaktet werden, um nicht abzustürzen.

BF3 auf dicker Grafik und vollen Servern ist wirklich extrem, stellt sogar Crysis in den Schatten :D

ich hab mit meiner t1090 und gtx570 nur 2 sachen auf ultra(textur und gitter) msa immoment auf 2x antisr.... 16x

und auf 60hz gehts mit ab und zu framedrops.Ich spiele auf 50hz aber auf gunmaster immer auf 60hz da es noch ne verzögerung hatt auf 50hz bei mir zumindest(xbox controller).

Zurück