Providerwechsel steht an- aber wieviel MBit braucht man als Hobby-Gamer wirklich?

• Ersteller Ersteller The-GeForce
  • Erstellt am Erstellt am
Ämm ok ?

Also wenn ich z.b dann eine 16K Leitung hole oder 30K hab ich also nicht viel mehr oder wie?

Das kann man so nicht sagen. Ich glaube A1 schaltet Glasfaser Power nur an VDSL(2)-Anschlüssen. Die Geschwindigkeit sollte dort höher sein. Allerdings hat das nun nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Eröffne am besten einen neuen Thread!

@zLein: was zahlst du und in welchem land ?
Habe SHDSL von QSC. In Deutschland (...) Meine Wohnung ist aber auch über meinem Büro. Privat wäre es schon kostspielig. Die Telekom bietet es auch an, aber kenn bei DSL Business die aktuellen Konditionen nicht. Alternative wäre hier Vodafone Internet Connect bis zu n x 1000Mbps *hust* wenn Geld nicht dein Problem ist (...). Günstiger wären natürlich Kabelanbieter. Habe in meiner Zweitwohnung Primacom mit knapp 10Mbit. KabelBW oder Deutschland haben sicher etwas ähnliches. Oder halt VDSL. Aber es haben ja schon einige hier was dazu geschrieben :))

Ansonsten halt LTE mit mehreren Verträgen oder nachfragen bzgl. Sondertarifen: da habe ich Upload auch in Großstädten ~20Mbit/s
Aber für nen Stream ohne Flat :D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Eins ist beim Internetzugang via Kabel noch zu bedenken - in Ballungsgebieten geht zu Stoßzeiten gerne mal die Bandbreite runter und dafür die Latenz hoch. Bei uns ist es glücklichweise nicht der Fall (wobei ich auch nicht spiele), aber ich kenne einige Leute, bei denen abends und am Wochenende die Verbindungsqualität deutlich schlechter ist.

Ich würde das 100er Paket buchen und wenn man es nicht braucht, nach einem Jahr downgraden. 10MBit reichen zum Spielen locker aus - es kommt eher darauf an, wie häufig man große Updates oder Patches laden muss. Oder, wie oft man beispielsweise Mails mit größeren Anhängen verschickt. Ich bin mittlerweile recht verwöhnt von unserer Leitung, man gewöhnt sich halt dran.

MfG Jimini

Zurück