• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Provider frage bzgl. geschwindigkeit

Maggats

Software-Overclocker(in)
da in ca. 4 wochen mein umzug bevorsteht, habe ich mal online geschaut welche dsl geschwindigkeit in meiner neuen wohnung verfügbar ist.

mein jetziger provider alice schreibt beim online verfügbarkeitscheck bis zu dsl 16000, was mir recht wenig nützt.


der telekom verfügbarkeitscheck sagt dsl 6000 zahlen und dsl 3000 erhalten.

hab gerade bei alice angerufen und bekam das selbe zu hören wie im internet "bis zu 16000".


auf die frage wie das sein könne das die telekom nur 3000 zur verfügung stellen kann und alice 16000, bekam ich keine antwort, es wurde nur um den brei herumgeredet.


weiterhin wurde am telfon behauptet das meine "Alice fun flat" nur dsl 4000 beinhalten würde (stimmt nich, hab 16000), aber das ist wieder ne

andere geschichte

kann ich also davon ausgehen das mich nur dsl 3000 in meiner neuen wohnung erwartet?
 
Zuletzt bearbeitet:

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Ich würde mit dem schlimmsten rechnen^^
Also nimm lieber erst mal nen billigeren Tarif.Dann kannste das immer noch klären,da ja wenn du demnächst umziehst andere Sachen wohl wichtiger sind :)
 

CloudCrunsher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nein, die wird schon bis zu 16k gewährt, ob du die dann aber konstant hast, bleibt offen (mal vll. nachbar fragen oder so), meist wird bei solchen 0815 anbitern wie Alice usw. nur DSL6000 gewährt - und nur manchmal 16k (steht dann irgendwo ganz versteckt in den AGB oder sonstewo (Ich rede aus erfahrung...)), also sie geben dir an bestimmten tagen wenn ihr Netz nich ausgelastet is full speed!
Das beste is immer noch, mal eben nen speedtest bei nem nachbarn zu machen!
Aber wenn die sagen du hättest DSL4000, dann wirst du das als minimum, und 16k als maximum annehmen müssen, wenn viele benutzer grad mit ihrer 16k leitung was downloaden und der provider sich überlastet fühlt, geht da ganz schnell mal das licht aus und man hat nurnoch 6k!
Gab auch mal nen forum dazu, da wurde irgend son beliebte spiele demo gedownloadet in ganz deutschland in einer nacht so ca. 3mio mal glaube war das, ne 2 Gbyte große demo, da kannste dir ausmalen als am nächsten tag in vielen foren stand - hilfe mein DSL speed is nurnoch 1/4 meiner eigentlichen geschwindigkeit und CO. xD
Naja auf jedenfall solltest du dich in der umgebung bei den leuten erkundigen!
HOffe ich konnte dir helfen,
MfG CC :D
 
Oben Unten