Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

Nein, denn allein der Kühlkörper belegt ja schon drei Slots (nicht vom Slotblech täuschen lassen, die abgebildete Karte ist eine 7970 DC II). Selbst mit Slimlüftern kommt man da auf mindestens 3,5 Slots und mit 25mm starken Lüftern könnten selbst vier Slots knapp werden.
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

:wow: Stimmt, das ist ja eine Dreifachblende!
Mit einem Slot Luftpolster zum Luftansaugen braucht man ja dann 5 Slots :daumen2:
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

Die Karte hängt aber gewaltig...
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

Die Bilder sind ja alle leider bis auf das neue offizielle Bild die alte "Pre Version", wenn ich das richtig sehe. Dürfte also letztendlich doch sehr wertig wirken. Mein "alter" MK-13 wirkt ja auch sehr hochwertig. Denke, die Verarbeitung wird wohl auf dem typischen Prolimatech Niveau ankommen.

Was allterdings bitter wäre, wenn das Biest noch mehr Slots als der Peter verbraten würde. Dann würde nichtmal mehr eine Soundkarte auf dem letzten Slot gehen bei meinem Mainboard. Absolutes NoGo, genau wie billiger Onboard Sound. Da würde ich dann direkt blind wieder zum Peter greifen, da man hier wenigstens noch einen Slot auf dem MB hat, in dem die gute Xonar platz nehmen darf.
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

Fett, habe noch den MK-13, etwas modifiziert auf meiner HD7850, geht sogar passiv, mit Lüfter @ 400rpm ist es dann perfekt, aber das Monster wäre schon ein würdiger Nachfolger :daumen:
Freue mich schon auf erste Tests :D
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

Im Idle ging das grade so :D - zumindest mit meinem Ex-Mk13. Warum sollte der auch damit passiv zu betreiben sein? Hast du sowas schonmal gesehen oder gelesen? Ich noch nicht ;).

Ich hab meinen Spaß mit sonem Kühler jedenfalls gehabt und werde in Zukunft einfach zu bekannten Custom-Varianten greifen.
Ja, das werde ich auch tun. :schief: Dieser Brüller hier reicht mir
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

danke für die antworten Abductee und henk :) aber bei 5 slots ist das keine alternative für meine Gtx680.
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

Tja, so ist das halt mit den Aftermarketkühlern... Ich habe mich schon lange damit abgefunden außer meiner Grafikkarte + Kühler nichts großartig anderes mehr verbauen zu können. ^^
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

Bei mir würde trotz Peter sogar noch eine Soundkarte reinpassen. Sehe ich jedoch nicht als Problem. Onboard langt mir vollkommen. Über den digitalausgang kommt erlustfreier sound, rest macht die anlage.
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

Naja, der MK-26 verbraucht einen Slot mehr als der Peter, oder zumindest einen halben, was ja auch keine Geige spielt, wenn trotzdem keine Karte mehr rein geht.

Beim Peter sind inkl. der Karte fünf Slots weg. In den letzten geht bei meinem Board noch die Xonar Essence ST. Musste halt leider damals die PCI Version kaufen, weil unten halt nur noch ein PCI Slot frei ist. Da sich der PC in nächster Zeit eh nicht ändert, ist das auch egal und auch eine ST bekommt man notfalls noch verkauft.

Wenn er wirklich _alle_ Slots sperrt, ist er imho unbrauchbar. Was soll ich mit ner leisen Grafikkarte, wenn ich mir beim Surfen den Metal aus super duper blechi blechi Onboard Scheißdreck reintun darf? :ugly: Da hab ich lieber 0,5 Sone mehr im PC und höre dank Kopfhörern eh nix davon.... So siehts für mich leider aus.
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

Der Rechte teil vom Kühler schaut weng klein aus :ugly: kann aber sein dass ich mich Irre immerhin ist er ja ziemlich hoch :D

War ja ganz erschrocken wie die Kontaktfläche beim Prototypen "ranngeklotzt" wurde :what:
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

Die Lüfter hängen auch noch am Kühlkörper? Au Au der PCIe connector tut mir leid und das PCB der Grafikkarte erst recht... So wie das aussieht geht dort ohne Grundplatte oder bzw. wenigstens eine backlplate nichts, weil den schweren Kühlkörper und dann auch noch 2 120mm bzw. 140mm lüfter will ich dem PCB der Graka nicht zumuten...
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

Grundplatte bzwBackplate sind meiner Meinung nach schon beim Peter Pflicht. Nach 2 Jahren kannst du ansonsten mit deiner Graka bereits die Mittagssuppe löffeln.
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

Zwischen "Soll klarkommen" und "kommt klar" liegt manchmal auch ein gewisses Stück :ugly:
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

Sieht Gut aus :D
Meiner meinung nach aber bisschen groß
Bei mir würde er garnicht reinpassen (Nur Graka, keine weitere Karte aufm Board)
Bald sind die Graks inklu kühler größer als das ganze Mobo :what:
 
AW: Prolimatech MK-26: Wuchtiger VGA-Kühler soll nun mit 320 Watt Leistung klarkommen

Zwei Fragen zu dem Teil: wie werden denn die Kühlblöcke für RAM und Spawa befestigt, mit Kleber? Oder andersgefragt: kriegt man die wieder ab bzw. kann man die später wiederverwenden?

Und passt das Teil in die gängigen Lian Li-Gehäuse wie das PC-7Fxx, PC-8Fxx oder das PC-9F? Also ist da genug Platz bis zum Seitenteil?
 
Zurück