Prolimatech MK-13: VGA-Kühler mit Kompatibilität für Geforce GTX 480 im Kurztest

AW: Prolimatech MK-13: VGA-Kühler mit Kompatibilität für Geforce GTX 480 im Kurztest

Wie funktioniert das jetzt eignetlich mit der GTX480 grundplatte?
Welcher Teil ist das genau und warum/wie kühlt es den Ram/die Wandler?

AW: Prolimatech MK-13: VGA-Kühler mit Kompatibilität für Geforce GTX 480 im Kurztest

Wie funktioniert das jetzt eignetlich mit der GTX480 grundplatte?
Welcher Teil ist das genau und warum/wie kühlt es den Ram/die Wandler?

Die Grundplatte liegt auf dem RAM, Wandlern usw. auf und leitet so die Wärme weiter. Der verbaute Kühler samt den Lüftern erledigt dann wohl den Rest.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ich meine die News schon mal gelesen zu haben vor einigen Tagen. Und im Technischen Daten Blatt ist die 480 èr überhaupt nicht aufgelistet.

Warum oder wieso fehlen denn jetzt die Testergebnisse im Bereich Lautstärke bei der Belastung in flotten und anspruchsvollen Spielen gegenüber den Standarttest?

Laut der Überschrift
Prolimatech MK-13: VGA-Kühler mit Kompatibilität für Geforce GTX 480 im Kurztest
hätte ich das jetzt erwartet.

Laut der Bilder habt Ihr ja den Kühler verbaut und hoffe, das Ihr die vor/nach her Ergebnisse einmal postet.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ich meine die News schon mal gelesen zu haben vor einigen Tagen. Und im Teschnichen Daten blatt ist die 480 èr überhaupt nicht aufgelistet.

Warum oder wieso fehlen denn jetzt die Testergebnisse im Bereich lautstärke bei der Belastung in flooten und anspruchsvollen Spielen gegenüber den Standarttest?

Laut der überschrift

hätte ich das jetzt erwartet.

Laut der Bilder habt Ihr ja den Kühler verbaut und hoffe, das Ihr die vor/nacher ergebnisse einmal postet.

Da muss ich meinem Vorredner absolut recht geben. Dachte ehrlichgesagt auch, dass hier ein Nachtrag erfolgt ist. Stattdessen wurden lediglich neue Bilder gepostet. :(

Da muss ich meinem Vorredner absolut recht geben. Dachte ehrlichgesagt auch, dass hier ein Nachtrag erfolgt ist. Stattdessen wurden lediglich neue Bilder gepostet. :(

Steht unter dem Bild
Wir erwähnten bereits, dass der Prolimatech MK-13 auf die Geforce GTX 480 passt und können Ihnen nun auch Bilder mit montiertem Kühler anbieten. Diese finden Sie wie gewohnt am Anfang der Bildergalerie.

Ich finde nur blöd, das
Lüfter/Steuerung Nicht im Lieferumfang enthalten, Lüfter muss zusätzlich erworben werden:daumen2::daumen2:

Jetzt kauft man sich zb. eine neue High-End Graka die eh schon mind 350€< kostet und dann möchte man zb den Prolimatech MK-13 Kühler wegen besserer Kühlung montieren, der auch noch 50€ kostet und dann ist nicht einmal der sch**** Lüfter dabei. Das ist doch eine Frechheit.

Ich habe mir den heute früh bei CaseKing bestellt :)
Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Prolimatech » Prolimatech MK-13 Multi-VGA Cooler "Be Quiet! USC Edition"
Ich habe dann noch im Internet den 3 % Gutschein gefunden.
Caseking Gutschein | Caseking: 3 Prozent Caseking Gutschein 2010 | Caseking Gutscheincode 2010

Werde ihn erstmal auf meine NV 8800GTS G92 Schrauben,
bis die Preise der NV 470 oder der ATI 8570 unter 300 € fallen.

Danke für den Test, bestärkt meine Kaufentscheidung. :daumen:

Du meinst eine GTX470 bzw. 5870. Deine genannten Karten (NV 470, 8570) gibt es nicht.

Und übrigens... Geht ja mal wirklich gar nicht klar, dass PCGH hier so mit der GTX480 prahlt und dann kommt die nichtmal richtig im Test vor.

Also ich spiele mit dem Gedanken, mir eine GTX 480 zuzulegen, auch wenn es viel Geld ist. Was mich allerdings stört, ist die Lautstärke. Meine GTX 285 ist unter Last schon laut und das soll nochmal getoppt werden?

Dann käme allerdings der Prolimatech ins Spiel, deshalb wären Angaben zur Lautstärke und Hitzeentwicklung wirklich hilfreich.

Du meinst eine GTX470 bzw. 5870. Deine genannten Karten (NV 470, 8570) gibt es nicht.

Und übrigens... Geht ja mal wirklich gar nicht klar, dass PCGH hier so mit der GTX480 prahlt und dann kommt die nichtmal richtig im Test vor.

JA Sorry :D

wobei die 8570 in ein paar Jahren da sein kann. :P

Wie sehen Temperaturen bei der GTX 480 mit dem Kühler aus? Würde ich gerne mal wissen.

bestimmt weder passiv, noch semi-passiv kühlbar ;)

Ähm sry für die dumme frage aber wird die 480 dann eventuell leiser :huh:

Ich würde sie mir nämlich schon gerne zulegen aber wenn die soo laut ist dass ich sie durch kopfhörer höre....wär schon blöd xD

Wie sollen da vier 120mm lüfter drauf passen ???????????

oder vier 92mm lüfter ?????

auf den bild passt grad ein 120mm drauf

edit: kinzi lese doch einfach mal den beitrag !!

Zuletzt bearbeitet:

Ähm sry für die dumme frage aber wird die 480 dann eventuell leiser :huh:

Ich würde sie mir nämlich schon gerne zulegen aber wenn die soo laut ist dass ich sie durch kopfhörer höre....wär schon blöd xD

Logischerweise sollten zwei 120 mm Lüfter, auch mit ca. 1.300 Umdrehungen, nicht so laut wie der Referenzkühlerkörper sein. Vllt. 5-6 Sone unter absoluter Last und im Idle total leise.

Wie sollen da vier 120mm lüfter drauf passen ???????????

oder vier 92mm lüfter ?????

auf den bild passt grad ein 120mm drauf

edit: kinzi lese doch einfach mal den beitrag !!

Das geht, auch wenn zwei Lüfter nur jeweils eine Verschraubung zur Verfügung steht.

alle reden immer von der 480er kompatiblität
interessanter wär doch die 470er?
wie ist das eigetnlich wenn ich den refernzkühler abmache und den mk 13 drauf.
die lüfter laufen da doch sicher net über den graka anschluss,meckert da nicht die graka rum das der lüfter nicht läuft?
mich würden auchmal die temps interessieren bei der 480/470er und vorallen was da an oc geht mit temps im gegensatz zum refernzühler
bitte pcgh schnallt denmal drauf und sagt an was rauskommt :)

Nein die meckert net, hab ihn auf meine GTX260 55nm...genial das Teil :daumen:
hab zwei 120mm dran und ne steuerung..wenn ich beide auf 100% hau hab ich unter last 45°C..die hatte ich im idle mit dem Stock xDD

@PCGH

Bitte macht einen vergleichstest zum referenzkühler der GTX 4xx und dem mk-13

was mich am meisten interessiert, wie kühl die vrm und der ram wird.

mfg Eiswolf93

dachte immer das die da meckert,weil meine gtx 275 von msi beim rechnerstart erstma voll aufdreht und dann abtourt.
@ the schroeder hast du deine 260 im standardtakt?

zum vergleichstest als anmerkung mal mit verschied. lüfterkonfigs.
sprich 1x 120 und 2x 120er

Nein die meckert net, hab ihn auf meine GTX260 55nm...genial das Teil :daumen:
hab zwei 120mm dran und ne steuerung..wenn ich beide auf 100% hau hab ich unter last 45°C..die hatte ich im idle mit dem Stock xDD

Klingt schon mal vielversprechend. Noch ein bisschen hochwertige Wärmeleitpaste (MX-3) drauf und das Teil wird zum Kühlschrank. :D

Zurück