Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Der FLX? Ne, soweit ich das weiß, hat der nur die 3 Drehzahlbereiche; ist ja grundsätzlich als Gehäuselüfter gedacht, daher nicht unbedingt erforderlich > auf konstant hohes Fördervolumen bei geringer Geräuschentwicklung gedacht.

Ansonsten - sehr interessant - günstig (top P/L-Verhältnis) und bewährt: der Sharkoon Silent Eagle SE

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

@dbpaule
Für meine Verhältnisse ist der Lüfter leise und schauffelt gut luft und sieht zudem noch stylisch aus.
 
AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Also ich hab mir gestern nen BeQuiet! Silent Wings 120mm bestellt und das ist mit Abstand das beste, was ich bisher hatte. Die Kühlwerte sind dieselben wie bei meinem alten S-Flex SFF21E aber der BeQuiet dreht unglaublich leise. Unhörbar fast.
Kann ich jedem sehr empfehlen. :daumen:
 
AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Ich hab mal einige Hersteller angeschrieben, ob sie mir Testsamples senden können! Das macht die Entscheidung sicher etwas leichter! Wenn alle zusagen, bekomme ich ca. 15 Lüfter! Meine Xiggis sind nicht gerade leise, aber dafür schick! Da gebe ich dir recht! Übrigens würde ich den nicht hängend horizontal einbauen! Hab dann immer Lagergeräusche!

MFG, Paule
 
AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Hab schon Zusagen von Noiseblocker, Noctua und CooLink! Insgesamt sinds bisher 7 verschiedene Lüfter. Die muss/will ich natürlich erstmal alle testen!

MfG, Paule
 
AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Die Testsamples wird er nach dem Testen wieder zurückschicken müssen
 
AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Die Testsamples wird er nach dem Testen wieder zurückschicken müssen

Naja, also bei Lüftern kenne ist das nicht so! Mainboards, NTs etc. muss man zurückschicken, aber bei Lüftern eher nicht. Nein, die muss man nicht bezahlen. Für die Firmen ist das Marketing! Die leben ja davon, dass die bekannter werden! Das Lüfterroundup kommt auf meine Website! Hier kann ichs ja auch wieder reinstellen!

MfG, Paule
 
AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Naja, also bei Lüftern kenne ist das nicht so! Mainboards, NTs etc. muss man zurückschicken, aber bei Lüftern eher nicht. Nein, die muss man nicht bezahlen. Für die Firmen ist das Marketing! Die leben ja davon, dass die bekannter werden! Das Lüfterroundup kommt auf meine Website! Hier kann ichs ja auch wieder reinstellen!

MfG, Paule

Marketing? Ich kann kein Review auf deiner Site finden, nur ein pic von unzähligen Test(?)Lüftern. WAr wohl eher geschicktes Marketing der eigenen Person ;)
 
AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Servus miteinader .
Ich möchte von euch mal bitte wissen welches Belüftungskonzept besser (Leistung) ist ?
Kamineffekt (CPU-Kühler gedreht) oder das Standardkonzept ?

Meine Hardware : Core I7 920 @3,75 ghz
Prolimatech Megahalems mit 2x Xigmatek XLF-F 1253
Lancool K62 Gehäuse mit den Standardlüftern
Zotac GTX285 AMP!
Asus P6T V2 Deluxe
OCZ CL7 DDR3 1600er Ram
Coba Nitrox 600W

Vielen Dank schon im vorraus für evtl. Antworten .

Gruss Fischi
 
AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Kamineffekt, habe ich auch mein Promilatech ist gedreht und unter sowie ist ein Slipsteem 1200U/min. runter geregelt auf 600U/min., daneben auch noch oben in meinem Cosmos S sind noch 2 geregelte Slipsteem mit 800U/min. geregelt auf 600U/min.
 
AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Hallo zusammen,
ich brauche eure hilfe habe den Megahalems auf einen i7 920.
Welchen Lüfter würdet ihr mir empfehlen den Enermax Cluster oder Be quiet Silent Wings kann mich nicht entscheiden.
Danke schonmal
 
AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Genau. Daher den hier - Coolink SWiF2-120P 120x120x25

Viel Zubehör, Power, Airflow und schaut gut aus. Mach einen blasend einen saugend gegenüberliegend auf den Halem.
 
AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Jap, guter Lüfter! Alternativ kann ich auch den Scythe Slipstream 1200 empfehlen. Ich binde zwei Slipstream 1900 per Lüftersteuerung an. Das flutscht und die Temps sind klasse. Bei 1000 rpm und @ 2,67GHz hab ich im Idle 33°C bei 1V Vcore. Im Load 45°C. Bei 3,6GHz sinds glatt 12°C mehr.

LG, Paule
 
AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

LOL - ein Scythe Slip Stream PWM mit 1600 rpm regelbar. Oder der obengenannte Coolink.

Dürften summa summarum die besten CPU-lüfter derzeit sein. kann man zwar drüber streiten, aber nicht ernsthaft widerlegen.
 
AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Sry für die evtl blöde Frage, aber ansich sollte doch ein Lüfter saugend reichen oder müssen es wirklich 2 sein?
 
Zurück