Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Eru123

Komplett-PC-Käufer(in)
Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Hi was meint ihr ist der beste Lüfter für den Megahalmes der ziemlich gut kühlt aber auch nicht zu laut ist ?

Was halter ihr vom Enermax Magma ?

AW: Prolimatch Megahalmes welche Lüfter

Also der ist schon einer der besten.
Sicher gibt es welche mit mehr Luftdurchsatz, aber die sind alle lauter.

Der Noisblocker ist durch seine Konstruktion schon entkoppelt und hat ein gutes Lager.

@Eru123
Alternativ wäre noch die aktuelle Silent-Wings-Serie von BeQuiet oder der Silent Eagle von Sharkoon eine gute Option.

Daneben ein Klassiker der NF-12P von Noctua, wenngleich lauter als die vorgenannten Lüfter.

Ein gutes Komplettpaket wäre die Komplettlösung von Caseking - die Lüfter sind optisch (ähnlich wie Noctua) zwar nicht der Brüller,
in Sachen Leistung allerdings wirklich gut.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:

Die Silent-Wings sind eher als Gehäuselüfter gedacht.

Die Apache-Lüfter von der Komplettlösung sind auch ganz gut.

also was stille angeht kann ich immer wieder den silent eagle empfehlen. der hat zwar nicht den dollsten luftdurchsatz, aber er reicht bei dem kühler ;) und bei 1000 umdrehungen dürfte er zu den leisesten zählen (0,5 sone bei 12v)

@Fadi
... ja, aber vernachlässigbar - wichtig ist, gerade beim Prolimatech, einen guten statischen Druck anliegen zu haben, prinzipiell sind jedoch alle der genannten Lüfter mehr als geeignet dafür.

Die Multiframes empfand ist etwas störend (wabberndes Geräusch), weshalb ich bei Noctua hängen blieb.

Zuletzt bearbeitet:

@oxoViperoxo
Wie sieht es qualitätsmäßig bei SilenX aus? Bei keinem anderen Hersteller gehen die Meinungen so weit auseinander, hab ich den Eindruck - gerade in Sachen Geräuschentwicklung & vor allem Qualität. Würde mich selbst stark interessieren. Gruß.

Ich werde als Alternative mal den Slipstream von Scythe mit wahlweise 1.600 oder 1.200rpm in den Raum werfen. Die Drehzahl kannst du nach Belieben noch regeln. ;)

Als Alternativen wären da sonst noch der M12-S2 von Noiseblocker und der NF-S12B-1200 von Noctua.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@oxoViperoxo
Wie sieht es qualitätsmäßig bei SilenX aus? Bei keinem anderen Hersteller gehen die Meinungen so weit auseinander, hab ich den Eindruck - gerade in Sachen Geräuschentwicklung & vor allem Qualität. Würde mich selbst stark interessieren. Gruß.

Finde die Qualität Top. Habe diese jetzt knapp nen Jahr und sie laufen noch genauso ruhig und gut wie am ersten Tag. (entstauben sollte man diese wie alle anderen aber auch regelmäßig) Zur Lautstärke kann ich leider nicht viel sagen. 10 sind sicherlich lauter als 1ner wegen verwirbelungen etc. Und nen Db messer hab ich nicht.

Ich würde immer wieder zugreifen. Bin sehr zufrieden. :daumen:

AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Also ich kann dir den hier empfehlen:

Klick mich

Hab den auch auf meinem Scythe Mugen, hat nen guten Luftdurchsatz und ist auf 7V nicht hörbar (meine Festplatten sind im Idle lauter :( )
Haben ein sehr geiles Sony-Lager.
ich zitiere PC-Cooling:

"Das "Sony Fluid Dynamic Bearing" (S-FDB) entspricht generell einer Gleitlagerung. Die spezielle Technik wurde von Sony Corporation entwickelt und findet beispielsweise in aktuellen HDTV Geräten von Sony Einsatz. Mit Hilfe dieses zum Patent angemeldeten Lagers entsteht ein extrem geringer mechanischer Verschleiss, die Zunahme der Lagertoleranzen wird verhindert."

Wird von PCGH auch immer als Referenzlüfter zum Testen benutzt.

Gruß

hab seit zwei wochen ein tfc triebwerk als cpu-lüfter, geht ganz gut. auf 5 volt nicht zu hören und immernoch guter luftdurchsatz.

Naja ich hab es geschafft bei einem 80mm Suscool ein Rotorblatt abzubrechen, indem ich den auf ein Mainboard gelegt hab und der dadurch gegen einen Kühler gekommen ist.
Hoffe das ist gut genug erkärt :D Lässt sich aber gut mit Sekundenkleber kleben :)

Wie siehts mit Lüftern von Scythe aus? Gibts da auch gute?

Suche auch Lüfter für meine Mega Shadow....

Zurück