Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

AW: Prolimatech Megahalems - welche Lüfter

Von Scythe ?
Das sind doch die Slip Streams...
Bei denen kann man alle empfehlen, kommt halt nur darauf an, wie audiophil du bist.

Ich möchte das Thema mal fortführen, da ich mich jetzt mit dem gleichen Problem auseinandersetze. Auf der einen Seite nutze ich die Xigmatek XLF-F1253er als Gehäuselüfter, da sie mir optisch sehr gefallen. Die Lautstärke ist eher sekundär und für mich vernachlässigbar. Die 1500U/min der Xiggis sind aber auch schon Obergrenze. Lauter muss nicht sein.

Ich spiele mit dem Gedanken mir den Akase Apache zu holen. Von der Form und vom Durchsatz finde ich den sehr vernünftig. Bei 1400U/min sollte der ausreichen. Leider finde ich keinen anderen Lüfter mit ähnlich Form. Umlakieren tu uch den wahrscheinlich eh! Falls ihr Ideen habt zu Lüfter, die was taugen und von der Form mal was anderes sind, dann schreibt mal!

MfG, Paule

P.S.: Ich werde natürlich nicht untätig sein! Aber man sieht ja nie alles auf einmal, daher bitte ich euch um Hilfe!

Vielleicht gar keine schlechte Idee. Die kann man recht einfach lackieren, da man den Rotor leicht entfernen kann! Orange steht dem bestimmt besser als rot. Gepaart mit schwarzem Glanzlack für den Rahmen... Das passt schon!

Hat denn jemand Erfahrung mit den Akasa Apaches?

MfG, Paule

was ist mit dem lüfter, der eigentlich für radis gedacht ist mit doppelter bauhöhe der wäre glaube ich auch nicht schlecht. wegem dem druck oder ist der zu laut

Hab mich gegen die "suscool"-modelle und für die Bequiet Silent Wings USC Serie entschieden.

Einen davon werde ich mit dem "Mega Shadow" kombinieren.

be quiet Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Genau die habe ich an meinem Prolimatech auch dran...(2 Stück)
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen...sehr leise und kühl...
Im Idle habe ich bei 1,13V und 3,33GHz Takt 34°C und beim Gamen wird die CPU nicht wärmer als 43°C...(zumindest in Operation Flashpoint II):daumen:

greetz

Ich glaube, ich habe mich entschieden:
Coolink SWiF2-120P Retail 120mm - PWM

Die kann man klasse lackieren ind haben PWM. Zwei davon auf den Megahalems und der kühlt alles...^^ Bin gespannt, wie das wird.

MfG, Paule

Ich werd den Rahmen wahrscheinlich mit dem gleichen schwarzen Lack besprühen wie das Case (schwarzer Motorlack) und den Rotor entweder orange oder chrome-silber. Vielleicht ein Mix daraus mit einem zufälligen Muster aus dünnen Streifen. Muss dann also zwei Schichten lackieren. Zuerst die Falbe, die die Streifen haben sollen, dann ganz dünn streifenförmig abkleben und mit der Deckfarbe lackieren. Daraufhin die Streifen abziehen! Et voila. Schickes Muster ist fertig. Hoffentlich gelingt mir das auch so gut, wie ichs grad beschrieben habe...^^

MfG, Paule

P.S.: Ich halte euch auf dem Laufenden, aber in einem separaten Thread, wahrscheinlich in drei Wochen, wenn ich wieder Zeit dafür habe!

ich hab auchden megahalems im set mit dem be quiet usc edition.

geht richtig gut - ich hab jetz zwar auch (noch) keine übertaktete oder anspruchsvolle cpu (e6320),aber glaubt man dem EasyTune5 (mitgeliefertes pc tunig programm vom gigabyte mainboard), dreht der lüfter mit 500rpm und ist bei 16°C. O.o da muss man sich ja schon sorgen um kondenswasser machen :lol: natürlich alles im totalen idle, grad mal firefox, winamp und sykpe + icq an...

endlich ruhe in der kiste!

Suche auch grad nach einen Lüfter für MegaShadow!
Denk der wirds werden Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-P - 120mm PWM

Hätte da jetzt noch ne Frage(kenn mich noch nicht so gut aus)reicht eigentlich ein Lüfter oder besser 2???
Hab das Lancool Gehäuse Caseking.de » Gehäuse » Lancool » Lancool K62 Midi-Tower - black
Das müsste eh einen guten Airflow zusätzlich haben oder??
danke im voraus für die antworten:)

@Honee
Beim Megahalem reicht an sich ein Lüfter, zumindest, wenn es sich um einen guten handelt :-)

Hast Du schon richtig erkannt, der beste Kühler nutzt relativ wenig, wenn die übrige Gehäusebelüftung nicht paßt.

Die Noiseblocker sollen nicht schlecht sein; bei Dir wird das Design/Farbe noch eine Rolle spielen, weshalb ich bei Schwarz bleiben würde ;-)

MfG.

Noctua NF-P12 oder der FLX - klasse Produkte, angesichts des Lieferumfangs, Garantie etc. ein fairer Preis. Hoher statischer Druck, mit zwei Lüftern davon am Megahalem ... dürfte schwer zu toppen sein.

Gut, die Farbe ... *ggg* aber das ändert sich wohl nie :-)

Bei 1200rpm über 100m³/h ist echt ein Hammer. Das schaffen die meisten 120er erst bei 1500rpm. Gibts den auch mit PWM und mehr Drehzahlspektrum?

MfG, Paule

Zurück