• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Prolimatech Megahalems - neuer Lüfter

LordRevan

PC-Selbstbauer(in)
Prolimatech Megahalems - neuer Lüfter

Hallo,
ich suche einen leisen Lüfter der auf einem Prolimatech Megahalems seinen Dienst verrichten soll.
In Anlehnung an diesen Thread hier
Prolimatech Megahalems - welche Lüfter bin ich momentan am schwanken zwischen:

1. Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm » Produktbewertung von TUR88KAN88

2. 120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Fan XLP PWM 14-31dB(A) schwarz/blau - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

3. ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Case Modding - Lüfter - Sharkoon Silent Eagle LED 1000

Mein Favorit ist momentan der Noiseblocker PWM augrund der automatischen Regelung. Allerdings bin ich unsicher ob der auch wirklich leise ist...:( Hat da jemand Erfahrung? Auch der Xigmatek macht einen guten Eindruck (vor allem aus optischer Sicht), aber auch bei dem frage ich mich, ob der wirklich leise ist...
Was meint ihr?

Gruß Revan
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
AW: Prolimatech Megahalems - neuer Lüfter

Hi,
ich habe von den Xigmatek 5 im Gehäuse ich finde die nicht sonderlich laut, sind zwar hörbar aber beim zocken nehm ich das nicht wahr.Aber ob Lüfter laut sind oder nicht ist bei jedem eh anders.
 
A

Aks-ty

Guest
AW: Prolimatech Megahalems - neuer Lüfter

nimm net den sharkoon!
Die fliegen bei mir jetzt raus! Ich muss sagen sie sind nicht schlecht haben aber zur CPU Kühlung viel zu wenig Power. Nimm die Xima´s am besten den Noiseblocker den hatte ich auf meinem Thermalright SI-120 und habe damals damit einen Q6600 gekühlt.
Zur erinnerung: Der Thermalright SI-120 war für Normale P4´s auf sockel 478^^
Der Noiseblocker von mir ist jetzt 3 Jahre alt und läuft immer noch :)
 
TE
L

LordRevan

PC-Selbstbauer(in)
AW: Prolimatech Megahalems - neuer Lüfter

Vielen Dank für eure Ratschläge!
Ich werd den Noiseblocker nehmen, der hat auch noch PWM - kann ich somit vom Mainboard regeln lassen. Der Xigmatek scheidet für mich aus, wenn du sagst, dass der dann doch eher hörbar ist...
Wollte ja schon einen hörbaren (oder eben auch nicht hörbaren ;)) Vorteil gegenüber meinem Zalman CNPS9700 NT haben... ^^
 

italiamen

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Prolimatech Megahalems - neuer Lüfter

Frohes Fest zusammen,
habe den Megahalems seit gestern drauf und wollte euch fragen welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen.
Noiseblocker MF S2
Noiseblocker MF P
Bequiet Silent Wings mit PWM oder ohne
enermax cluster
Der Lüfter sollte leise sein und ein wenig zum OC sein.
Hoffe ihr könnt mir weiter empfehlen
 

martimoto

Freizeitschrauber(in)
AW: Prolimatech Megahalems - neuer Lüfter

Frohes Fest zusammen,
habe den Megahalems seit gestern drauf und wollte euch fragen welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen.
Noiseblocker MF S2
Noiseblocker MF P
Bequiet Silent Wings mit PWM oder ohne
enermax cluster
Der Lüfter sollte leise sein und ein wenig zum OC sein.
Hoffe ihr könnt mir weiter empfehlen


Frohes Fets....weiter hoch scrollen,,alles schön beschrieben!!
 

italiamen

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Prolimatech Megahalems - neuer Lüfter

wollte gern wissen was ihr zu den anderen meint weil die garnicht erwähnt werden und vieles gutes darüber gelesen habe ;)
 
TE
L

LordRevan

PC-Selbstbauer(in)
AW: Prolimatech Megahalems - neuer Lüfter

So....
Megahalems ist installiert (die mitgelieferte WLP ist der letzte Schrott... -.-) und der BlackSilentFan XLP installiert. Folgendes Problem: Everest zeigt nach wenigen Minuten Prime 95 (Core 2 Quad Q9650) bereits eine CPU-Temperatur von 64 °C an - Core Temp bleibt mit max. 51 °C weit darunter, der CPU-Lüfter dreht natürlich hoch und ist bei 2000 U/min deutlich hörbar. Welcher Wert ist denn nun ausschlaggebend? Normalerweise dürfte die CPU doch auch gar nicht so heiß werden, oder? Liegt das an der hohen VID von 1,28750 Volt? :huh:
 

italiamen

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Prolimatech Megahalems - neuer Lüfter

keiner eine idee welcher Lüfter der beste ist von denen:
Noiseblocker MF S2
Noiseblocker MF P
Bequiet Silent Wings mit PWM oder ohne
enermax cluster
Der Lüfter sollte leise sein und ein wenig zum OC sein.
danke ;)
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Prolimatech Megahalems - neuer Lüfter

@italiamen
Schönen guten morgen mein alter xD
Wenn du keine Lüftersteuerung hast dann denn Noiseblocker MF P denn kannst du dann mit PWN Steuern. Wenn du eine Steuerung hast holl dir denn Noiseblocker MF HS oder Noiseblocker MF S2.
 

italiamen

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Prolimatech Megahalems - neuer Lüfter

vielen dank @connervos denke mit den be quiet bin ich gut bedient oder würdet ihr eher einen aderen empfehlen ;)
und was ist mit den Multiframe von Noiseblocker die kommen im test garnicht vor
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperionical

Software-Overclocker(in)
AW: Prolimatech Megahalems - neuer Lüfter

Nimm die Bequiet (wenn du PWM anschlüsse hast dann mit) die sind superleise und lasen sich wunderbar auf einem Prolimatech festmachen.
Ab Januar sind sind die auch als PCGH-Edition in Weiß verfügbar.
 
Oben Unten