Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

Wobei ich über die Leistung des Dark Rock Advanced C1 nun auch nich meckern kann, der hällt meine alte CPU schön kühl:daumen:
Wenn auf Ivy aufgerüstet wird, bekommt meine Frau das jetzige Setting und ich gönn mir den Dark Rock Pro2 :devil:

Gruß Micha :ugly:
 
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

Genau das ist es, was die be quiet! Kühler so attraktiv macht. Und den Phanteks.

Na, bei BeQuiet stimme ich dir zu, aber der affige Riesen-Schriftzug beim Phanteks sieht mir zu sehr nach Kinderspielzeug aus.

Heatpipes sind schön :)
 
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

Gielses Ding, wenn man konsequent schwarzes Case, MB und GRaka PCB hat ist das schon schick. Zum Kühler selbst braucht man nichts mher sagen, ich selbst finde den einfach top.
 
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

Da schaut jede 2. Pipe aus wie abgebissen :ugly:
Liebe Hersteller, macht da Kappen drauf, bei nem Kühler der bis zu 60 oder mehr € kostet
dürften euch paar Kappen für einige cent doch nicht gleich ruinieren.

Gruß Micha :kaffee:
 
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

Bei dem Genesis sieht das für diese Preisklasse leider auch nicht akzeptabel aus.
 
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

be quiet! hat ne kombination aus beidem, Deckel mit Löcher + Kappen.
Oder sind die Kappen am Deckel befestigt? hab meinen Dark Rock Advanced C1 noch nicht soweit zerlegt :ugly:

Gruß Micha :kaffee:
 
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

Ich finde partout keinen direkten Vergleich zu einem Prolimatech Armageddon.:what:
Selbst google, spuckt nur Tests aus, wo der Genesis gegen den Prolimatech Megahalems antritt.

Falls jemand also einen oder mehrere Tests finden sollte, würde ich mich darüber freuen.
 
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

Genesis, bester leisester Kühler ever.
Hab soviele getestet, alle der Bank nach.Dazu kommt noch das der Genesis im Case richtig Godlike aussieht.
Max Oc Potential und das Geräuschelos.Es geht nicht besser, rest ist shittt !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

Welche Version bevorzugt ihr eigentlich beim Genesis, die mit 3 Lüftern oder 2 Lüftern ?
 
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

Ich würde "nur" 2 Lüfter nutzen. 3 Lüfter rentieren sich imo bei keinem aktuellen Kühler. Selbst 2 Lüfter rentieren sich oft nicht (beim Genesis sind sie natürlich Pflicht).
 
Nyuki schrieb:
Genesis, bester leisester Kühler ever.
Hab soviele getestet, alle der Bank nach.Dazu kommt noch das der Genesis im Case richtig Godlike aussieht.
Max Oc Potential und das Geräuschelos.Es geht nicht besser, rest ist shittt !!!!!!!

Ganz schön unnötiges Kommentar oder? Und es gibt genug Gegenspieler die den Genesis sogar schlagen . Thermalright Silver Arrow SB-e , Phatecs PH tc14 , Be quiet Dark rock pro2 , Noctua nh d14, Alpenföhn K2
 
Fischer, würde ich am PC schreiben, würde ich deinen Post liken :)

Nichtsdestotrotz sieht der BE richrig edel aus, aber mein K2 ist besser :P
 
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

Ganz schön unnötiges Kommentar oder? Und es gibt genug Gegenspieler die den Genesis sogar schlagen . Thermalright Silver Arrow SB-e , Phatecs PH tc14 , Be quiet Dark rock pro2 , Noctua nh d14, Alpenföhn K2

Von Schlagen kann hier leider nicht die Rede sein.
Sie kommen alle an den Genesis herran bzw. liegen gleich auf und einige wenige sogar drüber, aber geschlagen ist er definitiv nicht.
Der Phanteks ist der einzige, der ihn in Sachen Kühlleistung schlägt.

Thermalright Silver Arrow SB-E schlägt ihn auch nur, wenn die Drehzahl stimmt.
Du darfst nicht vergessen, dass die Lüfter (Dual Blue Vortex Edition) von vornherein auf 90%-100% laufen, da sie gerade mal mit 1100rpm drehen.
Sprich, man muss man die Kühlleistung mit den anderen vergleichen, wenn diese auf 75% laufen.

Die anderen schlagen den Genesis wenn überhaupt, wenn deren Lüfter von 75% - 100% laufen und das auf kosten der Lautstärke und dies gerade mal um max. 2°, juhu.
Und das mit einer Lautstärke, dass man auf die max. 2° (nur der Phanteks, alle anderen gerademal 0,5-1°) verzichtet.

Das einzige worin der Genesis wirklich geschlagen wird ist die Qualität, da ist ein Be Quiet Dark Rock Pro 2 und alle anderen einfach mal besser.

Hier ist ein interessanter Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixy schrieb:
Von Schlagen kann hier leider nicht die Rede sein.
Sie kommen alle an den Genesis herran bzw. liegen gleich auf und einige wenige sogar drüber, aber geschlagen ist er definitiv nicht.
Der Phanteks ist der einzige, der ihn in Sachen Kühlleistung schlägt.

Thermalright Silver Arrow SB-E schlägt ihn auch nur, wenn die Drehzahl stimmt.
Du darfst nicht vergessen, dass die Lüfter (Dual Blue Vortex Edition) von vornherein auf 90%-100% laufen, da sie gerade mal mit 1100rpm drehen.
Sprich, man muss man die Kühlleistung mit den anderen vergleichen, wenn diese auf 75% laufen.

Die anderen schlagen den Genesis wenn überhaupt, wenn deren Lüfter von 75% - 100% laufen und das auf kosten der Lautstärke und dies gerade mal um max. 2°, juhu.
Und das mit einer Lautstärke, dass man auf die max. 2° (nur der Phanteks, alle anderen gerademal 0,5-1°) verzichtet.

Das einzige worin der Genesis wirklich geschlagen wird ist die Qualität, da ist ein Be Quiet Dark Rock Pro 2 und alle anderen einfach mal besser.

Hier ist ein interessanter Vergleich.

Ich habe nicht gesagt das der Genesis weg vom Fenster is. Er is mit einer der ganz oben mitspielt. Mich würde mal ein test aller high end kühler mit einheitlichen lüftern interessieren
 
Zurück