Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

Ganz schön unnötiges Kommentar oder? Und es gibt genug Gegenspieler die den Genesis sogar schlagen . Thermalright Silver Arrow SB-e , Phatecs PH tc14 , Be quiet Dark rock pro2 , Noctua nh d14, Alpenföhn K2

keinee von denen schlägt den Genesis. Ich hab sie alle gehabt. 450 U/min 2 x 140er verbaut. 60° max in spielen. Mit Lüftersteuerung MB . Keine Ahnung wo du den misst aufegschnappt hast das die alle besser sind? Es geht auch darum das System so leise wie möglich zu halten und das kann man prefekt mit dem Genesis erreichen.
Hast du schonmal den Genesis verbaut? Wenn ja würdest du mir zustimmen.

Ich habe den D14 rock2 wie auch den SilberArrow gehabt. Die Cpu schneller wärmer und braucht demensprechend mehr Luft zum kühlen. Ergo, die Lüfter drehen höher wie auch lauter bei gleiche Temp.
Ich schaffe es auch mit dem Genesis 4.9 GHZ auf meine i5 2500k stabil mit max 68° bei Syntetic benches. Spiele bleibt gleich 60°, aber die Lüfter drehen dann auf bis 850 u/min. Bei den anderen alle über 1000-1500 u/min. geschweige das die, die Temps unten halten, gerade beim Anlauf. Da kommt schneller ein BSOD als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

Ich werde bei dem Genesis Black Edition bleiben.
Werde ihn aber wohl nicht als Bundle kaufen, sondern mir dazu 2 neue Noiseblocker PK PS 140mm PWM Lüfter kaufen.:devil:
Und falls ich es doch farbig haben möchte, würde ich die Alpenföhn Wing Boost nehmen.

Hauptsache PWM, leise und denoch gutaussehend.:)
Da man die normalen Arbeitspeicher auch ohne demontage rein und raus stecken kann, finde ich ihn richtig attraktiv.
 
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

kannst auch Vengance oder G-Skill rip. nehmen = hohe Rams. Passen auch noch drauf. Ich habe die A Wing boost drauf gehabt. Leider Surrte einer bei niedrigen u/min. Glaube hatte einfach Pech. Hab die Vortex billig dinger Inkl. Kühler bei Caseking einst im Angebot gekauft und TOP !!! Komplettes System rot am leuchten. Auf Last ab 30 cm unhörbar, das komplette System. Einen richtigen leisen effizienten Kühler zu finden war gar nicht so leicht. Bin auch nach den gekauften Tests gegangen die du alle in die Tonne kloppen kannst. Auch samt die wo der Genesis unübertrefflich ist.
Der Black ist sogar noch schöner als den ich habe. Naja man kann nicht alles haben^^
Die 2 Vortex 140er sind 3 Pin und stecken mit einem Y Kabel am 3 Pin Cpu Lüfterst. Könnte auch den 3 Pin am 4 Pin Cpu Lüfterst. stecken. Das Aschrott handled beides gleichwertig. Das Bios ist Grandios mit der intregierte Lüftersteurung. Beim Msi P67 schiess mich tot sah das alles ganz anders aus. Da war der Lüfter 1 std. verbaut und das Board ging sofort zurück auch wegen andere Features. Da könnte man sehr schnell einen falschen Eindruck vom Genesis bekommen... !!!

P.s. Der Noiseblocker 120 PLPS hatte ich auf meinen Alpenfön Broken. Die leiseste Variante mit dem besten Airflow zur relevanz "leise". Der war unhörbar auch auf last und das wichtigste wenn es rauf und runter geht mit den Drehzalen des Lüfters. Da das MB keine Lüftersteurung Manuel- einstellbar in jeglicher Form hatte was es nahezu Perfekt. Mit dem jetzigen System wär der aus 5 cm unhörbar. DerZeit hatte ich einen AMD X4 PII mit 870a von Gigabyte. Die Lüftersteuerung vom Aschrott ist wirklich bemerkenswert.
Wenn du ein gutes MB hast wo du die Lüftersteuerung z.b Nach Temp regeln kannst und auch selber die von - bis regeln kannst, ist es dann egal ob PWM oder 3 Pin. Der Lüfter ist natürlich auch ausschlaggebend wie auch der Airflow. Mitlerweile müsste es schon jedes Mainboard besitzen. Wenn nicht wär es echt Fatal !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

kannst auch Vengance oder G-Skill rip. nehmen = hohe Rams. Passen auch noch drauf.
Ich weiß ja das hohe Rams drunter passen.
Mir geht es darum, Rams ein und ausbauen zu können, ohne das ich den Kühler ausbauen muss.

Deswegen würde ich zu normalen Rams greifen, zumal die hohen Rams keinen wirklichen Vorteil haben, solange man nicht extreme OC betreibt.

Hast du Bilder von deinem System?
Würde es gerne mal sehen wollen wie alles in Rot so ausschaut.
 
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

hab dir paar geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech Black Series Genesis: Limitierte Kühler-Sonderedition

Ich vermute, dass es durchaus einen Unterschied zwischen der beschichteten und der nichtbeschichteten, silbernen Version geben könnte, was die Temperaturen angeht. Leider gibt es dazu keine Vergleichstests (offenbar will sich niemand extra zwei solche High-End-Kühler zulegen dafür).

Man bekommt es auch nicht für den Megahalems/Black Megahalems raus.

Und ich vermute, auch der heute erschienene MK-26 Black Series VGA-Kühler wird nirgends gegen den normalen MK-26 antreten müssen, was aufschlussreich wäre.
 
Zurück