Prolimantech Genisis?

killer196

Software-Overclocker(in)
Hey, ich besitze zurzeit einen macho. Das geht in ordnung das der so mega beschissen aussieht, weil ich noch kein seitenfenster hab. Da zu weihnachten allerdings ein silverstone temjin TJ07 mit fenster bei mir einzieht, brauche ich n neuen. Ich find ja den genesis in schwarz sehr geil. Frage ist jetzt, welche lüfter haben ROTE LEDs und sind nicht laut wie ein föhn + guten luftdurchsatz?

Danke schonmal :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Luftdurchsatz und Lautstärketests sind nicht genormt und von Hersteller zu Hersteller deutlich variabel.

ja das mag sein, deswegen meinte ich ja auch änhlich laut, aber beim durchsatz kann man jetzt auch nicht so viel pfuschen.

und die prolimatech sind von der lautstärke ziemlich genau wie ein blacksilentpro pk2.

ja gerade unter meinem tisch :D.

du hast recht die haben ungewöhnlich lange zum einlaufen gebraucht.

die 120 vortex hab ich wieder rausgeschmissen, da waren die NB eindeutig leiser.

bei gleicher lautstärke kommt beim prolimatech auch ein grösserer luftstrom aus dem gehäuse, als beim NB, bei gleicher spannung, auch im unteren drehzahlbereich.

du hast recht ich hätte es sagen können woher die informationen kommen, das tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit einem Jahr den Genesis mit den XLF-F1455 Blackline Lüftern in Betrieb welche jetzt auch als Bundle gibt. Bin sehr zufrieden mit der Kühlleistung des Kits. Die Lüfter haben eine angenehme Laufruhe, daher hab ich gleich das ganze Gehäuse damit bestückt. :D

Anhänge

• CPU Temps 4ghz 1.JPG
    CPU Temps 4ghz 1.JPG
    412,6 KB · Aufrufe: 157
  • CPU Temps 3,2ghz +UV.JPG
    CPU Temps 3,2ghz +UV.JPG
    413 KB · Aufrufe: 123
probiert, oder propagandiert ?^^

also im ernst, war sehr erstaunt über die leistung dieser lüfter, weil ich ja eigentlich von den noiseblockern verwöhnt bin.

optisch gefallen gefallen mir die NBs allerdings besser, aber der durchsatz der vortex ist echt überragend, bei dieser lautstärke.

Enermax T.B. Apollish. Punkt. Bieten dir ein wunderschönes Lichterspektakel und auch als PWM Version zu kaufen. -> Siehe mein Profil.

Und falls du dich noch nicht auf den Genesis festgelegt hast schau dir mal die Dark Rocks von BeQuiet an.

Nun ich kann nur eins sagen nutze den Black Genesis mit 3 Vortex Silver Wings in Red auf einen GA 990FXA-UD3 mit AMD FX8150(leicht übertaktet auf 4,2GHz alle Kerne)in einen Antec DF-85 Dark Gehäuse.Die Kühlleistung mit der 900U/min Drossel ist spitze im idle 23° und unter last 43° die Lüfter sind so gut wie garnicht hörbar.Klar bin ich mit über 53 nicht mehr so hellhörig aber mir kommt es eher auf die Kühlleistung an da mein PC direkt unter Dach steht und im Sommer es schon etwas warm wird reicht die Kühlleistung nicht kann ich immer noch die Drossel wechseln auf 1200U/min oder ganz weglassen dann laufen sie mit 1600U/min.

Nun das geht wunderbar und nur das Ergebnis zählt in meinen Augen.

Anhänge

• 20121215_084726.jpg
    20121215_084726.jpg
    990 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Zurück