[Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

Ich muss einfach mal Fragen: WO steht das bisherige Gehäuse das du die "Luftbewegung" hörst ? :what:
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

Naja ich sag mal so es ist vielleicht schon etwas übertreiben mit dem Silentwahn ;)
Also die Energiesparlampe im Zimmer ist beim angehen lauter als der Rechner momentan ^^
Das Problem ist bei so etwas das man mit der Zeit immer wieder was hört....
Man sollte eigentlich einfach mal aufhören an einem bestimmten Punkt xD
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

Dieses Wochenende und nächste Woche kann ich leider erst einmal nicht so viel machen, da ich in der Uni viel um die Ohren hab =(
Ich möchte euch jetzt immerhin über ein paar kleine Änderungen informieren:

Radiator- und Netzteilausschnitt
Ich werde versuchen Löcher, wie unten in der Front, in den entsprechenden Bereichen zu bohren, da die Optik deutlich cleaner wirken sollte als mit Blenden!
Das gute ist, dass ich wenn das mit den Löchern fehlschlägt einfach trotzdem auf die Variante mit der Blende umsteigen kann!

Festplatte
Der ursprüngliche Plan war ja die Festplatte intern zu verbauen, aber wenn überhaupt könnte ich sie nur mit wenig Dämmung verbauen....
Deswegen werde ich nur die SSD intern behalten und den Rest extern betreiben!

Mainboard

Ich möchte ja natürlich auch etwas übertakten!
Das Problem ist, dass es ja bekanntlich nur mit einem P67 Chipsatz geht....
Wenn man sich jetzt bei Geizhals anschaut was für µATX Boards es mit P67 Chipsatz gibt sieht man leider folgendes:
Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) µATX, P67 | Geizhals.at Österreich
Wie man sieht gibt es aktuell nur 2 Asus Boards und die PCB Farbe ist unfassbar hässlich -.-
Beim Pro wirkt die Farbe dunkler und wäre durchaus akzeptabel, aber ich glaube das wirkt nur auf dem Bild anders...
Vielleicht kommen in näherer Zukunft noch Boards!
Gefunden habe ich leider nichts =(

Grafikkarte
Ich bevorzuge immer noch die GTX 570, aber bei einer 6950 geflasht auf eine 6970 wäre P/L ziemlich das Beste was es gibt!
Irgendwie traue ich dem ganzen aber nicht so ;)
Also ich denke es wird bei einer GTX 570 bleiben!
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

...
Also die Energiesparlampe im Zimmer ist beim angehen lauter als der Rechner momentan ^^
Das Problem ist bei so etwas das man mit der Zeit immer wieder was hört....

Nein, wir sind nicht neidisch auf die Stimmen in deinem Kopf.. wir haben unsere eigenen :ugly: (Meine sagen mir seit Wochen ich brauch ne leisere Grafikkarte...)

Wenn ich deine Lüfter richtig sortiert habe, sind das 2 x 120 mit 69 m³/h und 2 x 80mm mit 26 m³/h = 190 m³/h - geräuschvolle Verluste durch die "ungewöhnliche" Anordnung mal aussen vor. Von der Luftbewegung her bist du genau wieder da wo ein 180er Lüfter herkommt.

Hast du für die Bohraktion eine ordentliche Maschine oder willst das "frei hand" wagen ?
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

Hast du für die Bohraktion eine ordentliche Maschine oder willst das "frei hand" wagen ?

Im Luxx hab ich was das angeht einen sehr guten Tip bekommen!
Ich muss mir Lochgitter mit dem gleichen Lochabstand und der gleichen Lochgröße, wie es in der Front der Fall ist besorgen und dann als Schablone nutzen und ab geht es ;)
Kann aktuell nicht einschätzen wie gut es funktioniert, aber ein Versuch schadet nicht!
 
Wie schauts aus, gibt es ein update? Bin gespannt wie es weitergeht. Hatte sowas auch vor nur bei mir kommt jetzt keine wakü mehr rein ;)

Hoffe du kommst gut voran und machst schön Bilder :)
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

Wie schauts aus, gibt es ein update? Bin gespannt wie es weitergeht. Hatte sowas auch vor nur bei mir kommt jetzt keine wakü mehr rein ;)

Hoffe du kommst gut voran und machst schön Bilder :)

Also wie gesagt hab ich erst einmal nicht so viel Zeit...
Ich hoffe, dass ich heute Abend zumindest schon einmal am Shroud für den Radi arbeiten kann!
Ich muss heute nach der Uni auch nochmal zum Baumarkt, da ich das Gefühl hab, dass die Blenden vom Phobya Radi aus chinesischem Panzerstahl sind
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

302468d1294820178-tagebuch-stille-12jan-dez-hello-world-dsc00717s.jpg


Mal ein Bild vom meinem p8p67 Pro.

Sollte ja bei dir die selbe PCB-Farbe haben, geht schon eher ins schwarze als wie in braune, schaut sehr edel aus ;D
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

Nice vielen Dank für das Bild!!!
Also wenn das µATX Pro die gleiche Farbe hat dann kann ich damit leben ;)
Jetzt müsste es nur noch irgendwo lieferbar sein -.-
Gut das mit dem Case wird sich ja eh noch hinziehen, aber ich würde vermutlich die Hardware schon einmal in mein aktuelles Case einbauen, da ich den Kram dann immerhin schon testen kann und laufen habe!
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

Sehr spannendes Projekt!

Da ich auf der Basis vom V351 ein Casecon in Planung inkl. Wakü habe, bin ich sehr gespannt wie du das ganze umsetzt.

Viel Erfolg und viel Spass, ich bleib dran.
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

Also wenn das µATX Pro die gleiche Farbe hat dann kann ich damit leben ;)
Jetzt müsste es nur noch irgendwo lieferbar sein -.-
Gut das mit dem Case wird sich ja eh noch hinziehen, aber ich würde vermutlich die Hardware schon einmal in mein aktuelles Case einbauen, da ich den Kram dann immerhin schon testen kann und laufen habe!

Vorher testen ist immer gut. Die Pro-Version sieht ja auch ganz hübsch aus.

Hast du schon was von dem Plexiglas, das du an den Seiten verbauen willst?
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

affli schrieb:
Sehr spannendes Projekt!

Da ich auf der Basis vom V351 ein Casecon in Planung inkl. Wakü habe, bin ich sehr gespannt wie du das ganze umsetzt.

Viel Erfolg und viel Spass, ich bleib dran.

Vielen dank!!!
Ich werde dran bleiben!
Leider wird es beim Studium zum Semesterende hin immer etwas stressig =(

SonicNoize schrieb:
Vorher testen ist immer gut. Die Pro-Version sieht ja auch ganz hübsch aus.

Hast du schon was von dem Plexiglas, das du an den Seiten verbauen willst?

Ich muss leider erst einmal noch auf die Verfügbarkeit warten....
Ich möchte die Hardware so bestellen, dass ich alles gleichzeitig da habe und so bei Problemen gleich wieder zurückschicken kann!

Also ich möchte UV aktives blau transparentes Acryl für die Seiten nehmen.
Ich hab relativ lange gesucht und entweder nur was gefunden was eher lila als blau war oder dann auch nur Shops die nur 2m² verkaufen -.-
Das zweite Problem ist, dass man möglichst saubere Kanten braucht, da man die deutlich sehen kann!
Ich lasse mir die Seitenwände jetzt Laserschneiden so hab ich schöne Kanten und da hab ich auch das bekommen was ich haben möchte!
Ich werde es aber nicht gravieren lassen, da ich den cleanen Look schöner finde!

Aktuell baue ich gerade noch am Shroud rum der macht etwas Probleme....
Ich möchte aber bei solchen Teilen erst die Bilder veröffentlichen, wenn ich fertig bin, da es einfach abgeschlossener wirkt und auch besser zu lesen ist, als wenn ich zwischen verschiedenen Dingen hin und her springe!
Des Weiteren ist heute das Seasonic X Fanless 460 angekommen die Bilder hab ich davon schon gemacht, aber ich hab leider erst einmal keine Zeit
Heute Abend gibt es dann Bilder!

Ich werde versuchen wöchentlich ein Update zu bringen, aber keine Ahnung wie gut ich das einhalten kann =(
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

lasergeschnittene kanten...
da bleib cih auf jeden fall dran ;)
habe schon ein paar mods mit diesem case beobachtet ich denke dass es zu 99,99% glatt geht :D
sofern nicht der fail aller fails den GFAZ (Größter Fail aller Zeiten) verursacht

grüße
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

Heute kam der DPD Mann und hat mal wieder was sehr sehr schönes gebracht!!!
Aber seht selbst:

attachment.php


Das gute Stück gleich mal aufgemacht und man sieht links das sehr gut verpacke NT und rechts die Kabel die dazu gehören:

attachment.php


Die Verpackung der Kabel wirkt auch recht Edel ;) Wenn man bedenkt das es nur Kabel sind....
An der Stelle möchte ich übrigens anmerken, dass die Kabel auch gesleevt werden, aber das dauert noch ein wenig!

attachment.php


Unter dem Schaumstoff war das Netzteil noch schön in schwarz gehüllt um vor Kratzern zu schützen!

attachment.php


attachment.php


Ausgepackt sieht man direkt die Warnung, dass man es nicht Falschrum verbauen sollte!

attachment.php


Ein Bild von der Anschlussseite

attachment.php


Hinten sieht man sehr schön wie durchlöchert das Gehäuse ist:

attachment.php


attachment.php


Von Oben ein Blick in die Elektronik:

attachment.php


Noch ein Bild in der Profilansicht:

attachment.php


Das Seasonic X Fanless 460 kommt in einer sehr edlen und optisch ansprechenden Verpackung!
An sich sieht es mir nach einem runden Gesamtpaket aus.
Ich werde sobald endlich ein brauchbares P67 µATX Mainboard verfügbar ist die Hardware bestellen und das Netzteil testen!
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

cooles netzteil haste da, werde mir bald vielleicht auch so eins holen, wenn ich auf sandy bridge aufrüste*_*_*_*
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

für die etwas "schwächeren" systeme für mich zur zeit mit abstand das beste nt! :daumen:
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

Sehr schönes NT, ich bin gespannt, ob es am Ende auch hält, was es verspricht. :daumen:
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

Heute kam mal wieder ein Paket *freu*

attachment.php


Einige von euch können sich eventuell schon denken was drin ist.

attachment.php


Die neuen Seitenteile für das Gehäuse ;)

attachment.php


Es ist transparentes UV aktives blaues Plexi.

Das Ganze habe ich zum testen, ob alles passt, schon einmal ans Gehäuse geschraubt, aber natürlich werde ich final andere Schrauben verwenden!!!

attachment.php


Durch die Folie wirkt es etwas milchiger als es dann am Ende sein wird.
Ich möchte die Folie erst am Ende entfernen, wenn alles fertig ist!

Ich hab auch versucht ein paar Eindrücke von der UV Aktivität festzuhalten, aber die Folie zerstört etwas den Effekt =(

attachment.php


attachment.php



Es werden sich vielleicht ein paar Leute fragen wieso ich so etwas nicht einfach alleine gemacht hab.
Ich denke folgende Bilder werden es recht gut veranschaulichen:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Die Kanten kriegt man niemals privat so gut hin...
Besonders, da man sie bei dieser Konstruktion sehr gut sehen kann war es mir wichtig, dass es dort recht schön aussieht!

Der Rest entsteht in eigener Handarbeit!
Ich mache die Dinge dann doch lieber selbst und nehme ein schlechteres Ergebnis in Kauf, als alles irgendwo herstellen zu lassen!
Im Vordergrund steht bei mir auch die Arbeit selbst und nicht so sehr wie es am Ende aussieht!
Ich werde niemals, was die Qualität angeht, mit den "Kaufmods" mithalten können, aber das ist auch nicht das Ziel!

Ich hoffe das ich endlich dieses Wochenende den Shroud fertig bekomme -.-
Nervt mich langsam schon etwas, dass es sich mehr zieht als geplant =(

Falls ihr von irgendwas speziellem Bilder wünscht kann ich auch gerne auf Wunsch Bilder machen!
 
AW: [Projekt] V351 Blue Force Leistungsstarke Wakü in µATX Case!!!

Sehr schön, das Plexi...
Sag mal was kostet der Zuschnitt? Auch wenn man hier übers Geld normal nicht spricht, würds mich mal interessieren...
 
Zurück