[Projekt] Schreibtisch mit integrierten wassergekühlten PC selbst bauen.

AW: Schreibtisch selbst bauen.

ja, Ich hatte mal die sauteure 3M Folie bestellt und mein damaliges Auto von Innen verkleidet. Diese jetzt hat viel weniger gekostet und verarbeitet sich echt gut. Bei einem großen OnlineHandel bestellt wo die Arbeiter oft streiken :)

Ahh ok, gibt glaube ich auch einen Fluss der so ähnlich heißt ;)

Lässt du die silbernen Blöcke weiterhin Silber, oder hast du damit auch noch etwas vor? :)

Nein die bleiben so. Sie werden von unten an das Case geschraubt und sind nicht sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Schreibtisch mit integrierten wassergekühlten PC selbst bauen.

Auch bei der Front hab ich mir lange Gedanken gemacht. Bei der Planung am PC hab ich das noch vollkommen bei Seite geschoben.
Ich wußte nicht so recht ob eine Art Tür zum auf und zu klappen, oder doch fest zu machen ohne Sicht und wartungsmöglichkeit.
Ein Blech war noch übrig. Und es war von den 3 scheifen das schiefeste :)
Über Nacht kam ich dann drauf :) Hier paar Bilder.

Anhang anzeigen 783089

Die Ausgangsmaterialien. Die Plexiglasscheibe hat 5 Euro gekostet und eine weitere liegt reserve :)

Anhang anzeigen 783090

mal wieder Gewinde schneiden. Ich kann jedem Empfehlen der sich sowas auch bauen will Aluminium zu nehmen. Es verarbeitet sich einfach sehr gut .

Anhang anzeigen 783090 Anhang anzeigen 783091 Anhang anzeigen 783092 Anhang anzeigen 783093

Nun kann ich die Plexiglasscheibe mit 4 M6 Schrauben per Hand raus drehen um mal an das innere zu kommen. Ich wollte eigentlich so Griff-Schrauben nehmen aber die Dinger im BAumarkt sehen übel aus :)

Anhang anzeigen 783094 Anhang anzeigen 783095 Anhang anzeigen 783096 Anhang anzeigen 783097

Zuletzt bearbeitet:

Schaut gut aus, vor allem die aluminium Profile gefallen mir :daumen:
Finde Schreibtisch-PCs toll auch wenn das für mich nichts wäre, da ich meinem PC zu oft transportiere.

Irgendwie musste ich bei dem letzten Bildern an eine Mikrowelle oder Backofen denken. :ugly:
Wär doch mal was für ein Mod PC im Mikrowellengehäuse :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ja Backofen ist gut :)
Jetzt steht der Umbau an. Alten Schreibtisch raus PC ausschlachten alles in das neue Case bauen, Wasser rein, hoffen das es dicht wird und bleibt ( selbstgebauter Wasserbehälter) und die richtig schwere Schreibtischplatte drauf :)
Eigentlich wollte ich noch tapezieren, aber ich will erstmal gucken wie es aussieht bevor ich Tapete kaufe. :)

Mal ne frage zu dem AGB wie baut man sowas?

Die Teile werden da zusammengeklebt?

nein ich ich habe den Behälter zweckentfremdet. Er stammt aus einer Werbeaktion. Ich habe in den Deckel und vorne jeweils 1/4 Zoll Löcher gebohrt, gebetet das es nicht reißt, und einfach Wasseranschlüße drann gestöpselt. Meine Ersatzpumpe angeklemmt und das ganze in Betrieb eine Nacht laufen lassen :)
Alles dicht :)
Ich kam durch Zufall auf diesen Behalter. Kuriuoser Weise stand dieses PlexiGlasDingens schon 2 Jahre bei un im Büro und so vollgefuttert nachdem Mittag im Bürosessel kam mir der Gedanke das Teil doch umzubauen :)
Da kommt noch eine blaue LED in den Deckel :)

Ja danke für den Tip :) Ich denke mal bei meiner nächsten Amazonas-Bestellung order ich mir mal welche :)
Im Moment läuft schon der PC wieder aber das Teil unter dem Monitor reizt meine Nerven extrem :)
Bilder folgen ;)

Zurück