[Projekt] Schreibtisch mit integrierten wassergekühlten PC selbst bauen.

AW: Schreibtisch selbst bauen.

Sieht doch schon ganz gut aus. Was man natürlich nicht einplanen kann ist das man von einem Metallbauer total schief geschnittene Bleche bekommt.
Er wollte trotzdem den vollen Geldbetrag.
Naja der sieht mich nicht wieder.
Da drinn alles foliert wird ist es nicht so wichtig, aber jetzt habe ich keine gerade BEzugskannte um die Ausschnitte für die Radis anzuzeichnen. :O

Anhang anzeigen 781048 Anhang anzeigen 781049 Anhang anzeigen 781050

Wow nicht schlecht, poste weiter fleissig ich les ab und an mit. Was hast du für das Material bisher gezahlt?

Ich muss dazu sagen das ich wirklich sehr lange im Netz und einigen Möbelhausen recherchiert habe. Immer wieder gefrustet. Es gibt wirklich nur diese Pressholzschreibtische wo unten bei den Füßen der Drucker hinkommt, die 2 Schuladen habn und federleicht sind.
Designertische kosten um die 1000 Euro und gefallen mir nicht im geringsten. Ich habe mir 1000 Euro als Budget genommen und bin jetzt mit allem drumm und drann bei ca. 700 Euro. Wobei die AluProfile dabei am teuersten sind. Sie kosten um die 500 Euro. Die Tischplatte 139€, die Metallbleche um die 70€.
Das einzige was morgen noch bekomme ist die Glasscheibe. :)

Ich hab mir die Rübe zergrübelt um den PlexiGlas-Behälter auf dem Boden zu fixieren und zu sichern.
Schließlich ist das Teil aus einer Bier-Werbeaktion und von mir einfach umgebaut.
Und siehe da, hab endlich was gefunden.
Zugeschnitten und grundiert. Morgen folieren :)

Anhang anzeigen 782145 Anhang anzeigen 782146

Meiner Meinung nach solltest du folieren. Ob nun Schwarz oder Carbon ist deine Sache. Hast du denn bei den Folien Ideen? Also das du die linken kannst zum ansehen?

Ohne Folie würde ich es nicht lassen, sieht irgendwie nach Baumarkt (nicht bös gemeint) aus. Eine Folierung macht es doch schon edler :)

Zurück