[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Verarbeitung der Metallbleche / Platten*

Bei dem Edelstahl kannst du dich auf den Kopf stellen und wirst mit Säuren nicht viel erreichen. Auch das mit der Haftung ist, nur mit Grundierung, im geringen Masse gegeben.
Ich würde da zu etwas Anderem greifen.

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Verarbeitung der Metallbleche / Platten*

SIEG!

Dem "Lampenschwarz" sei Dank! Die Rußpartikel haften wunderbar in den Gravurrillen :) Ich mach gleich nochmal Fotos :)

Spontanes UPDATE

Die Lösung des Problems kam dann doch eher unverhofft... Den kleinen Rest meiner schwarzen Acrylfarbe "Lampenschwarz" wollte ich erst wegschmeißen, aber dann kam mir die Idee, es doch einfach zu probieren... Ich ließ die Farbe etwas antrocknen und wischte sie dann mit Küchentuch weg - und siehe da: ein kleiner, aber aureichender Teil blieb in den Gravurrillen hängen :D

534.jpg

535.jpg

536.jpg

537.jpg

538.jpg

Sorry für die Qualität, aber wie bereits erwähnt, kann ich z.Z. nur meine HandyCam benutzen :(

Na bitte, das Sieht doch richtig gut aus. Es muss nicht immer alles ätzend sein.

Hi,
bin für das Radioaktivzeichen :)

Sehr schön, mal wieder super Arbeit angeliefert!
Und eigentlich gibt es eine einfache Lösung um Edelstahl korrodieren zu lassen: Seewasser
Solange es der 1.4301 ist, wovon ich mal ausgehe weil billig, kannst du den mit Seewasser kleinkriegen.

Aber du willst ja auch irgendwann fertig werden. :D

Wenn du V2A oder V4A verwendest, kannste mit dem Korrodieren lange warten, das sind rostfreie Stähle und die halten auch was aus.

Da hat das Stück Edelstahl seinem Namen alle Ehre gemacht :D

Jetzt ist das Kupferblech an der Reihe - dafür hab ich mir auch etwas besonderes einfallen lassen. S.T.A.L.K.E.R. steht für Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber. Frei übersetzt in etwa Plünderer, Eindringling, Abenteurer, Einzelgänger, Mörder, Entdecker und Räuber. Auf jedem dieser Kupferstreifen kommt dann ein Wort. Dies soll dann rund um die Metallplatte auf der rechten Seitenwand angeordnet werden. Bilder gibts natürlich natürlich auch :D

UPDATE

Die Kupferbleche sind auch fertig. Aber seht selbst :daumen:

Das Blech in seiner vollen Größe: ca 20x30 cm.
539.jpg

Jeder Streifen ist 20x4 cm groß. Es blieb nur ein kleiner Streifen übrig.
540.jpg

Dann ging es an das Prägen der Streifen. Mit Bleistift habe ich erst alles vorgezeichnet und dann habe ich mit der Rückseite eines dünnen Pinselschaftes das dünne Kupferblech eingedrückt.
541.jpg

542.jpg

543.jpg

544.jpg

545.jpg

546.jpg

547.jpg

Nach einer Weile hatte ich alle sieben Streifen fertig.
548.jpg

549.jpg

Was sagt ihr dazu?

Grüße

Ist doch was anderes als Edelstahl bearbeiten! :D

Sieht sehr gut aus! :daumen:

Das R richtig herum hätte denke ich besser gefallen.

Das mit "Я" ist Absicht. Denn jedes Wort endet mit diesem "Я". Auch die "И" sind Absicht. All dies soll dem Bezug zur russischen Sprache dienen. Denn wie bereits erwähnt, werde ich auch einige Streifen aus künstlich gealtertem russischen Texten auf der Case-Außenseite aufbringen :daumen:

Sieht gut aus, bin gespannt wies am fertigen Gehäuse aussieht.:top:

Sieht alles sehr gut aus :daumen:
Ich finde es immer sehr spannend, was du hier machst.

:lol: allein der Schrottwert deines Cases beträgt aufgrund der ganzen Metalle bestimmt schon 200€ :ugly:

Lg neflE

Bin erstmal für paar Tage weggefahren :D Also das nächste Update gibts nicht vor Mitte nächster Woche :daumen:

@DeFenSoOOoR
Ich will auch ein Stalker-Gehäuse :wow:, kann man die auch bei dir bestellen?;)
Sehr sehr schick, mach weiter so:daumen:

Update des PCGH-Main-Eintrages ;) Joghurt freut sich auch ganz doll :daumen:

will ja nicht iwie den spass verderben oder so, aber warum hast du nicht alle "R" falsch rum gemacht?? oder alle "E"?? manche sind falsch rum, andere wieder nicht. :)

ps. nich falsch verstehen, du hast meinen vollen respekt für deine arbeit. :daumen:

mfg
pingpong

will ja nicht iwie den spass verderben oder so, aber warum hast du nicht alle "R" falsch rum gemacht?? oder alle "E"?? manche sind falsch rum, andere wieder nicht. :)

Soll ein Blickfang sein und um ein Bezug zur russischen / kyrillischen Schrift zu schaffen. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich tatsächlich ein "E" falsch herum gemacht habe ("Killer")... das war eigentlich nicht mal gewollt :ugly:

Zurück