[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update erster Test der Lüfter*

:) Hatte erst gedacht, dass das Ding auf dem Deckel seinen Platz finden wird, aber irgendwie hat es nicht gut neben den Lüftern ausgesehen. An seinem jetzigen Platz stört es nicht und passt sich gut in die Optik ein (also neben dem runden Seitenfenster)...

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update erster Test der Lüfter*

Also auf dem Deckel wäre es nicht so schön gewesen. So ist schon besser :daumen:

Boah die Messgerätebeleuchtung!:hail::hail::hail:

Auch das Thermometer ist echt top! ...vielleicht könntest du noch das Ziffernblatt farblich anpassen/mit Akzenten versehen....:)

Was mir insbesondere an den unteren Caselüftern, aber auch generell auffällt: ist das feinmaschige Lochbech/Mesh nicht arg restriktiv und (gerade unten) im geplanten Betrieb höchst reinigungsbedürftig?

Ansonsten diverse tolle Ideen, die da zusammenkommen.

Das sieht schon richtig klasse aus. :daumen: Das Thermometer würde ich so lassen, denn es kommt so besser zur Geltung als wenn es in die Seitenwand eingelassen wäre.

@Timmynator: Der Vorteil des Mesh-Gitters ist, dass es den Staub festhält, sodass man alle paar Monate mal eben mit Staubsauger vorbeigehen muss und den ganzen Dreck nicht im Rechner hängen hat. Ich habe bei mir zu diesem Zweck extra Fliegengitter eingebaut und bis jetzt ist der Rechner auch nach sechs Monaten innen immer noch relativ staubfrei. ;)

Obwohl mir OSB einfach zu Rustikal ist, find ich das Casecon hat doch echt was cooles!

Mach weiter so!

Die Lüfeterbeleuchtung passt sehr gut zum Thema!
Das Thermometer... naja, das hätte ich wahrscheinlich woanders hingebaut.

Sieht aber schon richtig toll aus. :daumen:

--> Ziffernblatt des Thermometers farblich gestalten: Schwierig, da ich das Thermometer-Gehäuse nicht ohne bleibende Beschädigung aufmachen kann :( Vielleicht lässt sich aber das Glas z.B. mit Fenstermalfarbe gestalten...

--> reinigungsbedürftige Caselüfter im Boden: Mesh ist und bleibt eine gute Wahl gegen Staub. Aber vielleicht ziehe ich noch einen Streifen Damenfeinstrumpfhosen drüber (mit einem Gummiring festmachen), der hilft auch gegen feinsten Staub und z.B. auch gegen die Haare meiner Katze...

--> Rustikales Gehäuse: Hehe :daumen: Eiche natur wäre richtig rustikal :lol:

Vielleicht lässt sich aber das Glas z.B. mit Fenstermalfarbe gestalten

:lol:
Da denke ich sofort an die bunten Blumen und Sterne und Kürbisse .... Die ich früher immer gemacht habe und an meine Fenster geklebt :ugly:

Lg
NeflE

Hallo DeFenSoOOoR,

echt geniales Projekt, 3x :daumen: von mir.

Und zum wichtigsten: wir wollen mehr Katze sehen, die ist so süss.

Wenn am Ende, die Kiste nicht läuft, mein Tip, bei der Holzmenge, da hat die Keitze ihr eigenes Baumhaus!

mfg guido!

Und zum wichtigsten: wir wollen mehr Katze sehen, die ist so süss.

:)

Nun gut - ich hab da mal was vorbereitet:

Joghurts Lieblingsbeschäftigung: auf der Fernbedienung schlafen, damit ich sie ewig suchen darf...
miez 02.jpg

Eine so genannte Plüschrolle...
miez 03.jpg

Miez from Hell...
miez 01.jpg

Putziges Tierchen. Was ist das für eine Rasse?

Joghurt ist ein Perser-Mix: reinrassige Langhaarperser-Mutter (grau), reinrassiger Kurzhaarperser-Vater (tappy weiß-grau). Sein Fell ist silber gestromt.

UPDATE

Heute ist ein Paket von modulor.de gekommen :)

Das riesige, aber sehr leichte Paket...
498.jpg

... und fast nichts drin :daumen:
499.jpg

Das ist die so genannte "Cinefoil" - eine ultradünne eloxierte Alu-Folie. Hier ein Auszug aus der Beschreibung auf modulor.de:
"Wie der Name dezent andeutet, handelt es sich bei der Cinefoil um ein Spezialprodukt für die Beleuchtung bei Film und Fotografie. Die dünne und weiche Folie ist als Anti-Reflex-Material bei der Ausleuchtung des Sets gedacht, ihre lichtschluckende Eigenschaft kann man sich selbstverständlich auch für alle anderen (Licht-)Gestaltungszwecke zu Nutze machen." Quelle: modulor.de
Hier ein Foto mit Blitz...
500.jpg

... und hier ohne. Die matte Oberfläche wird auf der CaseCon tolle Effekte abgeben!
501.jpg

Das ist die 25x25 cm messende geschliffene Edelstahlplatte.
502.jpg

Ich werde versuchen einige STALKER-typische Symbole und vielleicht auch Schriftzeichen einzuarbeiten.
503.jpg

Das ist das große Alu-Lochblech (25x50 cm) mit versetzten Löchern. Damit werden die Lüfter im Boden abgedeckt und die Lufteintritts- und austrittsöffnungen versehen.
504.jpg

Hier ein paar Makroaufnahmen des Lochblechs...
505.jpg

506.jpg

Mit diesem Update können wir auch ein kleines Jubiläum feiern! Ich habe nun über 500 Bilder zur Entstehung der Casecon hochgeladen :ugly:

Grüße

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Paket von modulort.de & das 500. Bild*

Schöne Lieferung. Ganzschön klein die Löcher. Ich hoffe für dich, das es dadurch nicht zu laut wird.

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Paket von modulor.de & das 500. Bild*

Glückwunsch zu den 500 Bildern!

Schicke Sachen... Viel Spass beim Einbau!

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Paket von modulor.de & das 500. Bild*

Ich muss auch mal ein großes Lob für das Projekt und das Durchhaltevermögen aussprechen. Gefällt mir sehr gut das Vorhaben und bin gespannt auf das Endergebnis.

Kann das Ende kaum abwarten :D

Morgen ist es soweit - ab Nachmittag beginnt mein Urlaub :daumen: ... und damit jede Menge Zeit. Das heißt dann für die CaseCon: Fertigstellung der optischen Gestaltung und Einbau der Hardware! Geplant ist Mitte / Ende nächster Woche. Meine aktuelle Bestellung bei Caseking wird sich vermutlich noch etwas verzögern, das heißt dann im Klartext, dass einige Gimmicks erst später untergebracht werden können (Stichwort Beleuchtung der Messinstrumente).

Und noch eine gute Nachricht: Meine Aquaero 4 ist auf dem Weg von der Reperatur :)

Leider ist meine Digicam anderweitig im Einsatz und ich kann euch nur Bilder von meiner Handycam präsentieren :schief:

Grüße

Zurück