[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Lackierarbeiten beendet*

Schick Schick...
Besonders das Plexi! Ist Dir gut gelungen.

Der Stalker-Schriftzug siegt im Detail noch viel "unordentlicher" aus...

Passt ja...

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Lackierarbeiten beendet*

Sieht gut aus was du da gemacht hasT!:daumen:

Könntest du nicht auch noch die Plexiränder irgendwie verratzt aussehen lassen?:)

Eigentlich gehört auf die satinierten Flächen etwas "Rostwasser"...
Würd ich mal an nem Reststück testen...

Oder von oben runter laufen lassen...

Rosteffekt auf dem Plexiglas? Na für das runde Seitenteil würde ich das nicht machen, weil da der Blick möglichst frei sein soll. Aber es bleibt z.B. immernoch das Plexiglasfenster vor den Messinstrumenten. Ich teste das mal an nem Reststück :daumen:

sieht super aus defensoooor! verfolge gespannt wie es hier weitergeht, auch wenn ich hier eher stiller mitleser bin :daumen:
weiter so!

Heute wird wegen des guten Wetters erstmal der Grill angeschmissen :daumen: Dazu ein kühles Bierchen - was will der Modder mehr :ugly:

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Plexiglas ist da*

Wirklich nice das teil (wie kann man abonnieren?)

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich nice das teil (wie kann man abonnieren?)
oben auf "Themenoptionen"
und dann auf thema abonieren.

:D

@topic
ich kann es nicht oft genug sagen: die rostigen teile sind genial :D

lg neflE

Diesmal lässt er's aber lange rosten... :D

Zonengänger aufgepasst! :ugly: Ein Update ist in Planung - momentan läuft aber wirklich alles drunter und drüber. Ab morgen dürfte aber wieder etwas Freizeit drin sein, um das Gehäuse seiner Fertigstellung einen Schritt näher zu bringen!

Grüße

Das hört sich doch vielversprechend an :daumen:

Na watt denn...? Der Tach ist schon 6 Stunden alt und hier is noch nix los... :nene:

Spass wech! Ich freu mich das es endlich weitergeht!

So jetzt gehts erstmal in den Keller :D Mal sehen, was ich heute mache.

Auf der ToDo-Liste steht erstmal:
- kleinere Lack-Korrekturen (PCI-Slotblenden)
- Plexiglas befestigen
- Halterung der Messgeräte befestigen
- Messgeräte einbauen und anschließen

Da die gröbsten Arbeiten abgeschlossen sind, denke ich auch darüber nach, das Gehäuse in meine Wohnung zu verlegen. Aber erstmal muss ich dafür Platz schaffen :daumen:

Ich freu mich schon auf die Messgeräte ;)

UPDATE

Nach etwas längerer (Zwangs-)Pause endlich wieder etwas Zeit für das Projekt gefunden. Ich konnte zwar nur ein paar Kleinigkeiten erledigen, aber das bedeutet auch, dass es jetzt quasi so weit fertig ist, dass ich zur Endmontage übergehen kann :daumen:

Nun aber erstmal die Bilder:

Als erstes habe ich die Messgeräte zusammengebaut...
409.jpg

... und in das Gehäuse eingesetzt - aber noch nicht befestigt...
410.jpg

... denn die Verkabelung muss vorher erledigt werden.
411.jpg

Wen es interessiert, hier der dazugehörige Stromlaufplan:
Schaltung.jpg

Hier die Messgeräte von der Seite. Die blauen Klammern halten die Messgeräte an der Blende.
412.jpg

Hier sieht man das I/O-Panel in seiner späteren Form...
413.jpg

... aber z.Z. ist es noch nicht befestigt, denn es fehlt noch die Grundierung und die Farbe auf dem Gehäuse. Das i/O-Panel und der STALKER-Schriftzug kommen ganz zum Schluss.
414.jpg

Ein Blick hinter die Kulissen des I/O-Panels. Hier sieht man die vandalismusgeschützten Schalter und Taster mit ihren Lötfahnen.
418.jpg

Und noch einmal musste ich die Sprühdose schwingen...
415.jpg

... denn der Lack hatte an einigen Stellen unschöne Fehler.
416.jpg

417.jpg

Am Wochenende zieht das Gehäuse aus dem Keller in mein Arbeitszimmer. Hier kann ich auch mal zwischendurch ein paar Handgriffe erledigen. Was ist als nächstes zu tun?

- das Gehäuse muss grundiert werden (weiße Acrylfarbe)
- dann kann ich die Plexiglasfenster einbauen
- dann kann die Verkabelung der Messgeräte erfolgen
- dann zieht meine Hardware vom Schreibtisch in das Gehäuse um
- anschließend wird das Gehäuse außen optisch gestaltet
- abschlißend wird die Beleuchtung realisiert

Sieht wirklich sher geil blos die farbe der usb blende ist nicht so mein fall da es iwie von der fabe garnicht passt

Keine Angst - die Blende vom USB-Hub wird noch angepasst. Die wird mit der Rostfarbe behandelt :D

Zurück